Suche vernünftigen Entsafter

  • Hallo Zusammen.


    Wie ich bereits in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben habe, bin ich echt froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. Bei der Suche nach Informationen über Rohkost bin ich über diese Seite gestolpert und habe mich entschieden mich zu registrieren.


    Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich die ein oder andere Frage loswerden würde. Und zwar geht es mir um das Thema Entsafter. Ich bin halt eher ein Smoothie- und Saftfreund. Daher hatte ich mit überlegt ein entsprechendes Gerät zuzulegen.


    Allerdings gestaltet sich die Such als nicht ganz so einfach. Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Elektronik gesucht und die Auswahl ist einfach riesig. Daher kann ich mich nicht entscheiden und weiß nicht welches Gerät ich nehmen soll. Daher dachte ich mir, ich wende mich mal an die Experten hier im Forum.


    Ich denke die Geräte von Vitamix und Kuvings sind vielen ein Begriff. Aber ganz im Ernst. Ich bin echt nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben. Das scheint mir doch etwas übertrieben. Ich meine es gibt auch einfachere und günstigere Geräte beispielsweise von Philips. Sind denn die Unterschiede zu Vitamix und Co. so gravierend?


    Ich hatten eventuell auch noch überlegt mit einen gerauchten Entsafter, beispielsweise ein Vorführgerät, zu kaufen. Da habe ich auch ein paar gefunden.


    Also was meint ihr? Reicht ein einfaches Gerät aus? Und könnt ihr mir eventuell bestimmte Marken oder Modelle empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten? Und was sollte ich sinnvollerweise in einen vernünftigen Entsafter investieren?


    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin noch recht neu was das alles angeht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also ich freue mich auf jede Rückmeldung.


    Anna.

  • Hallo Anna,
    wie häufig willst du das Gerät nutzen?
    Für welche Dauer?
    Wie fein soll es werden?
    Willst du auch erwärmen?
    Soll das Gerät mehr können?
    Meinst du nur einen Mixer oder separat auch einen Entsafter?
    Bei letzterem, kennst du die möglichen Zusatznutzungen?
    Kennst du die mit Handkurbel?
    Was genau willst du entsaften?
    LG
    Angelika

  • Na das sind ja eine ganze Menge an Fragen. :)


    wie häufig willst du das Gerät nutzen?
    Ich denke mal fast täglich.


    Für welche Dauer?
    Dauerhaft. Ich meine das ist nicht nur eine Phase.


    Wie fein soll es werden?
    Die Frage verstehe ich leider nicht.


    Willst du auch erwärmen?
    Nein.


    Soll das Gerät mehr können?
    Primär entsaften. Einen Mixer hab ich schon. Daher möchte ich kein Kombigerät.


    Meinst du nur einen Mixer oder separat auch einen Entsafter?
    Siehe oben.


    Bei letzterem, kennst du die möglichen Zusatznutzungen?
    Nicht so wirklich. Was hat es denn für Vorteile wenn man beispielsweise Entsafter und Mixer in einem Gerät hat?


    Kennst du die mit Handkurbel?
    Ja, aber...


    Was genau willst du entsaften?
    ... ich möchte auch Gemüse entsaften. Auch lang faseriges wie Staudensellerie.


    LG
    Dito!


  • Ich habe mir jetzt einen einfach Philips Entsafter zu gelegt. Ich denke das passt soweit.

  • Vor 3 Jahren habe ich Vitamix-Gerät gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. Vor dem Kauf lag aber fast 3-monatige Überlegungszeit. Was mache ich mit dem Gerät? Welche Gerichte? Reicht vielleicht nur Pürierstab? Werden die Smoothies mir sooo schmecken, das es den Kauf rechtfertigen kann? Ich wollte nicht die Modelle vergleichen, sondern das Nutzen des Gerätes für mich und mein Essverhaten festlegen.
    Jetzt ist Vitamix täglich in Einsatz.
    1) Für Nussmilch
    2) Für Dattelnmus aus trocknen Datteln (dry-Sorten)
    3) Für die Suppen für Kochies
    4) Für Fruchtledermasse
    Und das ist längst nicht alles.

  • Ich habe mir jetzt einen einfach Philips Entsafter zu gelegt. Ich denke das passt soweit.


    Nach meinen ersten Versuchen bin ich mit dem Gerät super zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von anna.26 ()


  • Na dann hat sich der Kauf für dich ja absolut gelohnt. :) Wer weiß, vielleicht hole ich mir nächstes Jahr doch einen. Die scheinen ja sehr vielfältig zu sein.
    Ich denke im Moment, als Neuling, ist so ein teures Gerät wenig sinnvoll für mich.

  • Aber grundsätzlich weiche, vollreife Früchte sind meine Favoriten. Vitamix ist dann für mich nicht das Mittel, irgendwelche Früchte (Gemüse, Nüsse) noch schmackhafter zu machen, sondern nur die Hilfe, diese Früchte (Gemüse, Nüsse) problemlos verzehren können. Man will ja im Alter schon die Zähne ein bisschen mehr schonen, als wenn man 30 war ....

  • Hallo anna.26,


    also ich kann dir die Geräte von Philips echt empfehlen. Das neue Modell des Slow Juicers ist erst seit letzten Herbst auf dem Markt. Es kostet zwar knapp 300 Euro, jedoch gibt es die Farbvariante "weiss" zum günstigeren Preis. Der Vorteil ist hier einfach die höhere Wertigkeit des Saftes aufgrund der neuen Kaltpresstechnologie. Außerdem kannst du damit viel mehr Zutaten verarbeiten wie Blattgrün, weiches Obst & Gemüse und sogar Nüsse. Ich hatte selbst mal einen Zentrifugalentsafter aus dem TV-Shopping, der war aber sehr aufwendig zu reinigen. Bei allen Philips Geräten ist der Reinigungsvorgang optimiert worden durch "runde Siebe" oder Filter. Preislich sind die Zentrifugalentsafter natürlich günstiger und haben je nach Abstufung das eine oder andere Feature weniger. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Eine Übersicht und wertvolle Infos rund ums Entsaften hab ich hier gefunden.


    Gruß :wachsen:

  • Hallo Naturepure11, falls du dich hier nur angemeldet hast, um eine Affiliate-Weblinkseite zu verlinken, nehme ich an dass die entsprechende Seite dir gehört und du nur auf eine gratis und lukrative Verlinkung aus bist.


    Und was für ein Zufall, auf der Seite ausschließlich (!!) vier Philips Geräte, die ganze Homepage professionell auf Käuferfang-Scheinwelt (alles deutet auf die Philips Geräte mit Affiliate-Link).


    Sorry, aber im Rohkostbereich gibt es noch GANZ ANDERE Geräte, die auf hohem Niveau diskutiert werden.


    Neben Zentrifugen gibt es auch Presswalzen und Pressplatten - Maschinen. Unterschiedlicher Anbieter, aber doch übersichtlich.
    Meine allererstes Entsaftergerät - lange vor der Rohkost - war übrigens ein Dampfentsafter - es gibt also noch weitere Möglichkeiten, die auf einer unabhängigen Beraterseite zum Thema Entsaften Platz finden sollten. Preisniveau auch von ... bis ...


    Sollte mein Verdacht nicht widerlegt werden, wird der Link gelöscht.

  • Hallo, du hast ja gleich schon ein Gerät gekauft, deshalb erübrigen sich jetzt irgendwie meine Antworten dazu.
    Ich schreib sie aber trotzdem in Orange dazu.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!