Sport mit Video

  • Ja diese Eltern sind echt blind, eigennützig und gefühllos in ihrem Wahn gewesen. Der Marathon dort wird so nicht mehr stattfinden: http://mobil.krone.at/phone/km…endung_id__32/story.phtml
    Bei uns sind Knirps Läufe kürzer. Unser Sohn ist auch einiges mitgelaufen. Aber im Team, also im Verein.

  • Grüß Euch, Ihr Lieben,


    also ich - bzw. mein Körper - hat sich inzwischen mit dem Crosstrainer arrangiert. Ich "crosse" nun zwar anders - mit Gewichtsverlagerung - als auf den mir bisher vertrauten Studiogeräten, aber das geht nun schon wochenlang sehr gut so. Keine Beschwerden aufmuckender Kniegelenke mehr.


    Betreffend meiner sportlichen Aktivitäten erlebe ich eine starke Steigerung, die ich auch als Resultat meiner immer besser werdenden Blutwerte sehe, wie auch kürzlich berichtet: http://www.rohkostforum.net/entries/1082-Rucksack-für-Mahlzeiten-Systeme-und-Eosinophile-II


    Ich bin mir sicher, dass sich das umgekehrt auch weiterhin wieder rückkoppelnd auf die Blutwerte auswirken wird und gespannt.
    Inzwischen bin ich geneigt, Sport hier wieder eine eigene Rubrik zu geben, bin mir allerdings unsicher, ob auch andere Forenteilnehmerinnen und Teilnehmer hier überhaupt mehr Interesse haben.


    Durch den Beruf ist mein Sport etwas hausgebacken, aber gut eingeteilt. Zu Hause habe ich nun neben einiger DVDs, wie ich sie immer wieder ergänze (wie auch früher bei Videos) schwerere Hanteln, ein Kettlebell und nutze auch die Rackstange vermehrt. Letztere hatte ich schon vor über 14 Jahren in einer Türzarge platziert, jedoch hat sie mich bisher eher ausgelacht. Das lag auch daran, weil ich immer Schwielen davon bekam und das ist irgendwie unangenehm. Inzwischen habe ich mir allerdings Handschuhe gegen Schwielen dafür besorgt und nun ist sie auch für meinen Sohn interessant geworden. Ein bißchen Comfort-Zone darf ja doch sein.
    Natürlich stehe ich immer noch relativ am Anfang von dem Punkt, wo ich landen und bleiben möchte.


    Mal sehen, wie es weiter geht.
    Ich interessiere mich jedenfalls auch für eure sportlichen Aktivitäten, wenn ihr Lust habt, zu berichten. Vielleicht in diesem Thema oder auch eigenen.


    LG
    Angelika

  • Im Moment bin ich mit Umzugsaktivitäten beschäftigt und Sport ist zu einer Nebensache geworden. Aber wenn alles seinen Platz gefunden hat, werde ich sicherlich auch wieder sportlich aktiv werden, wahrscheinlich wie eh und je vor allem mit Laufen. :)

  • Im TV haben sie einen Bericht gebracht über einen deutschen Manger der Lauftalente in Ostafrika sichtet und sie dann für die großen Marathonläufe nach Europa und Übersee verpflichtet.


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…deo/2813572/Runner's-High


    Minute 14:50:.
    In Deutschland servierten sie den Läufern deutsches Essen. Sie alle sagen dass sie es nicht mögen und dass sie es nicht mehr essen wollen.


    Sie wollen alle wieder so schnell wie möglich zurück nach Kenia. Ihnen gefällt es in Deutschland nicht.


    Zitat

    Um der Armut zu entfliehen, trainieren Felix und Eunice in den Bergen Kenias Marathonläufe. Sportmanager Volker Wagner holt sie für die Jagd nach Siegen und Geld eine Saison lang nach Europa.


    Die Reise ins vermeintliche Glück führt die beiden an die Grenzen ihrer menschlichen Leistungsfähigkeit. Wie lange bleibt ihre Hoffnung stärker als die Schmerzen im Kampf gegen den eigenen Körper? Wann wird die Distanz - auch zu ihrem Manager - doch zu groß für sie?


    http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta…generateCanonicalUrl=true


    Ich glaube dass auch die meisten Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika sich einer Illusion hingeben. Nämlich dass sie in Europa mit ein paar Geldstücken mehr in der Tasche glücklicher sind.
    Sie verlassen die dörfliche Gemeinschaft und tauschen ihr Leben ein gegen ein Leben in irgend einer anonymen europäischen Großstadt mit fremder Kultur, wo sie meist niedrig bezahlte Arbeiten verrichten oder von Sozialhilfe leben müssen.


    Die Gurus haben früher immer gesagt, dass fast keine armen Leute zu ihnen kommen. Denn die tragen die Illusion in sich, dass sie so richtig glücklich werden wenn sie mal reich sind.
    Die Leute aus dem Westen sind in der Hinsicht desillusioniert.


    Aber ich kann die Leute aus Kenia schon verstehen. Ich würde es mit dem Laufen vielleicht auch mal probieren wenn ich an ihrer Stelle wäre.


    Den Film habe ich auf jeden Fall total interessant gefunden.

  • Hallo an alle,
    ich finde Jillian Michaels super, habe eine Zeit lang mit ihren Videos trainiert. Kann sie nur weiter empfehlen :) Alle Videos sind super!


    Die Videos sind wirklich super. Habe mir gerade dieses hier angeschaut:


    <iframe src="https://www.youtube.com/embed/ZJ8Zdj0OPMI" allowfullscreen="" frameborder="0" height="480" width="854"></iframe>


    Ich bin im Moment mitten in der 90-Tage-Challenge von Mark Lauren. Das ist ebenfalls ein tolles Trainingsprogramm. :Cool:

  • Grüß Euch,


    bei mir ist in Punkto Bewegung neu, dass ich auch gerne bei kaltem Wetter laufe. Zum einen erlaubt es mir nun schon länger meine Lunge und zum anderen habe ich inzwischen auch die geeignete Ausrüstung dabei: Mit kurzer Hose und T-Shirt war es halt bisher einfach zu kalt. :Girl:



    Was mir eigentlich besonders gut gefällt sogar ist, dass es so eben eine gute Kühlung gibt beim Laufen. :Sweating:



    Als ich letzte Woche an der Ostsee war, gab es auch dort Frost am Sand.



    Aber das machte mir nichts aus. Es war einfach schön.



    Sonst nutze ich neben Videos und Kettlebell nun doch auch wieder die Fitnesskammer. So kann ich manche Übungen auch mit höheren Gewichten trainieren.
    Beim gemeinsamen Christbaum nach Hause tragen vom Nachbarort weg, waren Muskeln jedenfalls ganz schön nützlich.

  • ... Ergänzung:


    Erwähnen möchte ich auch die Nützlichkeit von Sportuhren. Gut, man kann darüber diskutieren und ich hatte lange keine neuere Sportuhr gekauft, weil ich die frühere Version der Polar Uhr nie ganz ausnutzte.
    Aber inzwischen sind die Programme dazu durchaus sehr nützlich und können mehr also nur mal aufzeichnen, wie der Puls war.


    Zwei Ausschnitte von Auswertungen - wobei mich persönlich immer die tägliche Erreichung des Tagesziels interessiert, das persönlich eingestellt werden kann.
    Da ich viel im Büro bin, habe ich so eingestellt, dass es entweder einem täglichen 1-Stunden Lauf entspricht oder 2 Stunden Gehen. Wobei dieses Ziel durch verschiedene Betätigungen erreicht werden kann.
    Bei dem Bild habe ich einen der Tage "aufgemacht", sodass man sieht, was da zum Beispiel alles dabei sein kann.


    Oder für heute sind es erst wenige Prozente, da habe ich noch zu tun. Das liegt daran, weil ich heute einiges am PC zu tun hatte.
    Und so sieht man auch den Grund, warum ich weniger häufig am PC bin. Immer dann bewege ich mich weniger und anderes kann ich nicht liegen lassen! ;)



    Indoor-Training kann auch ein einfacheres Training mit Körpergewicht sein (Fit ohne Geräte o.ä.), Crosstrainer - aber auch Schwimmen.
    Da ich zwei verschiedene Arten von Polar Uhren verwende, sind die Aufzeichnungen auch etwas unterschiedlich und bieten andere Möglichkeiten.
    Aber das sind Details. Ich finde beide Versionen super-praktisch.



    Auch an stressigen Tagen habe ich so vor Augen, ob ich mich wenigstens halbwegs ausreichend bewegt habe.
    Dazu ist zu sagen, dass ich dieses Barometer vor über einem Jahr noch nicht hatte.
    Die Verwendung der öffentlichen Transportmittel, auch in Kombination mit dem Rad (dieses Monat/im Winter nicht) hat hierzu auch beigetragen.

  • Kalte Luft tut gut!
    Neulich stand ich am Hackstock, 2 Grad plus, T-Shirt, Mütze, Jeans, muss lustig ausgesehen haben, nach dem Gelächter von Gegenüber. Natürlich friere ich nicht, selbst wenn ich meine berühmte Russendusche mache: Draußen im Freien, egal wie kühl, kurz waschen und den Rest des Eimers über den Kopf- herrlich!...


    Mit dem Rad fahre ich auch im Winter, sollte kein Eis und Schnee sein.
    Aber mir froren schon mal die Bremsbowdenzüge ein, was sehr peinlich ist!


  • Das find ich toll, das mit dem Einstellungen. :)
    Und was bedeuten die Figuren in den roten, quadratischen Symbolen? Ich erkenne eine Figur, die läuft und eine, die Gewichte stemmt und die restlichen stehen. Was bedeuten die stehenden Figuren?

  • Das find ich toll, das mit dem Einstellungen. :)
    Und was bedeuten die Figuren in den roten, quadratischen Symbolen? Ich erkenne eine Figur, die läuft und eine, die Gewichte stemmt und die restlichen stehen. Was bedeuten die stehenden Figuren?


    Das ist sonstiger Indoor-Sport. Kann auch Liegestütze und Co sein.

  • Sag mal Mela, kennst Du Geschichten von Berg, also die Drachenreiter, diese Trickfilme da im hohen Norden? Also "Ohnezahn" und "Hicks" und die Astrid? Da muss ich immer schmunzeln, denn in tiefste Kälte, Fellweste und freier Oberkörper auf'm Drachen...

  • Sag mal Mela, kennst Du Geschichten von Berg, also die Drachenreiter, diese Trickfilme da im hohen Norden? Also "Ohnezahn" und "Hicks" und die Astrid? Da muss ich immer schmunzeln, denn in tiefste Kälte, Fellweste und freier Oberkörper auf'm Drachen...


    Eigentlich nicht...
    Ohnezahn und Hicks sagen mir gar nichts.

  • Na ja, was für Kinder...
    Aber... die Bilder kommen aus dem Computer, sehr schnell, hektisch, eigentlich nichts für Kinder.
    Aber ganz originell gemacht, sah's per Zufall mal und dann auch gleich alle Teile.


    Damals, als Harry Potter rauskam, konnte man denken, daß dies für Kinder sei, doch ich sah die Erwachsenen in die Buchläden rennen und später in die Kinos...

  • Da schreibst du was. Ich schätze auch Musik beim Sport. Leider finde ich derzeit kein cooles Album dazu. Das was itunes zeigt, reizt mich nicht. Das Tückische ist bei der Auswahl zusätzlich, dass je nach Tätigkeit eine andere Musik gut passt. Aber auch dies berücksichtigend, habe ich den Eindruck das es sich die Liedermacher in diesem Bereich doch relativ einfach machen.

  • Wenn ich weiß das ich eine eher langweilige Strecke mit dem Rad fahr nehme ich mir den mp3 Player mit. Hab da genügend Musik mit an Bord je nach Stimmung. Auf den letzten Metern was kraftvolles um noch mal den Puls hochzutreiben. Bischen doping.

  • Hach, jetzt habe ich auch doch noch neue Musikalben fürs Laufen gefunden. Auf das Lied ("Kernkraft 400 von Zombie Nation") hier bin ich beim Training gespannt.
    Der Text gibt nicht viel her, aber die Melodie entwickelt sich (ab ca. 0:45).
    Stimmt, Musik ist bestes Doping :)


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/xoER5tHhQw8" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!