raw food coaches

  • Das finde ich interessant. Es tauchen ständig neue Gesichter auf. Wie z.B. Tanya Alekseeva.


    "Tanya Alekseeva, born in Russia, raised in New Zealand and now in London. She is THE go-to-girl for raw food coaching in the UK."


    http://www.youtube.com/watch?v=79Z13VFFJE8


    Zitat

    Who is Tanya Alekseeva? Tanya is a wellness coach, chef, author, and a renowned raw food and detox expert. She healed herself with raw fruits and vegetables at the age of fourteen after a near fatal car accident damaged her internal organs. Born in Russia, raised in New Zealand and now based out of London, she travels nationally and internationally to provide seminars, workshops, retreats, detox programs and one-to-one coaching, to educate and ensure busy individuals achieve their most desired wellbeing and ultimate health objectives. She is the founder of Better Raw, creator of Raw Food 101 DVD, author of Purified and Seduced.


    Ihre Webseite ist: http://www.betterraw.com/


    Ihre Lieblingsfrucht ist die Lucuma aus Peru:


    Sie sagt man soll mindestens 3x am Tage was essen. Sie isst sogar 5 oder 6x am Tag.
    Also ich esse höchsten 2x am Tag was. Ich habe mal einen Bericht gelesen als die ersten Missionare nach Afrika kamen, da dachten die Einheimischen dass die spinnen weil sie so oft gegessen haben.
    Gourmet-Rohkost ist nicht ganz mein Ding aber bei Tanja kommt das eigentlich alles sehr gut rüber.
    Ich finde sie gut.


    Minute 6:30 :

    Zitat

    "In dem Moment wo man die Ernähung ändert beginnt man zu entgiften und so viele Emotionen, so viel crap kommt an die Oberfläche aus der Vergangenheit. Selbst Sachen an die man sich nicht mehr erinnerte, die man unterdrückt hatte - So you have to deal with it."

    9 Mal editiert, zuletzt von norbi ()

  • So ein schönes Bild von Kristina Carrillo-Bucaram.

    Zitat

    Two gorgeous fruity queens! We are two seeds of the same FullyRaw fruit! Don't you think?!


  • Diese Webseite hier finde ich interessant: http://www.40belowfruity.com/


    Tarah Shannon ist 23 Jahre alt und wohnt scheinbar in einem ganz schön kalten Teil von British Columbia, Canada.
    Sie macht schon über 3 Jahre eine vegane Rohkosternährung mit hohem Früchteanteil.

    Zitat

    I have been living the fruit based lifestyle, eating unlimited fruits and veggies for almost 3 years and I receive new and incredible benefits each day.


    Sie hat diese Webseite gemacht um mit der Vorstellung Schluss zu machen dass man nur in wärmeren Breitengraden ein Rohköstler sein kann.


    Ich habe mir dieses Interview mit ihr angehört und ich finde sie echt süß.

  • Dan "The Life Regenerator" McDonald
    Es macht Spaß ihm bei der Zubereitung seiner Rohkost zuzugucken. Er setzt auf 811 mit viel Grünem.
    :Love: :p
    http://www.youtube.com/watch?v=xBQ_q2UHz0Y

  • Was es nicht alles gibt.
    Rawvana hatte dieses Video ins Internet gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=GieJkz-yrGI


    Danach gab es eine Unterlassungsaufforderung der Rechtsabteilung von Kristina Bucaram.
    http://www.30bananasaday.com/f…r-freelee-share-the-truth


    Das Rezept das Rawana in ihrem Video vorstellt sei zu ähnlich von dem von Kristina. Außerdem sei ihr Markenauftritt extremst ähnlich zu Kristinas Branding.



    Sie hat das Video aber nicht entfernt. :)

  • Ich stöbere öfters bei amazon nach neuen Sachbüchern, aber habe noch nie eins gesehen das nach 7 Wochen schon 650 Rezessionen bekommen hat wie das neue Rohkostbuch von Kristina. Und dann haben auch noch 97 % eine fünf Sterne Bewertung abgegeben. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Sowas schafft man normalerweise höchstens wenn man für eine Rezession irgendwelche incentives in Aussicht stellt. Aber so eine Aktion hat sie glaube ich nicht gemacht.
    Kristina hat ein sehr positives Wesen und wahrscheinlich scheint das in ihrem Buch auch durch und das hat wahrscheinlich auch zu den vielen positiven Bewertungen geführt. Wenn jemand etwas schreibt was bei ihm selbst wirklich funktioniert und das Leben bereichert hat, dann wird diese Energie und Begeisterung automatisch transportiert durch das Buch.
    Ich denke mit ihren FB-Seiten und ihrem youtube-channel hat sie im Laufe der Jahre so eine große Fanbase aufgebaut , dass ihr Buch eigentlich nur voll einschlagen konnte.


    http://www.amazon.com/Fully-Ra…sr=8-1&keywords=fully+raw




    Ihre Ernährung basiert auf Graham's 80-10-10.

    Zitat

    I’ve been eating Fully Raw for ten years, and I have come to love the way that I eat and live. I have helped many others get off the diet treadmill and I will do the same for you.


    Zitat

    Once you get up to speed, you’ll want to aim for at least 6 pounds of fruit each day, about 1 to 1 ½ ounces of nuts and seeds or ½ to 1 ounce of avocado, and as many greens and veggies as possible (1 to 2 pounds).


    6 Pfund Obst am Tag. Ich glaube das habe ich noch nie geschafft. Ich muss mal drauf achten, aber ich schaffe vielleicht 2 Pfund am Tag. (öfters weniger)


    Zitat

    While this new lifestyle begins with the food, it doesn’t end with food. It improves your mind and spirit, as well as your body.


    Zitat

    When you eat life-giving food, you transform yourself from the inside out.


    Auf den Effekt warte ich eigentlich noch.



    Zitat

    STOCK UP ON FRUITS & VEGETEBALES. The key to success in eating Fully Raw is to have an abundance of fruits and vegetables in your home.


    Zitat

    But remember that fruits and vegetables are lower in calories than starches and animal proteins, so you must eat more of them to get the necessary amount of fuel that you need to function. If you don’t get enough calories, your energy is going to lag. Severe calorie deprivation is one of the main reasons that most diets fail.


    Zitat

    I share many strategies for purchasing large quantities of high-quality produce in Money Matters, but one of the most important is to make friends with the produce manager at your local market. Let him or her know that you will be upping your purchases from single items to cases, and you will immediately become one of the store’s best customers. That manager will reward your patronage with case discounts and the best selection that can be offered.


    Zitat

    MAKE YOUR FIRST MEAL OF THE DAY A LARGE JUICE OR SMOOTHIE. When I first wake up in the morning, I typically drink two large glasses of freshly squeezed lemon water (or about a quart of fruit-infused water, see recipe). Approximately a half an hour later, I follow this with a large juice or smoothie. And when I say large, I mean large! It is not unusual when going Fully Raw to consume 32 to 64 ounces (1 to 2 quarts) of juice or smoothie in the morning. This meal jump-starts your energy for the day.


    64 ounces, das sind 1.8927 Liter Smoothie am Morgen. Oh man, die haut aber rein!


    Zitat

    MAKE YOUR SECOND MEAL OF THE DAY A HUGE PLATTER OF FRUIT OR A LARGE SMOOTHIE. Eat until you are completely satiated.


    Our society has taught us to eat less when “dieting,” but eating Fully Raw is all about eating sufficiently and eating abundantly. If you want to be able to thrive in your day, and thereby stick to your diet, then you must eat enough. It’s not about deprivation; it’s about consistency and enjoyment.


    Zitat

    In my experience, mono-mealing improves the speed and quality of elimination, cleansing my intestinal tract more efficiently. Believe it or not, my poop actually doesn’t smell bad!


    Sie sagt ihre Kacke riecht nicht schlecht. :):banane:




    Zitat


    FOR DINNER, START WITH A SMALL PLATE OF FRUIT AND MOVE ON TO A LARGE SALAD. For dinner, I always start with a small plate of fruit to help satisfy my calorie needs. Even though I will be eating mostly low-calorie vegetables, I still want to consume at least 600 calories in this meal. Like most people, I am not as active in the evening as I am during the day, but I still want to get enough calories to supply my resting body’s fuel needs for the next 12 hours.



    Also für diese Diät bin ich glaube ich nicht geeignet. Sie sagt zwar dass man seinen Magen trainieren kann, aber das schaffe ich beim besten Willen nicht.

  • Zitat von Tom Ate

    Also für diese Diät bin ich glaube ich nicht geeignet. Sie sagt zwar dass man seinen Magen trainieren kann, aber das schaffe ich beim besten Willen nicht.


    Ich frage mich, wer außer Kristina überhaupt für diese Diät geeignet ist. Vielleicht ist sie ein physiologisches Wunderkind. Oder aber sie ist eine perfekte Illusionistin bzw. eine hochtalentierte Betrügerin. Sie wäre ,so weit ich weiß, nicht die erste, die irgendwann zugeben müsste, dass doch nicht alles so perfekt gelaufen ist, wie sie es dargestellt hat. So etwas zuzugeben fällt einem wahrscheinlich schwer, wenn man gerade auf einer Erfolgs-Welle reitet.

  • Ich frage mich, wer außer Kristina überhaupt für diese Diät geeignet ist. Vielleicht ist sie ein physiologisches Wunderkind. Oder aber sie ist eine perfekte Illusionistin bzw. eine hochtalentierte Betrügerin. Sie wäre ,so weit ich weiß, nicht die erste, die irgendwann zugeben müsste, dass doch nicht alles so perfekt gelaufen ist, wie sie es dargestellt hat. So etwas zuzugeben fällt einem wahrscheinlich schwer, wenn man gerade auf einer Erfolgs-Welle reitet.


    Ich glaube sie ist ehrlich, aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Ihre Marke heißt ja "Fully Raw" und hätte sie irgendwann sich entschlossen ein bisschen gekochtes Getreide ihrer Diät hinzuzufügen dann wäre die Marke auf jeden Fall beschädigt gewesen. In dem Fall wäre es dann besser gewesen die Sache nicht an die große Glocke zu hängen. Aber wie gesagt ich glaube ihr dass sie fully raw ist.


    Als ich mir das Am I Getting Fat - Video angeschaut habe , da habe ich im ersten Augenblick schon gedacht dass sie vielleicht etwas gekochtes zusätzlich isst.
    Aber ich habe auch schon Frauen auseinander gehen sehen von denen ich sicher gewusst habe dass sie 100% roh gegessen haben.
    Kristina isst ja auch jeden Tag riesige Mengen. Kann schon sein dass man da mit der Zeit ganz schön an Gewicht zulegt.


    https://www.youtube.com/watch?v=hTJdGYiJsoI


    Sie sagt sie wurde müde von den ganzen "Uhhh! she is so skinny"-Kommentaren.


    Zitat

    I worked really hard, boxing and running and doing yoga so I bult muscles on my body so that I am no longer a walking-stick figure.



    Das Bild zeigt sie 2005 wo sie glaube ich noch gekocht gegessen hat
    https://www.facebook.com/Fully…5/901275579964069/?type=3


    Und das Bild hier zeigt sie auch 2005 nachdem sie angefangen hat mir Rohkost.
    https://www.facebook.com/Fully…774807850/?type=3&theater

  • Zitat von Tom Ate

    Ich glaube sie ist ehrlich, aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.


    Dann ist sie vielleicht wirklich ein physiologisches Wunderkind. :)


    Darauf deutet ja auch dieses Video hin:


    https://www.youtube.com/watch?v=X1FA7qZ_l8I


    Ich bin hart im Nehmen, aber ohne Betäubung auch nur einen Zahn ziehen zu lassen, das habe ich mir nie vorstellen können. Und dann auch noch gleich vier auf einmal. Unglaublich.


    Was mir auf dem Foto, das nach der Extraktion der Zähne gemacht wurde, aufgefallen ist: Sie scheint Probleme mit ihrer Gesichtshaut zu haben. Auf ihren Wangen spießen nämlich Pickel, von denen in keinem der Videos, die ich gesehen habe, etwas zu sehen ist. Wahrscheinlich war sie hier ausnahmsweise mal nicht geschminkt.

  • In dem Video oben wo sie sich ihre Weisheitszähne ohne Betäubung hat ziehen lassen sagt sie: dass sie schon jahrelang roh ist und seit dieser Zeit überhaupt keine Medikamente jeglicher Art genommen hat. So waren sie sich nicht sicher wie ihr Körper reagieren wird auf eine Medikation. . Sie hat innerhalb der letzten 11 Jahre keinerlei Medikamente genommen.

    Zitat


    minute 3:00

    The Danger with aneasthesia ist that you have to have somenon woh really knows and underestand your body and the dose that you need when you go under. So that you wake up. Since my body was so clean they were not sure how much to get me or that it will even be save. They didn't want to get the risk of putting me under


    Wie gesagt, ich muss vielleicht Knochenmark spenden und vor einer Vollnarkose habe ich aus genau diesen angeführten Punkten ein bisschen Schiss.
    Mein Hausarzt hat mir ja gesagt dass ich denen sagen soll dass ich schon seit 20 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken habe und dementsprechend milder werden sie dosieren. Aber mit Rohkost ist das was völlig anderes. Man ist viel empfindlicher auf solche Chemie-Gaben. Die haben null Erfahrung damit.
    Im Vergleich zu früher gibt es zwar einen Anästesist der alles kontrolliert, aber das alleine beruhigt mich auch nicht ganz.




    Was mir auf dem Foto, das nach der Extraktion der Zähne gemacht wurde, aufgefallen ist: Sie scheint Probleme mit ihrer Gesichtshaut zu haben. Auf ihren Wangen spießen nämlich Pickel, von denen in keinem der Videos, die ich gesehen habe, etwas zu sehen ist. Wahrscheinlich war sie hier ausnahmsweise mal nicht geschminkt.


    Stimmt sie ist wirklich fast immer geschminkt. Weiß auch nicht wieso sie das macht. Hab mir das mit den Pickeln angesehen (Minute 7:00). Also die paar ganz leichte Pickel sind glaube ich kein Problem. Ich glaube das war nur vorübergehend.


    Kristina will ein weiteres Video über ihre Zahnpflege machen und ihrer whitening -routine.



    Ich bin hart im Nehmen, aber ohne Betäubung auch nur einen Zahn ziehen zu lassen, das habe ich mir nie vorstellen können. Und dann auch noch gleich vier auf einmal. Unglaublich..


    Sie scheint nicht so empfindlich zu sein. Das beweist auch ihr Video wo sie erzählt wie sie von einer Spinne gebissen wurde.
    Sie ist in Cost Rica von einer Schwarzen Witwe gebissen worden. Sie weigerte sich Medikamente zu nehmen. Sie war ca. 2 Wochen bettlägrig. Am vierten Tag hatte sie sogar Blut im Urin. Aber sie hat es überlebt.


    https://www.youtube.com/watch?v=ICsCoCoS62w

  • Das beste Bild von ihr finde ich immer noch das Foto als sie als Kind zum ersten Mal Ronald McDonald begegnet ist.


    http://ink361.com/app/users/ig…3306375643085626_49199621


    Zitat

    My first time meeting Ronald McDonald! My mom said the second he touched my hand, I stopped smiling and wanted to go home. Even as a little girl, I knew right away something was wrong with this picture. Oh, the irony!



    In dem Video vom September 2014 war sie bei einem Arzt um ihre Blutwerte zu checken. Sie wollte wissen ob sie eine Nährstoffmangel hat und ob Roh-Veganer langfristig gesund bleiben können. Zu dem Zeitpunkt hat sie für 9,5 Jahre roh-vegan gegessen.
    Für die Untersuchung ging sie extra zu einem Vegan-Doktor. Beide glauben dass Essen Medizin sein kann. Der Arzt will auch ihre Kalzium-Werte checken.
    Sie glaubt sie bekommt ihr Kalzium vom grünen Gemüse.


    Der Arzt mein dass der einzige Wert den er bei Veganern niedrig sieht ist B12. Sie sagt dass sie in den letzten 9,5 Jahre nichts supplementiert hat außer B12.
    Ihre Blutwerte waren in Ordnung. Der Arzt meint dass man annimmt dass Roh-Veganer einen Eiweismangel haben. Aber er meint nicht dass sie aussieht als ob sie protein-defficent wäre und ihre Werte haben das bestätigt. Sie hat auch keine Anzeichen von Anämie.
    Ihre Eisenwerte sind ziemlich gut. Ihr Kalzium-Level ist völlig normal.
    Er hat viele Patienten mit Vitamin D-Mangel aber ihr Vitamin D-Wert ist sehr gut.



    Sie hat in den letzten Jahren keine Supplemente genommen außer im letzten Jahr 2 Vitamin B12-Gaben. Ihr B12-Wert war größer als messbar. Der Vegan-Doktor hat gemeint dass er in den letzten Jahren bei keinem so gute Werte gesehen hat wie bei ihr.


    Vitamin B12



    https://www.youtube.com/watch?v=iMr7bP5IUeE




    Ich kann nicht ganz verstehen wie sie zu einem B12 -Wert kommt von über 2000. Hat sie sich da eine ziemlich hohe Dosierung gegeben?





    Man sagt ja dass manche Roh-Veganer nach 8 - 10 Jahren Schwierigkeiten mit ihrer Gesundheit bekommen.
    Von daher bin ich gespannt wie es mit ihr weitergeht. Aber ich bin da offen. Die kann natürlich auch weiterhin kerngesund bleiben.

  • Zitat von Tom Ate

    Sie sagt dass sie in den letzten 9,5 Jahre nichts supplementiert hat außer B12.


    Danke für den Hinweis.


    Zitat von Tom Ate

    Sie scheint nicht so empfindlich zu sein.


    Bin ich auch nicht. Aber vier Zähne ohne Betäubung auf einmal Ziehen zu lassen, ist für mich Jenseits von Gut und Böse. Und auch gar nicht notwendig.


    Zitat von Tom Ate

    Aber mit Rohkost ist das was völlig anderes. Man ist viel empfindlicher auf solche Chemie-Gaben.


    Der Stoffwechsel eines Rohköstlers unterschiedet sich wahrscheinlich kaum von dem eines Kochköstlers. Ich habe die Chemiebomben, die ich während meiner Zahngeschichte Anfang des Jahres bekommen habe, jedenfalls problemlos überlebt.

  • Mir fällt es schwer Personen wie ihr etwas zu glauben.


    Hier wird z.B. geschrieben, dass sie gesagt habe, dass sie niemanden rechtlich angeschrieben habe. Das hat sie auch nicht gemacht. Ihre Schwester hat die Agentur dazu. Sie schrieb für sie die rechtliche Kommunikation:
    http://www.30bananasaday.com/f…r-freelee-share-the-truth


    Und dann denke ich mir, dass Wörter gerne mal auch anders interpretiert werden können, so wie das möglicherweise bei dem Link den ich eben einbettete passierte. Ob unabsichtlich oder absichtlich, aber keine Narkose kann auch einfach bedeuten, dass sie keine Vollnarkose genommen hatte sondern Lachgas. Oder sie hat eben Spritzen, eine Lokalanästhesie genommen. Irgendwie glaube ich eher Lachgas, keine Ahnung.
    Für Lachgas wird allerdings sehr viel von den Vitamin B12 Reserven verbraucht. Die Anwendung dessen könnte mit ein Grund für Vitamin B12 Anwendungen (Spritze, Infusion, was auch immer) sein.


    In jedem Fall sind Personen wie sie sehr geschäftstüchtig. Auch wenn die verkaufte Ware an sich okay ist, Menschen wie sie arbeiten nicht alleine sondern professionell wie eben ein Geschäft gehandhabt wird, wenn es laufen soll.


    Das erinnert mich an eine Rohkost-Autorin, Geschäftsinhaberin und Workshopanbieterin aus Österreich. Ein Bekannter meinte sie vor wenigen Wochen bei einem Event zu ihr, dass er fände das diese Rohkostmischungen (wie ihre) nicht zuträglich seien. Die Antwort fiel in der Art aus, dass auch Gekocht gegessen werde. Ich fand die Schilderung schräg, denn auch hier war klar, dass die Geschäftsperson einfach das sagte, was der potentielle Kunde möchte. Achja, sie verkauft auch erhitzte Zubereitungen. Es geht wohl nicht anders ... aber da darf man sich nicht wundern, was alles am Markt zu finden ist.


    Ich muss gestehen, mich stimmt das etwas traurig, denn solche Personen die sich je nach Konsumenten verbiegen bzw auch ihre Aussagen so filtern wie sie es gerade brauchen werden oft ganz toll gefeiert.
    Die Wahrheit interessiert die meisten nicht so wirklich.


  • In jedem Fall sind Personen wie sie sehr geschäftstüchtig. Auch wenn die verkaufte Ware an sich okay ist, Menschen wie sie arbeiten nicht alleine sondern professionell wie eben ein Geschäft gehandhabt wird, wenn es laufen soll.
    .


    Sie wird immer professioneller das merkt man z.B an den Intros zu ihren Videos.
    Sie hat sogar jetzt eigene "Fully Raw" pens, Fully Raw-Gesichtscremes, Einkaufstaschen, eine Fully Raw Juice-Kollektion.
    Der Bäcker der das Brot verkauft wird als seriös angesehen, wieso sollte man nicht Produkte rund um die Rohkost verkaufen, das ist nicht unseriös.




    Jetzt macht sie auch Vlogs. Habe erst mal googeln müssen was das überhaupt sein soll. Aber ich find's gut. Wirkt lebendig. In ihrer Food-Coop würde ich auch mal gerne arbeiten.
    Im Video ist sie auch mal ungeschminkt zu sehen. Sie hat neue Joggingschuhe von ihrer Mama zu Weihnachten bekommen.
    Sie läuft jeden Tag 6-8 Meilen (9,6 - 12,9 km) Am Wochenende 12 Meilen (19,3 km). Das gibt ihr viel Energie.
    Sie wohnt in Houston, der Stadt mit den dicksten Menschen in den USA.


    https://www.youtube.com/watch?v=ql1Ofqidj5Y

  • Auszug aus Kristinas Buch:

    Zitat

    Once you get up to speed, you’ll want to aim for at least 6 pounds of fruit each day, about 1 to 1 ½ ounces of nuts and seeds or ½ to 1 ounce of avocado, and as many greens and veggies as possible (1 to 2 pounds).


    Zitat

    But remember that fruits and vegetables are lower in calories than starches and animal proteins, so you must eat more of them to get the necessary amount of fuel that you need to function. If you don’t get enough calories, your energy is going to lag. Severe calorie deprivation is one of the main reasons that most diets fail.


    Ich habe neulich ein Zitat aus dem Koran gelesen.
    Mohammed sagt: - Jeder Mensch darf in seinem Leben eine bestimmte Menge essen. Wenn das aufgebraucht ist, stirbt er.

    Manche Rohköstler sagen - "Die beste Methode viel zu essen ist wenig zu essen."


    Kristina sagt dass Früchte und Gemüse weniger Kalorien haben wie tierisches Protein und darum muss man mehr davon essen. Das mag vielleicht stimmen. Aber so gut klingt das nicht. Das klingt eher nach überessen. Bei mir passiert das sehr selten dass ich mich mal zuviel gegessen habe. Aber dann habe ich mich meist nicht gut gefühlt. Warum also kategorisch tierische Produkte ausschließen? Wenn man die in die Nahrungspalette mit aufnehmen würde dann bräuchte man sich vielleicht nicht jeden Tag vollzustopfen bis zum Anschlag. Kristina sagt dass sie Morgens schon 1,8 Liter Smoothie trinkt und dann isst sie ein ziemlich üppiges Mittag- und Abendessen.
    Wenn man sich diesen Mohammed-Spruch ansieht, dann haben ältere Kulturen glaube ich schon erkannt dass Völlerei über die Jahre hinweg gesehen nicht unbedingt positiv ist. In der christlichen Kultur zählt man sogar Völlerei zu den 7 Todsünden.


    In ihren Salat macht sie gleich 2 ganze Salatköpfe rein:

    Zitat

    I try to eat approximately 2 heads or bunches of leafy greens in my salad.


    Zitat

    EAT ENOUGH. One of the main mistakes that people make when they first start eating Fully Raw is that they do not eat enough. More often than not, I hear about people who try eating Fully Raw for one to two weeks, and they feel amazing. They lose weight, have more energy, clearer skin, and feel alive!
    Then after a few weeks, they begin to feel tired, lethargic, and spacey. When I sit down with these people, what we discover is that they are calorie deficient. They lack energy because they are not consuming enough fuel. Most people need to eat in the vicinity of 2,000 calories each day (the range runs from about 1,500 if you are small and if your activity is limited to 3,000 or more if you are very active). Depending on how active I am during the day, I will consume approximately 2,200 to 2,500 (or more) calories a day. (Note that I eat significantly more calories than most women my age, because I do a lot of regular exercise.) The majority of these calories come from fruit. Fruit is fuel, and it is much easier to get your necessary daily caloric intake consuming fruit than vegetables.


    Also wenn ich mich nach ein paar Wochen Rohkost etwas energielos fühle, dann kann das auch mit der Entgiftung in Zusammenhang stehen.
    Wenn ich mich dann tagsüber ständig mit Rohkost vollstopfe, dann ist der Körper wahrscheinlich nur noch mit verdauen beschäftigt und stellt die Entgiftung ein, Vielleicht fühlt man sich dann wieder fit, aber zu was für einen Preis?


    Zitat

    If you are feeling tired, lethargic, frustrated, or restless, this could be because you need to eat more fruit. Calorie awareness is so important, but calorie deprivation is disastrous.


    In combination with getting enough sleep and exercise, be sure to eat enough to ensure that you have enough fuel to feel and perform at your best!


    If you are currently used to eating five or six small meals per day, it is possible to continue with that meal plan when eating Fully Raw, but this increases the possibility that you will take in more calories.


    Das erinnert mich an Harley Johnstone und Freelee die in ihre Hochzeit jeweils bis zu 70 Bananen am Tag gegessen haben.
    http://api.ning.com/files/fBYt…cUfad/NewIdeaStory001.jpg
    Und jetzt sind sie wieder am Kochtopf gelandet.


    Auf der letzten Rohvolution war ich bei einem Vortrag von so einem 80-10-10 Anhänger. Der hat auch seehr große Mengen gegessen. Aber er hat auch Triathlon betrieben. Aber ich muss sagen, gut drauf sind diese Typen schon.
    Das muss man auch Kristina zu Gute halten. Sie stopft sich zwar jeden Tag voll bis zum Anschlag aber sie ist super drauf. Also kann man an ihrer Diät keine Kritik üben. Interessant wir es nach 20 oder 30 Jahren. Funktioniert das System dann immer noch?


    Und jetzt macht Freelee irgend so einen komischen Kompromiss:

    Zitat

    Consuming between 2000 and 5000 calories a day, Freelee remains ‘raw until four’ - meaning she eats no cooked or heated food whatsoever until 4pm.


    http://www.dailymail.co.uk/fem…ats-single-meal-time.html




    Edit: Vielleicht bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen als ich Kristina der Völlerei bezichtigt habe. :)

  • Denise Minger schreibt auf ihrer Seite folgendes:


    Ich will damit jetzt bestimmt nichts gegen roh-vegan sagen. Nur weil frühere Völker fast alle omnivor gegessen haben, bedeutet ja nicht dass wir das heutzutage auch alle machen müssen. Der Mensch entwickelt sich ja auch auf einer bestimmten Ebene weiter. Aber trotzdem darf man die Argumente von der Gegenseite auch nicht verachten.
    Ich finde Denise Minger hat das sehr schön geschrieben.

  • Ich zähle mal alle auf die mir so einfallen bei denen eine roh-vegane Diät länger als 20 Jahre funktioniert hat. Aber wie Denise Minger sagt: Das heißt nicht dass das bei allen funktioniert.
    (siehe auch den Artikel - The Death of the Raw Food Diet )


    Dr. Robert Lockhart macht eine roh-vegane Diät schon seit über 30 Jahren.


    https://www.youtube.com/watch?v=BoM7o5NpB9k


    Dr. Rick Dina isst auch schon über 25 roh-vegan und er sagt er steht immer noch.


    https://www.youtube.com/watch?v=WXYuHVc2Fag


    Die Australierin Anne Osborne isst seit über 20 Jahre roh-vegan mit einem hohen Früchte-Anteil.


    https://www.youtube.com/watch?v=tLi0hobkIj8


    Der 78 jährige Dr. Urban lebt in Costa Rica und isst seit 50 Jahren roh-vegan. Aber er sagt nur zu 98% (Minute 2:30).
    Das ist ein interessanter Typ.


    https://www.youtube.com/watch?v=EpaMGo98qxs&list=RDYd5lPsQH2Uw&index=12


    Der 64 jährige Lou Corona ist einer der bekanntesten Roh-Veganer. Er isst schon 40 Jahre roh-vegan.


    https://www.youtube.com/watch?v=SZtGldiCsj4


    Die 70 jährige Anette Larkins isst seit 27 Jahre roh-vegan.


    https://www.youtube.com/watch?v=oDSLhmahsiY


    Der 85 jährige Dr. Fred Bisci sagt er isst schon 50 Jahre Rohkost. ("At 85 years old Dr. Bisci still leads a fully energetic and athletic life. He has completed eighteen marathons and two ultra-thons. He was formerly an Olympic style weightlifter) Ich habe mir das Interview nicht ganz angehört. Ich denke mal er ist auch roh-vegan. Ob er eine 100%ige Rohkost isst habe ich noch nicht herausgefunden.


    https://www.youtube.com/watch?v=7WX70meR3Z0


    John Kohler von okraw isst seit 20 Jahren roh-vegan.


    https://www.youtube.com/watch?v=FYseT1FEJYQ


    Jym Duncan ist 78 Jahre alt und isst seit 53 Jahren roh-vegan. Als sie 25 war hat sie die Rohkost mal für 3 Wochen ausprobieren wollen und seitdem wollte sie nicht mehr zurück. Sie isst Früchte, Gemüse, Nüsse und Samen.
    Die Frau finde ich interessant. Sie kommt sehr authentisch rüber.


    https://www.youtube.com/watch?v=O0fOqLF1tYc


    Brigitte Rondholz aus Quickborn isst auch schon seit über 20 Jahren roh-vegan. Ihr glaube ich das wohingegen es bei ihrem Mentor Franz Konz etwas zwielichtig erscheint. Ein weiterer TV-Bericht über sie hier
    Sie ist fit, sie hat Humor aber sie hat eine Macke, sie trinkt kein Wasser. Das kann ich bis heute nicht verstehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=_Os9sWsFodU.


    Der Schweizer Urs Hochstrasser ist ebenfalls seit über 20 Jahre roh-vegan. Am Anfang hatte ich ein paar Vorbehalte gegen ihn weil er doch diese olle Gourmet-Rohkost propagierte, aber dann war ich letztes Jahr bei einem Vortrag von ihm und seitdem finde ich ihn gut. Der hat schon was zu sagen, der macht halt sein Ding. Hier ein Seminar-Ausschnitt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5ZIcZb1HnM0


    80-10-10 -Guru Dr. Doug Graham isst seit über 30 Jahre eine ziemlich früchtebetonte roh-vegane Diät.


    https://www.youtube.com/watch?v=zm3gaeiQHnE


    Ich glaube denen erst mal dass die meisten von ihnen 100% Rohkost essen. Aber was die genau machen kann man ja aus der Entfernung nicht beurteilen. Ich weiß auch gar nicht ob sie so einen großen Wert legen auf 100%. Aber wenn man sie reden hört entsteht auf jeden Fall der Eindruck sie ernähren sich ausschließlich von Rohkost. (Dr. Urban mal ausgenommen)


    Christian Opitz schrieb :

    Zitat

    Von den Rohköstlern, die ich in den neunziger Jahren kennengelernt habe, haben sehr viele wieder aufgehört. Andere, die damit weitergemacht haben, sind auch nach 10, 15 oder 20 Jahren in einem erheblichen Ausmaß auf das Thema Essen und Ernährung fixiert. Ich habe auch sehr viele Menschen kennengelernt, die permanent Hunger hatten. Da gibt es so eine neue Form der Essstörung: Rohköstler, die sechs Avocados und ein Pfund Nüsse am Tag essen, weil einfach diese Heißhungerattacken auch nach langer Zeit nicht weggehen. Ich habe oft gesehen, dass Menschen nach außen hin etwas verkünden und heimlich ganz andere Sachen essen. Zum Beispiel einige Autoren, die sich mit ihren Büchern über vegane Rohkost profiliert haben und dann heimlich Fisch gegessen haben, weil sie merkten, es fehlt ihnen doch was. Ich habe Rohkost nie als hundertprozentiges Muss verkündet.


    Zitat

    Und ich habe mal sehr an vegane Ernährung geglaubt. Ich habe an Leute wie John McDowell geglaubt, der sich in den USA mit einer rein pflanzlichen Ernährung profiliert hat. Bis ich dann eines Tages in einem Restaurant war, wo er am Nebentisch saß und ein ordentliches Stück Fisch gegessen hat. Das war 1997.


    Ich habe viele solche John McDowells getroffen. In dieser Szene wird ganz oft die Unwahrheit gesagt.


    http://blogs.taz.de/tischgespr…t_autor_christian_opitz_/


    Ein Beispiel hierfür wäre ja auch Franz Konz und sein berühmtes Leberkäs-Video.
    http://esoterischewarnwelten.b…erkase-mit-spiegelei.html

  • Mein Lieblings-Rohkostfilm ist immer noch Pure Fruit über Mango den Fruitarier und seine tschechische Freundin Kveta Martinec:
    Sie begeben sich von von Sidney Australien auf eine 3.000 km lange Fahrt nach Nord-Queelnsland wo sie sich ein Stück Land kaufen wollen für ihren Garten Eden. Unterwegs treffen sie auch auf Freelee und Durian Rider (Min 43) und auf einen Rohköstler der sich hauptsächlich von rohem Hackfleisch ernährt. (Min 49:00)
    Dem geht es aber nicht so besonders gut. Er lässt sich von Mango ins Krankenhaus fahren (Min 41:00)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (Min 44:40) Sie sagen dass sie beide kein Wasser trinken.



    Zitat

    Everybody has heard of vegetarianism. Many people know vegans. Practically no one has met (or seen) a fruitarian, someone whose diet consists of 100% fruit. Pure Fruit, the first documentary film on fruitarianism, is a whimsical road movie that chronicles two fruitarian lovers' 3,000 kilometer journey from a Sydney, Australia housing project to tropical North Queensland, where they hope to settle in a climate of perpetual summer that will allow them to grow and eat copious amounts of nutritious, hearty tropical fruit. The fruitarians, desperate to escape suburban Sydney, hope to find a home among like-minded eaters. Once they reach their destination in the tropics, they encounter a paradise stranger than they ever could have imagined.
    http://www.imdb.com/title/tt2072210/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!