Posts by tatjana

    Brombeerenblätter und Himbeerenblätter sind doch weder Baum-noch Kräuterblätter?

    Oder ?

    Noch gibts welche, die ganz frisch sind. Hier ist momentan total Regenzeit, alles wächst wie verrückt. Neulich habe ich auch Beifuss und junge Weinblätter dazugefügt, musste natürlich sehr fein schneiden.

    Smoothie mache ich schon seit Jahren nicht mehr, aber ich denke mir, das es besser ist, die Blätter/Kräuter in Smoothie , als überhaupt keine.

    Schleimfreie Kost ist ja gut, oder? Buchweizen, Hirse... ohne kann ich einfach nicht. Nicht jeden Tag, aber schon regelmäßig.

    Gewicht Zu- oder Abnahme ist bei mir keine Frage mehr. Seit Jahren konstant. Übrigens, ich gehe nicht auf die Waage, sondern messe mein Tailenumfang mit Zentimeterband.

    Neulich wollte ich ne Bluse anziehen, die ich schon gefühlt 10 Jahren nicht an hatte. Im Schulternbereich und Ärmel total eng geworden. Ich glaube , das führt auf verstärktes Krafttraining zurück.


    Ich hatte ja bis 50sten Lebensjahr nur Joggen und leichtes Yoga gemacht.

    "grauen Wölfen" des Forums,

    Ich habe mich entschlossen, mein Haar zu färben. ^^ ^^

    Sieht frischer aus. ;)


    Ja, lieber Jörg, mag sein das ich etwas "fitter" bin. Aber das hat nicht mit dem Alter zu tun, sondern mit meiner Vorgeschichte... Ich habe nie im Leben "vollzeit" gearbeitet, ich war relativ gut vorgesorgt, sowohl in meinem Heimatland als auch hier in DE, und ich habe viele Dinge wirklich gelassen gesehen...

    Und Sport ist ein feste Bestandteil meines Lebens schon seit 17. Lebensjahr - wenn nicht mal früher... Liegestütze und Crunches hat mir schon im Kindheit mein Vater beigebracht...


    Und das Essen... kein Überfluss, überwiegend pflanzlich, viel Rohes... ihr kennt ja.

    Heute Wildkrätersalat mit Brennnessel, jungen Himbeerenblätter, Löwenzahn, und saftigen Blaumohnblätter...

    Gurke und Möhre von LIDL ;) , Zwiebel vom Bauernhof.

    Etwas Salz, doch, für Geschmack.


    Ist das Krafttraining von Pamela reif aus dem Internet von YouTube ?

    Genau.

    Hat mittlerweile über 10 Millionen Follower, auch in China sehr beliebt.

    Ja, sie macht alles mögliches, ich matsche immer selber, mal Bauch, mal Beine und Po, mal

    Arme...

    App von ihr ist glaube ich mit Trainingsplänen, muss Du gucken, aber das ist nicht kostenlos. Ich mache über You Tube.

    Pamela Reif unterrichtet ja nicht im Studio, sie hat ne Villa in Spanien am Meer, Ibiza oder so. Mit 29. Dort dreht sie auch die Videos.


    Joggen gehe ich nicht mehr täglich, mit 65 ist das ja nicht gerade förderlich für die Gelenke.

    1-2 in der Woche, je nach Wetter und Laune.

    Also, ich mache Ausdauersport/Joggen, Radfahren.

    Mache TÄGLICH Yoga, 30-45 Min.

    Ich mache Krafttraining mit Pamela Reif, so 10-12 min intensiv , nicht täglich, da mit der Gartenarbeit bin ich momentan so überfordert, das ich schlicht keine Kraft dafür habe.

    Proteinpulver verwende ich nicht, 1 Ei täglich oder Hackfleisch oder etwas Fisch reicht für mich schon aus. Denke ich auf jeden Fall.

    Nüsse esse ich momentan nicht.

    Hier in der Gegend sind schon die zarten Bärlauchblätter aus der Erde gekommen.- Sehr intensiv in Geschmack, vielleicht weil es die letzte Zeit gar nicht geregnet hat.

    Zu intervallfasten bin ich ganz intuitiv gekommen, ohne iwelchen Studien. Mit den Studien kann auch so sein, das sie in Auftrag von XYZ gegeben sind und die Ergebnisse sind dann dementsprechend.

    Aber in der Zeit zwischen Aufstehen und ersten Mahlzeit, die sowieso aus Tee und Früchten besteht, trinke ich gute 0,5 L lauwarmen Leitungswasser /abgekochtes Regenwasser...

    Erwas hart war ja auf der Reise, wo ich schon ab 5 Uhr auf den Beinen und in Aufregung war. Da habe ich natürlich ne Ausnahme gemacht.

    links-grünen Radiosender "Deutschlandfunk"

    höre ich bei jeder Mahlzeit, seitdem ich alleine bin.

    habe nichts passendes gefunden, Rest wie NDR ist auch gleich gefärbt, und reine Musiksender langweilen mich.

    Aber sie haben da auch nicht schlecht gemachte Berichte oder Hörspiele.


    Und wenn es mir mit Russland-Hass zu viel wird, dann schalte ich einfach kurz aus. ^^


    Ja, und über KI erzählen sie in Deutschlandfunk auch die ganze Menge. Bald ist es alltägliche Realität, in einer oder anderer Form. Ich selber gebe in die Suchmaschine schon relativ selten was ein, ich mache Ton an und frage.

    Unterhaltung pur für einsame Menschen :S ;)

    Ich habe Kiwis schon mal im Garten probiert zu kultivieren,

    hatte ich auch vor paar Jahren 2 Pflänzchen gepflanzt. Dieses Jahr gabs 3 Früchte!!! so klein, wie ne Himbeere., sogar süß. Ich denke, ich mache etwas falsch. Man musste vielleicht die Büsche richtig schneiden so wie Weintrauben, sonst geht die ganze Kraft in Zweige und Blätter, und die Früchte fallen gleich nach der Blütenzeit ab.

    Von den kleinen Tomaten, die ich ebenfalls im November abgepflückt habe, reifen immer noch welche in der Küche nach. Schmecken zwar nicht besonders, aber was solls.

    sehr schön.

    meine waren schon Ende Dezember alle weg. ;( ;(

    Ja sie schmecken nicht so bombastisch, aber um einiges besser, als die von Aldi.

    Hallo Angelika, musste zwei mal lesen, aber die Idee ist klar verständlich: auch laienhafter Erfahrungsaustausch und die Anregungen, die man nie in "normalen " oder "professionellen" Gesundheitssystem mitbekommt, sind für Gesundheit des Einzelnen enorm wichtig.


    Ich bin schon über 10 Jahren in diesem Forum und habe viele Sachen erfahren, die ich sonst nirgendwo anders zu lesen/ zu hören bekommen hätte.

    Super Video :thumbup:

    Soll in der Schulen jede Woche oder am besten in jeder Pause ausgestrahlt werden.


    Gut, das wir das nicht essen. Manche Sachen habe ich überhaupt nicht mal probiert.- Aber sie sollen ja sehr "lecker" schmecken, wo ist hier Smiley mit grüner Kotze?

    Fettbasiert ist ja bestimmt so was wie Rohmilchbutter, rohes Fleisch, roher Fisch, ach, es gibt viel davon, Nüsse aller Art, vielleicht frisch gepresstes Öl...


    Habe ich so verstanden aber den Begriff ist auch neu für mich

    "Chat GPT stimmt es, das es auf der Welt Menschen gibt, die oft keinen Strom und kein Wasser haben, nur damit ich dich jeden Quatsch fragen kann?"




    Quelle: Unbekannt

    Beste Ananas, was ich je gegessen habe, war doch von der Fruchtlawine.

    Das ist auch nicht gerade billig, aber man will ja es nicht jeden Tag essen?