Ich lese hier von Beiträge, welche sich über gesundheitliche Probleme, mit Zähnen zum Beispiel, beschweren.
Meine Anfänge mit der Rohkost habe ich gemacht aufgrund von starken Konzentrationsschwierigkeiten, und vielen Unverträglichkeiten.
Rohkost war eigentlich kein "Lifestyle" den ich gewählt habe, sondern wurde für mich persönlich zu einer Notwendigkeit.
Jedem, der der Spiritualität gegenüber nicht ganz abgeneigt ist, kann ich die Buddhistische Kultivierungspraxis Falun Dafa empfehlen.
Die Prinzipien richten sich nach den kosmischen Eigenschaften: "Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht".
Die Rohköstliche Ernährung kann bei manchen Menschen für mehr Klarheit im Geiste sorgen, Ich denke dass sehr viele hier diese Erfahrung machen.
Mit Qi Gong, und im Speziellen Falun Gong, kann man sogar noch viel mehr Klarheit und spirituellen Wachstum erreichen.
Auch auf körperlicher Ebene, kann es für sehr wundersame Heilung sorgen, da es sehr ganzheitlich wirkt, noch ganzheitlicher als die Rohkost.
Ob man Rohköstler ist oder nicht, spielt dabei keine große Rolle.
Wirksam ist es bei allen.
Ich schreibe das hier, weil ich seit kurzem wieder persönlich mit der "Kultivierung" (Das lernen des Gebotes und der Übungen), dieses Buddhistischen Weges angefangen habe und sehr von der geistigen und gesundheitlichen Wirkung profitiere, und eine E-Mail Benachrichtigung bezüglich des "Sensible Zähne"-Threads erhalten habe.
(Ich persönlich habe seit einer Langen Zeit keine Zähne mehr, ich litt unter einer starken Unverträglichkeit meiner Zahnfüllmaterialien, welche dann die Zähne, einen nach dem anderen absterben lies. Auch litt ich generell unter einer Hochsensibilität auf alle möglichen Substanzen, in der Nahrung, aber auch auf der Haut.)
Die Reinigung durch einen aufrichtigen Kultivierungsweg ist tiefer als es jede noch so sonnengereifte und aus nährstoffreichen und sauberen Böden gewachsene Frucht leisten könnte.
Probiert es aus wenn es euch anspricht, oder ihr gesundheitliche Probleme habt, denen ihr mit alleiniger Rohkost vielleicht nicht Herr werden könnt.
Es hat garantiert nur Vorteile für euch und die Menschen, die euch nahe stehen.