Umstellung Rohkost (Hungergefühl)

  • Hallo :)
    Ich habe schon des öfteren versucht auf Rohkost umzustellen.
    Aber das Hungergefühl hat mich immer wieder zum aufgeben veranlasst.
    Wie sind eure Erfahrungen: wielang braucht der Körper um sich umzustellen
    um auch ein Sättigungsgefühl von Rohkost zu bekommen?
    Herzliche Grüsse

  • Ich habe von Anfang an so viel und so oft gegessen, dass ich satt geworden bin. :)


    Vielleicht magst du ja mal schreiben, wie deine Ernährung zur Zeit aussieht. Dann ist es nämlich leichter, dir konkrete Tipps zu geben. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob du Männlein oder Weiblein, wie alt, wie groß und ob du körperlich aktiv oder weniger aktiv bist.

  • Wenn ich so meinen Bekantenkreis anschaue hat jeder einen anderen Energieverbrauchslevel. Je nach Belastung und Lebessituation.


    Also ich behelfe mich mit Hirse die ich vorkocke und dann z. B. in den Salat gebe, oder Getreide Keime/Sprossen.
    Ein schönes Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=X5HEC_PjTyo


    Ich denke mal das es am Anfang sehr hilfreich ist sich Zeit zu lassen damit sich je nach dem der Körper entgiften und sich auf die Ernährungsumstellung einstellen kann. Geduld und auf das eigene Körpergefühl achten. Also ich wurde mit der Zeit empfindsammer.

  • Wenn ich so meinen Bekanntenkreis anschaue hat jeder einen anderen Energieverbrauchslevel. Je nach Belastung und Lebenssituation.


    So ist es. Daher ist es erforderlich zu dieser Frage etwas mehr zu Alter und Lebensumstände zu erzählen.


    LG
    Angelika

  • Außerdem schießen die Preußen so scharf nicht, will sagen, daß man nicht 100%ig roh essen muß, sondern möglichst täglich roh essen sollte und oder dafür Sorge zu tragen, möglichst gute Lebensmittel oder welche, die man selber anbaut, auf den Tisch zu bekommen. Ob nun roh oder gedünstet, oder gekocht - egal. Gut und viel roh. Bei mir ist es eine der Jahreszeit angepasste Ernährung, im Sommer roh, im Winter warm, roh und scharf, Gewürze kommen dann dazu.


    (...)

  • Was mir letzens passiert ist. War mit dem Rad unterwegs und hab mir Mittags eine Paprika gegönnt, mit dem Ergegniss das ich hinterher erst recht Hunger bekam. Die Beine wollten nicht mehr und es waren noch 30 km nach Hause. Also blieb mir nichts anderes übrig als an einer Bäckerei mir ne Stulle zu holen. Das kannte ich früher auch nicht so extrem. Eine Banane oder Apfel wäre vll besser gewesen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an was man gegessen hat wie sich der Hunger entwickelt.


    Man lernt mit der Zeit auf was und wie der Körper reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!