Quote from NorbiIch praktiziere Instincto-Rohkost und dabei geschieht eine intensive Tiefen-Entgiftung des Körpers. Ich dachte, dass diese Entgiftung auch das ganze alte emotionale Zeug aus der Vergangenheit mit entgiftet. Dem ist aber scheinbar nicht so. Die alten, eingeschliffenen Muster liefen einfach unbewusst weiter.
Die Ernährung mit Rohkost wirkt im Grunde genommen nur auf der körperlichen Ebene, das sehe ich ebenso. Um nichtkörperliche Belastungen aufzulösen, nehme ich seit vielen Jahren die Hilfe der Transformations-Kinesiologie in Anspruch: Transformations-Kinesiologie - eine Reise ins Bewusstsein.
Quote from YearnErst die Meditation (Vipassana) und Yoga aber auch verschiedene Körperübungen helfen mir, alte Muster tieferliegender zu bearbeiten.
Mit Meditationen kann ich nur zeitweise etwas anfangen, Yoga hingegen praktiziere ich regelmäßig. Und was andere Körperübungen angeht: Durch Übungen, die ich mit meinen Kindern durchführte, kam erstmals im Leben mein Gedankenkarussell zum Stillstand. Zugleich hatte ich das Gefühl, als würden in meinem Gehirn neue Verbindungen entstehen. Ideen über Ideen purzelten in meinen Kopf. So kam ich zur Rohkost!