Posts by tatjana

in der Medizin verschiedene Arten der Bestrahlung gibt so zählen sie. mit zum schlimmsten was unsere Schulmedizin zu bieten hat.

Schon wieder von Thema abgekommen, aber ich erinnere mich an CT, was sie mir im Krankenhaus 2013 gemacht haben.

Erstmal musste ich so ein Kontrastmittel trinken, fast 1 Liter, ich habe vielleicht 3/4 geschafft, Rest ins Klo daneben ausgekippt.

Dann schon zu Hause, habe ich gegoogelt, die Strahlenmenge bei einer Bauch CT gleich einer gesamten Strahlungsmenge in ganzen Jahr , also PC, Handy, Flugreisen und alles andere Mögliche. Hmm...

Was hat das gebracht? Diagnose wurde bestätigt, und was sie "gesucht" hatten, nämlich Karzinom, haben sie da nicht entdeckt. Aber sie haben gesagt, die Zyste muss "unbedingt und dringend" raus, sonst kann die eventuell entarten, und dann... Sie waren so dreist, das in persönlichen Gespräch in Oberarztzimmer ich wurde gefragt, wie alt meine Kinder sind und was, wenn... Ich habe auch geweint, so "einfühlsam" war der Onkel Doktor... OP habe ich unter Druck zugestimmt, in paar Wochen.

Zu hause aber, wenn die Schmerzen nachgelassen haben, hatte ich intensiv recherchiert. Soso...habe ich mir gedacht. Nichts mit "Entartung", oder sehr selten... Dann OP per Email abgesagt. Nach paar Tagen kam noch ein Brief, sogar von Chef-Arzt der Frauenklinik unterschrieben. Wow, was für Ehre... In der Richtung, das wäre ein grosses Risiko, und die Gefahr besteht immer noch, und das und dies...

Ja, die Schmerzen kamen in gewissen Abständen immer wieder, aber dann die Intervalen wurden immer länger und die Intensität geringer. Irgendwann hörten sie ganz auf.

Und gerade in dieser Zeit habe ich sehr viel Rohkost gegessen. Nein, nicht komplett umgestiegen, aber garantiert mehr als 80 Prozent. Und die Gedanke war immer: "mit Rohkost kann mir nichts passieren, hier bin ich auf der sicherer Seite". Zur Frauenärztin bin ich seitdem nicht gegangen, sie hatte mir auch immer zu OP geraten, und das hat mich massiv genervt.

Vor kurzem, nach gefühlt 10 Jahren ,war ich bei einem anderen Gynäkologen. Die Zyste ist komplett weg. Das Blutbild ist sauber. Ich brauche diesbezüglich keine Gedanken mehr zu machen hat er gesagt.

und was ich noch bemerkenswert finde: kurz danach 2014 oder 2015, habe ich in Lokalzeitung gelesen, das das KH ,wo ich lag, stehe vor dem Konkurs. Könnte man denken wie sie mir OP aufdrehen wollten....

Ich glaube, heutzutage wird man mehr MRT gemacht, und da ist angeblich die Strahlungsmenge nicht so hoch. Keine Ahnung.

Das sind ganz "normale" Reaktionen von den Leuten, die sich sagen wir "traditionell" ernähren.

Ich bin momentan aus der 100 prozentiger Rohkost raus, ehrlich gesagt war 100 % roh nie, also zum Abendbrot ist bei mir immer was Erhitztes. Keine Pizza natürlich oder Konserven/Fertiggerichten, aber gedünstetes Gemüse oder Hirse/Buchweizen schon. Und unbedingt etwas Selbstgebackenes, wo ich weiß , was drinne ist. Brot/Kuchen/Gebäck aus dem Laden esse ich schon seit Jahren/Jahrzehnten nicht .

Vielleicht sollst du auch Ausnahmen machen, ich meine für Feste, Geburtstage usw.

Ich esse auch auf der Reisen unmögliche Sachen, aber was soll ich sonst essen, ich nehme seit einiger Zeit nichts mehr als Proviant mit, oder wenn ,dann nur für die ersten Stunden.

Aber wenn ich mehr als 24 unterwegs bin, wie bei der letzten Reise nach St.Petersburg, dann soll ich schon die Gegebenheiten hinnehmen und "Normalkost" kaufen.

ja, so was vergisst man natürlich nicht...

ich kniete bei "meinem kitz" gefühlt 10 Minuten, auch, wie bei deinem Fall, die Mutter in sichtbarer Entfernung . Ich wollte ihm auf die Beine aufstehen helfen, aber das schafften "wir" auch nicht.

das Handy hatte ich nicht bei , wie immer beim Joggen, aber auch wenn, würde ich auch bestimmt nicht anrufen: ist ja nichts passiert.

krass, wie du schreibst, Umgang mit den Tieren von dem Jäger. Unmöglich !! Sie betrachten das Tierchen bestimmt nur als essbares Jagd-Trophäe

dann bin ich weiter gejoggt...

Ja , hat mir meine Tochter auch das gleiche gesagt.

Ich denke, es hatte bestimmt irgendwie überlebt. Das war im Sommer, also genug Fraß für die Tiere.

Ob die Kitze von Muttermilch noch abhändig sind, weiss ich nicht.

Ich hätte schon so ein süsses Tierchen gerne nach Hause mitgenommen...

Mit Tschernobyl ist das aber keinesfalls vergleichbar.

Ok.

Dann kann man sehen, wie erfinderich die Presse /Internet ist, wenn sie für etwas Bestätigung suchen, dann schreiben sie die Sachen, die gar nicht Realität entsprechen.

Naja, ich habe die Mikrowelle sowieso nicht.

die Wespen tue ich auch genau so raus

Aber einmal hatten wir Wespennetz zwischen Terrassenfenster und Rollo.

Das war nicht so schön.

Da musste ich schon was schärferes verwenden. Alles weg innerhalb von wenigen Minuten... Tja, leider manchmal muss man schon Gewalt verwenden...

Uns trennten über ca. 10 Minuten nur wenige Zentimeter

ich hatte einmal beim Joggen direkt auf dem Weg einen Rehkitz liegen begegnet. Hatte es nicht geschafft mit der Mutter wegzulaufen, weiss ich nicht. Es lag einfach da...

ich konnte es streicheln, es lief nicht weg. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte. Es war aber nicht verletzt oder so. Bestimmt nur zu schwach. Dann bin ich einfach weiter gejoggt , und es lag immer noch da...Ach,und die Mutter stand in 20 m Entfernung und beobachtete.

Am nächsten Tag war da keiner mehr.

Beispiel Mikrowelle: Da sieht man ja sehr schön den Unterschied, ob man etwas nur 5-10 Sekunden mit z.B. 800 Watt "beschießt" (da passiert so gut wie gar nichts) oder selbst bei "Vollgas" etliche Minuten braucht

Passt nicht ganz zum Thema ,aber irgendwo habe ich gelesen, das Microwelle ist wie...kleiner Tschernobyl in der Küche.

Also die Bestrahlung von Lebensmitteln ist da so enorm hoch, das da wirklich sehr, sehr schädliche Substanzen entstehen.

PPS: Nee, doch richtig gelesen beim 1. Mal! Es sind doch so kleine Früchte. :) Bin ich also doch nicht so blind.

Hallo Jorg, das war richtig!

Ja, ich schreibe ein bisschen wirr und man muss manchmal zweimal lesen.

Hätte schon mal Bild gemacht, weiss aber nicht, wie ich das hier machen kann. Diese Technik... ist gar nicht mein Ding

Grundsätzlich kannst du dir aus Erbsen auch Erbsengrün ziehen

Nun, liebe Angelika, jetzt hast du mich wieder auf die Idee gebracht, die (noch nicht) gefrorene Erde in die Pflanzenschale schütten und die eingeweichte Erbsen da reinstecken.. Sonst habe ich nur die Vogelmiere für mein Salat. Und junge Mohnpflänzchen, die schon wieder wie Unkraut aus der Beeten hoch schiessen.

Habe vorletztes Jahr auch gemacht. Richtige Delikatesse dieses Erbsengrün.

Ich habe vor 5 Jahren im Gartenzentrum Oliven-Pflanze gekauft. Klein.

Dieses Jahr gabs Früchte, so klein wie ne Heidelbeere.

Im Spätherbst buddele ich die Pflanze aus und stelle im Topf in Wohnzimmer.

Leider habe ich diesmal die Zeit verpasst, und alle kleine Oliven haben den Frost abbekommen.

Aber ich denke nicht, das sie überhaupt essbar waren...

Ich vermute , das war so eine Deko-Olive

Also, die Datteln ,die da in Saudi-Arabien an den Palmen hängen in der direkten und fast verbrennender Hitze, bekommen sicherlich etwas mehr Grad, als 45 oder 42. Mein Thermometer im Badepavillion zeigt im Hochsommer auch mal über 50 Grad. Und wenn da Paprika Pflanzen versehentlich stehen gelassen werden, bekommen sie schnell welken Blätter, aber die Paprika-Schotten verlieren ja dadurch nicht ihre roh-Eigenschaften???

Deswegen, ob 42 oder 45 für Rohkost ist ja nicht wirklich relevant, oder?

alles ist relevant.-Solange man noch gesund ist and alle Funktion intakt sind, dann ja, dann empfindet man das Leben noch als Leben.

Kommt eine oder andere Krankheit, oder altersbediente Gebrechlichkeit, ändert sich schon der Blickwinkel, dann will man nicht mehr leben. Oder Einsamkeit, Depressionen oder andere krankhafte Erscheinungen.

Früher habe ich fast jeden Monat mir ein Orkos-Paket zukommen lassen.

Jetzt sind die Zeiten vorbei, auch aus materiellen Gründen.

Nicht, das ich mir das nicht leisten kann , aber irgendwie ist ... die Luft raus, ich will nichts; die Exoten reizen mich nicht mehr. Gerade wenn im Garten so viel wächst.

Dann frage ich mich , brauche ich unbedingt die Mangos für 10 Euro/kg und meistens auch noch höher, oder werde ich auch mit Pflaumen satt?

Die Nüsse kaufe ich ab und zu, neulich ganz grosse Tüte von der Nachbarin bekommen.

Gut, ich esse nicht 100 Prozent roh, trinke so ein Glas Milch täglich (geschäumt) und selbstgemachte Marmelade.

Die Wildkräuter kaufe ich auch nicht, momentan gibt es viel Vogelmiere und Schlafmohnblätter von jungen Mohnpflanzen, Grünkohlblätter und Malve.

Von Früchten : Äpfel, Birnen, Weintrauben. In Übermenge...

Bin mal gespannt ob es hier noch mehr solche komischen Vögel wie mich gibt.

eine ganze Menge ^^

Mir wurde neulich gesagt , das ich "sehr eigenartige Essgewohnheiten" habe.

Aber das haben denke ich fast alle hier.

übrigens, ich wohne in Grossraum Hannover-Braunschweig und suche auch gleichgesinnte in der Nähe, ist aber nicht so einfach welche finden... :S

wow, was für Leckereien!

Ich habe momentan auf meinem über 1000 Quadratmeter Grundstück nur die Paprika-Pflanzen, also das ist so ein Mittelding zwischen Paprika und Chili, die Hälfte ist süß, die Hälfte scharf, die Samen aus der Chili-Schotte von der Türke.

Und die Rote Beten sind noch in der Erde. Das wars schon...

Mit Lauch und Salat klappt es nicht so wirklich. Paar Kürbisse sind auch noch da. Und Grünkohl, die jünge Blätter für mein Abendbrot- Salat.

Tomaten sind schon längst abgeerntet....

das würde ich auch sagen. Mit Joggen habe ich glaube ich mit 18 oder 20 Jahren angefangen, mit grossen oder kleinen Pausen dazwischen aber habe nie ganz aufgegeben.

Es gab die Zeit, ich habe täglich 4-5 km gejoggt, jetzt ist das für mich kaum vorstellbar. Wie eine Sucht damals. Tag ohne Laufen war für mich ... wie verloren.

Das war aber auch nicht ganz in Ordnung, jetzt mit Abstand betrachtet...

Jetzt jogge ich einmal in der Woche, mal zweimal, wenn das Wetter einladend ist...

Ich achte mehr auf den Untergrund, da harte Boden merke ich in den letzten Jahren in den Knien...

vielleicht muss ich einfach bessere Schuhe kaufen, und nicht in alten und billigen, sie haben bessere Federung, weicher und abrollen wird bestimmt leichter...

Und die Geschwindigkeit ist natürlich andere... Schrittzähler zeigt als "Gehen"

Aber die, die nie im Leben gejoggt haben , gilt hier äusserste Vorsicht, besonderes wenn man schon in der zweiten Lebenshälfte ist.

Z.B. haben mir letztes oder vorletztes Jahr an Christi Himmelfahrt (der in Deutschland ja auch als sog, "Vatertag" begangen wird) unterwegs ein paar Jugendliche in einem Park freundlich ein Bier angeboten, als ich mit meiner Mutter dort unterwegs war.
    Was ich zwar dankend abgelehnt hatte, zumal ich ja noch fahren musste (und tagsüber sowieso keinen Alkohol trinke, wenn überhaupt mal), aber ich fand die Geste sehr nett.

vor Jahren haben mir auch welche angeboten, ich war Joggen im Wald und die Gruppe von Jugendlichen saß da auf der Bank.

Das ist normal. :)

Mein Mann meinte damals, sollte ich doch mitnehmen und weiter joggen.- Toll

Naja, wenn ich in den Sportladen gehe und mir Joggingschuhe kaufe, und der Verkäufer selbst nicht joggt....wie soll der mich wirklich kompetent beraten.

Hmm... sie werden ja auch bestimmt geschult, die Verkäufer, ob sie Schuhe verkaufen oder Früchte.

Natürlich, die Nuancen fehlen, Praxiserfahrung würde ich sagen.

Bei mir ist gerade umgekehrt ^^

Mal denke ich mir, ich bin ne 80-Jährige. Die Jüngere sind mir zu schnell, zu hektisch, zu bestimmend, sie wissen alles und haben nie Zweifeln. Sie sind immer in Stress, haben wenig Zeit und, und, und... Und Jugendsprache verstehe ich recht nicht , muss entweder googeln oder nachfragen ,genau wie moderne Rap-Musik...

Und die Alten sind oft mit sich selbst beschäftig, mit Arztbesuchen und Krankheiten...

Sie meinen, sie leben gesund, aber meistens ist das Gegenteil davon. Wenn ich einer gesagt habe, das sie in 1 km entfernten Laden lieber mit dem fahrrad fahren sollte und nicht das Auto benutzen, hat sie mich nur komisch angeguckt.

Wobei bei sportlichen Aktivitäten kann ich - wie lange noch :/ - mit 30 -Jähriger Pamela Reif noch Schritt halten. Bis auf paar Sachen , aber die können bestimmt auch die jüngeren nicht...

Liegt das vielleicht an Rohkost ?