Dashboard

Das_Rohkost-Forum_fuer_alle_Richtungen.png
Rohkostbuch.png

Recent Activities

  • tatjana

    Reaction (Post)
    Die arte-Doku über Salz sagt ja schon viel aus. Als Rohi würde ich sagen ist auch zwischen den Zeilen zu erkennen, wo das Thema ist: In Kochkost ist es immer mehr oder weniger versteckt oder auch offensichtlich dabei und es dient nicht zuletzt dazu,…
  • Susanne

    Reacted with Like to the blog article Saftige Feigen.
    Reaction (Blog Article)
    Vor etwa 7 Jahren hatte ich mir den Feigenbaum gewünscht, der inzwischen fast jedes Jahr tolle Früchte trägt.
    Interessanterweise beginnt er fast jedes Jahr von fast unten neu zu wachsen.
    Ich glaube, an dem Bild ist erkennbar, wie saftig sie sind.

  • Angelika

    Post
    Ich denke, abgesehen von der individuell erlebten Lebensqualität ist es in diesem Hinblick besten, auf Risikostreuung zu setzen.

    D.h. abwechseln, nicht immer das selbe, die gleiche Art bzw das selbe Lebensmittel, der selbe Hersteller besonders auch, wenn…
  • Angelika

    Wrote the blog article Saftige Feigen.
    Blog Article
    Vor etwa 7 Jahren hatte ich mir den Feigenbaum gewünscht, der inzwischen fast jedes Jahr tolle Früchte trägt.
    Interessanterweise beginnt er fast jedes Jahr von fast unten neu zu wachsen.
    Ich glaube, an dem Bild ist erkennbar, wie saftig sie sind.

  • Jörg

    Post
    (Quote from Angelika)

    Genau so sehe ich das auch. Allein schon wenn man an die diversen Pestizide selbst in frischem Obst & Gemüse nachdenkt.... Und der Rest ist dann genetisch behandelt, konserviert oder sonstwas.
    Deshalb machen sich die Leute damit…
  • Angelika

    Post
    ja also solche Themen wie bei "Aufschnitt" sind ohnehin Basisgründe für Rohis, sowas nicht zu essen, neben der Erhitzung.
    Wobei es auch Rohis gibt, die sich selber Rohwürste stopfen, ähnlich einer Frischwurst oder einer Salami. Aber sie wird nie lange…
  • Jörg

    Post
    Und es geht weiter mit zum Beispiel Aufschnitt. Der wird schön (meist rötlich-braun) eingefärbt, damit wir ihn überhaupt kaufen.
    Ernsthaft: Hat mal jemand gesehen, wie der eigentlich nach industrieller Fertigung aussieht?
    Nein? Ich verspreche Euch, den…
  • Angelika

    Post
    Ja, erst kürzlich waren viele überrascht, wieso Ethylenoxid (giftig, krebserregend beim Einatmen und eigentlich längst verboten) in einigen sehr gängigen und in der breiten Masse beliebten Convenienceprodukten gefunden wurde. Noch schlimmer, wenn…
  • Jörg

    Post
    Erschreckend finde ich auch, dass wir zwar in Deutschland das weltweite strengste Reinheitsgebot für die Herstellung von Bier besitzen (und uns wohl der Großteil der Erde darum beneidet), wir aber bei Lebensmitteln im Vergleich recht lax mit…
  • Angelika

    Post
    (Quote from Datel)

    Ja natürlich kommt es auch darauf an, was man als "Not" und / oder "leiden" ansieht - aber gerade in diesem Hinblick auch die Empfehlung für den Film das Kapital im 21. Jahrhundert.

    Im besten Fall befinden wir uns in einer…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Salz - Fluch oder Segen? Gibt es Alternativen? 42

      • Jörg
    2. Replies
      42
      Views
      810
      42
    3. Angelika

    1. Ambrosia artemisiifolia 1

      • jedentaggras
    2. Replies
      1
      Views
      29
      1
    3. Angelika