Antientzündliche Ernährung bei MS

  • Hallo zusammen,

    ich leide seit einigen Jahren unter MS und eine Anti-entzündliche Ernährung haben das Fortschreiten meiner Krankheit sehr verlangsamen lassen. Dafür bin ich sehr dankbar, weil sie mir vor allem Zeit (das Wichtigste) geschenkt hat. Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen, denen diese Ernährungsweise geholfen hat?

  • Mh, ich weiß nicht, ob du hier im richtigen Forum bist, aber vielleicht findest du ja jemanden, mit dem du dich austauschen kannst :) Ich selbst leide nicht unter MS, finde aber Julia Bierenfeld total genial. Antientzündliche Ernährung ist ja unabhängig vom Gesundheitszustand sehr empfehlenswert! Falls du sie noch nicht kennst: Große Empfehlung. Für weiteren Austausch bin ich leider die falsche Ansprechperson.

  • Hallo zusammen,

    ich leide seit einigen Jahren unter MS und eine Anti-entzündliche Ernährung haben das Fortschreiten meiner Krankheit sehr verlangsamen lassen. Dafür bin ich sehr dankbar, weil sie mir vor allem Zeit (das Wichtigste) geschenkt hat. Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen, denen diese Ernährungsweise geholfen hat?

    Anti-entzündlich im Zuge einer rohköstlichen Ernährung hilft auch mir sehr, allerdings anderer Formenkreis. Wenn du dich über entsprechende rohköstliche Ernährung austauschen möchtest, bist du hier richtig.

  • Hallo zusammen,

    ich leide seit einigen Jahren unter MS und eine Anti-entzündliche Ernährung haben das Fortschreiten meiner Krankheit sehr verlangsamen lassen. Dafür bin ich sehr dankbar, weil sie mir vor allem Zeit (das Wichtigste) geschenkt hat. Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen, denen diese Ernährungsweise geholfen hat?

    Ich neige auch bei allen möglichen Nahrungsmitteln zu entzündlichen Reaktionen (Darm, Gelenke, Hals). Rohkost ist einfach eine geordnetere Ernährungsform, wo man besser erkennt, von was was kommt, wenn man nicht zu viel Verschiedenes bei einer Mahlzeit gleichzeitig isst. Und man kann dann eben auch leichter gezielt auf entzündungshemmende Nahrungsmittel und diejenigen, die man gut verträgt, zurückgreifen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!