Habe eben gerade das Video angeguckt. KRASS!
Nun frage ich mich, was für dunkle Flüssigkeit haben sie von Anfang an genommen? Bestimmt etwas, was wir hier nicht haben. Und dann haben sie Aloe Vera Blatt genommen?? Und die Erde... kommt mir ein bisschen.... hmm.. asiatisch vor. Substrat?
Ich habe im Garten auch eine winterharte Bananen-Pflanze. Auch im Supermarkt gekauft. Zuerst stand auch drinne, im Haus. Wusch sehr schnell , besonderes im Sommer. Ich musste sogar eine Kommode wegstellen, die Blätter waren wirklich groß. Was hat mich aber massiv gestört, das die Blätter haben immer getropft und auf dem Boden bleibende Flecken hinterlassen.
Dann habe ich einfach die Pflanze draussen im Garten eingebuddelt, hatte kein Bock mehr. Bekannte von mir meinte, sie habe auch eine, die nach 5 Jahren kleine Bananen brachte.
Und was denkt ihr? Nach 3 Jahren "Draußenleben" ist meine Bananenpflanze so "breit" geworden, das ich sie eventuell woanderes setzen muss. Im Winter gehen die Blätter vollständig ein, momentan es ist nur ein Haufen trockenen toten Blätter. Aber ab Mitte April geht es wieder los, und im September kann ich mich unter Bananenpalme stellen und Bilder auf Instagram machen!
Leider alles ohne Früchte
Ich habe schon einige Ableger abgetrennt und gepflanzt.
Und jetzt , nach dem Video, vermute ich, warum meine Bananenpflanze keine Früchte trägt. Weil die Mutterpflanze wurde aus Ableger gezüchtet, und nicht aus der Banane!!!
Höchstwahrscheinlich liege ich total falsch. Natürlich, es geht gar nicht darum, irgendwelche nennenswerte Bananen zu bekommen. Aber warum kommt nicht mal Blütenstengel mal raus? Das würde mir schon reichen.