Ich glaube nicht, aber klar, möglich ist alles.
Ich glaube, wenn mein Unwohlsein und mein Magenweh nach den Mahlzeiten psychisch bedingt wäre, dann müsste ich den anderen Anbietern massiv misstrauen. Ich habe für ein ganzes Monatsbudget bei verschiedenen Händlern bestellt. Ich habe da schon ein gewisses Vertrauen gehabt, sonst hätte ich nur eine kleine Menge genommen.
So ein kleines bisschen Zweifel habe ich vielleicht schon gehabt, aber das reicht glaube ich nicht aus um so eine massive körperliche Reaktion hervorzurufen.
Gestern habe ich mit den Nüssen ausgesetzt und heute ging es mir wieder gut. Aber heute Abend habe ich von den Macadamias gegessen und sofort waren die Magenschmerzen und das Unwohlsein wieder da.
Ich kann die ganzen Sachen auch nicht einfach wegwerfen, denn ich habe mein ganzes Monatsbudget in die Lebensmittel investiert.
Da muss ich wohl jetzt durch, oder ich faste die nächsten 10 Tage. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ich habe gelesen, dass in Indien Yogis mit starken Giften experimentiert haben. Sie sind davon ausgegangen, dass der menschliche Verstand den Giften erst die Bedeutung gegeben hat. Wir wurden über die Generationen hinweg darauf programmiert, dass bestimmte Gifte großen Schaden anrichten können. Die Yogis waren sich sicher diese Programmierung zu überwinden und nahmen diese Gifte ganz bewusst ein und einige überlebten es, aber ein paar sind auch an diesem Experiment gestorben.
In den Neunzigern gab es in Belgien eine Gruppe von Leuten, die Instincto-Rohkost praktizierten. Eines Tages beschlossen sie ihr Fleisch in der Metzgerei , oder einer anderen nicht sehr vertrauensvollen Quelle zu kaufen. Innerhalb von 14 Tagen ist dadurch die ganze Gruppe wieder am Kochtopf gelandet.
Ich kann das gut nachvollziehen. Man isst das Fleisch, das nicht die nötige Rohkost-Qualität hatte, man fühlte sich daraufhin vielleicht nicht mehr so besonders wohl, und wenn man sich nicht mehr besonders wohl fühlt, dann hat man absolut keine Motivation mehr, die Rohkosternährung fortzuführen.
Ein Bekannter von mir kaufte über Jahre hinweg Wildschwein aus einer relativ abgelegenen Gegend. Doch so alle 2 Jahre kam es vor, dass er nach dem Verzehr des Wildfleisches heftige Schweißausbrüche bekam. Er hat das so gedeutet, dass die Wildscheine gefüttert wurden oder irgendwelche Mülltonnen geplündert haben.
Bei Orkos haben sie früher nur Fleisch von Tieren verkauft, die in der 3. Generation natürlich ernährt waren.
Ich denke, um mit diesen zweifelhaften Nüssen zu experimentieren, bin ich spirituell wahrscheinlich zu wenig ausgebildet. Ich bin kein Yoga-Meister und sollte daher besser die Finger davon lassen.