• Ich glaube am selben Abend, als ich oben antworte, brachten sie nach den Nachrichten einen Filmvorschau vom neuen Impossible Kinofilm mit Tom Cruise. Sie berichteten, dass er immer noch alle Stunts selber macht, unter dem Motto: „Sei nicht vorsichtig, sondern zuversichtlich“. Da musste ich lachen, da wir das Thema etwas angekratzt hatten. Naja, also ich denke das Motto der Zuversichtlichkeit ist schon ein sehr Gutes. :vogel:

    Ja, anders funktionierts ja nicht.

  • Ich glaube, wenn man regelmäßig die Training absolviert, dann kann bis ins hohe Alter auch die schwere Übungen ausführen. Unter regelmäßig verstehe ich täglich, mit wenigen oder gar keinen Ausnahmen.

  • Ich glaube, wenn man regelmäßig die Training absolviert, dann kann bis ins hohe Alter auch die schwere Übungen ausführen. Unter regelmäßig verstehe ich täglich, mit wenigen oder gar keinen Ausnahmen.

    Das ist die Erklärung meines erfolglosen Lebens! Für mich gibts nichts, was ich gern täglich jeden Tag immerzu ohne Unterlasse tun möchte/könnte :D

    Aber die Shaolin Mönche zB, machen das tatsächlich: Jahrelang täglich die gleiche Übung. Und irgendwann haben sie dann die übernatürlich wirkende Körperbeherrschung in der speziellen Disziplin.

  • Bei mir ist Sport/ Yoga wie...Zähneputzen, Routine sozusagen. Wenn es ausfällt, fühle ich mich nicht wohl, und versuche doch irgendwie unterbringen, wenn auch nicht in voller Länge...

    Im Mai war ich bei meinem Vater in St.Petersburg. Er ist 94 geworden und wohnt immer noch alleine in der Wohnung. Pflegedienste, die mittlerweile auch in Russland in Anspruch nehmen kann, will er nicht beantragen. Ich konnte dort an keinem Tag etwas "sportliches" machen, so viel Stress und Lauferei zu Behörden/ Banken, noch einkaufen und Opas Wohnung aufräumen und sauber machen. Putzen ist natürlich auch "Yoga", wenn das richtig macht, mit Möbel schieben, bücken, hocken usw.

    Ich will damit sagen, das wenn ich Sport schon mal auslassen muss, dann kommen andere körperliche Tätigkeiten zum Einsatz.

  • Für mich gibts nichts, was ich gern täglich jeden Tag immerzu ohne Unterlasse tun möchte/könnte :D

    Doch, für mich schon, ich esse und schlafe täglich! :D


    Da fällt mir ein, dass ein früherer Chef mal zu mir sagte: "Was mir so an Ihnen auffällt... Sie reden langsam, denken langsam, laufen langsam, arbeiten langsam.... geht bei Ihnen eigentlich auch irgendwas schnell?"

    Ich so: "Ja, ich werde schnell müde und kriege schnell Hunger!" :D

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Ich auch nicht, ich wüsste nicht mal wie man den aus dem Stand ansetzen müsste. Ich bewundere immer nur Leute, die sowas können. Ich hätte viel zu viel Angst, beim Versuch auf den Hinterkopf zu knallen...


    Höchstens mit Anlauf gegen eine Wand könnte ich mir das vorstellen, das dürfte vergleichsweise einfach sein. Paar (schnelle) Schritte die Wand rauf, dort abstoßen und Gewicht voll nach hinten verlagern. Das dürfte machbar sein und sieht man ja in Videos und Filmen öfter mal. Würde ich mir zur Not auch noch zutrauen. Aber zum Testen nur mit Matte dahinter. :D

    Aber aus dem Stand wie im Zirkus? Oder gar Mehrfach-Flick Flack rückwärts? Never! :D

    Frei (nein, wörtlich) nach Bruce Willis: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!" :D

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Ich auch nicht, ich wüsste nicht mal wie man den aus dem Stand ansetzen müsste. Ich bewundere immer nur Leute, die sowas können. Ich hätte viel zu viel Angst, beim Versuch auf den Hinterkopf zu knallen...


    Höchstens mit Anlauf gegen eine Wand könnte ich mir das vorstellen, das dürfte vergleichsweise einfach sein. Paar (schnelle) Schritte die Wand rauf, dort abstoßen und Gewicht voll nach hinten verlagern. Das dürfte machbar sein und sieht man ja in Videos und Filmen öfter mal. Würde ich mir zur Not auch noch zutrauen. Aber zum Testen nur mit Matte dahinter. :D

    Aber aus dem Stand wie im Zirkus? Oder gar Mehrfach-Flick Flack rückwärts? Never! :D

    Frei (nein, wörtlich) nach Bruce Willis: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!" :D

    Genau so machens die ja: üben mit Trainer in der Halle plus Matte usw. Aber irgendwann sind sie dann so sicher, dass sies auch auf Asphalt dann machen.


    Und ja, wir sind zu alt dafür. Die, die jetzt so super gut sind auf youtube, die haben das schon mit 12 zu trainieren begonnen. Ich zB erst mit 33.

    Habe übrigens grad ne Verletzung am Ellbogen (Arbeitsunfall!) Jetzt kann und soll ich halt den linken Arm nicht verwenden. Hab ich mal probiert, wieviele Klimmzüge ich mit nur einem Arm schaffe. Mit 2 Armen krieg ich schon bis zu 7 hin. Mit einem Arm: Null :D Also manche Dinge sind garnicht so schwierig, man braucht nur genügend Kraft.

  • Mich drängt mein Körper nach der Arbeit (am Laptop) gefühlt immer mehr zur Bewegung. Auch zwischendurch, wenigstens gehen oder crossen. Das wirkt sich so aus, das ich kaum noch „privat“ an den Laptop oder sitzen will zwischen Arbeit und Studium. Das wird danach sicher wieder „besser“ … wie man es halt sieht 🤪

  • Mich drängt mein Körper nach der Arbeit (am Laptop) gefühlt immer mehr zur Bewegung. Auch zwischendurch, wenigstens gehen oder crossen. Das wirkt sich so aus, das ich kaum noch „privat“ an den Laptop oder sitzen will zwischen Arbeit und Studium. Das wird danach sicher wieder „besser“ … wie man es halt sieht 🤪

    Das kann ich mir vorstellen! Wielange dauert Dein Studium denn noch?

  • Bis Ende November 2024.

    Der Zeitplan ist strikt vorgegeben. Immerhin ist damit das Ende auch ziemlich fix.

    Zwischenzeitlich, wenn ich bei einer Besprechung hauptsächlich nur zuhöre, gehe ich mit Laptop auch auf dem Crosstrainer … Kleinvieh macht auch Mist :blush1:

  • Bis Ende November 2024.

    Der Zeitplan ist strikt vorgegeben. Immerhin ist damit das Ende auch ziemlich fix.

    Zwischenzeitlich, wenn ich bei einer Besprechung hauptsächlich nur zuhöre, gehe ich mit Laptop auch auf dem Crosstrainer … Kleinvieh macht auch Mist :blush1:

    Die Energie hätt ich gern.

    Ich warte nurmehr auf die Pension, dauert aber leider theoretisch noch 16 Jahre :rolleyes:

  • Ich gebe mich da keiner Illusion mehr hin. Wenn ich meine derzeitigen jährlichen Hochrechnungen der Versicherung so betrachte, reicht das in einigen Jahren nicht mal annähernd zum Überleben. Selbst heute wäre das schon völlig unmöglich, ganz zu schweigen von der zu erwartenden Inflation und Teuerungsrate bis in 4 Jahren....

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!