Liebe Community, ich scheitere immer wieder an Rohkost, weil ich nicht satt werde. Ich esse schon viele Bananen, Salat, Sprossen und dann überkommt es mich irgendwann und ich werde rückfällig und esse dann Brot oder Raw-Riegel ohne Ende. Ich bin so verzweifelt, was macht den satt?
Werde einfach nicht satt
-
-
Hallo Klinge,
hast du schon Nackthafer (über Nacht eingeweicht, ggf mit etwas klein geschnittenen Feigen (ohne Schwefel, Rohkostqualität) für leichte Anfermentation probiert (bis zu 3 Tage einweichen und davon essen)
-
Danke Angelika, kann ich den ungekeimt kaufen? Gekeimt in Rohkostqualität ist der ziemlich teuer.
-
Einfach Nackthafer …
auf dem Foto siehst du rechts noch Rohkost Granola und links Rohkost Protein (in dem Fall von Garden if life)
Hier ein YouTube Video von mir dazu:
-
Also grundsätzlich würde ich sagen braucht man gerade am Angang, aber wohl auch auf längere Sicht einfach große Mengen an Essen. Ich halte schon lange Intervallfasten, aber die beiden Mahlzeiten die ich nehme sind doch sehr ausgiebig. Und, auch wenn es bestimmt nicht das Beste und gesündeste ist, esse ich immer noch größere Mengen an Nüssen und Datteln.
Was aber meiner Ansicht nach wirklich gut hilft sind Nährstoffbomben, vor allem Wildkräuter, Sprossen und Fermentiertes in seine Ernährung einzubauen und natürlich möglichst hochwertige Lebensmittel zu konsumieren (möglichst wenig Füllstoffe aus dem Supermarkt).
-
Ich esse sehr viele Nüsse, Samen und Kerne. Es gibt Rohköstler, die sich dagegen aussprechen, aber für mich hat es sich nach einigem Rumexperimentieren mit verschiedenen Rohkost-Modellen als beste Lösung herausgestellt.
-
Ich würde sagen, Trockenfrüchte und Datteln machen perfekt satt. Und bitte nicht pur essen, sondern mit viel Flüssigkeit (Wasser, Tee, Nussmilch...)
Auch Dattel-Nuss-Wasser-Mischung ist eine Kaloriegranate . Aber bitte LANGSAM verzehren, Löffel für Löffel. Hier sind dann Kohlenhydrate und Fette gemischt, fast so wie bei Kuchen .
Durian sättigt auch perfekt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!