Sonntag in der Natur

Grüß euch,


heute Vormittag waren wir gleich einmal in der Natur und im derzeit bunt gefärbten Wald.



Später aß ich einige Wildpflanzen (Bild: Gundermann)

Noch kann ich von den Lindenblättern im Garten essen

Bald kommt die Zeit der Hagebutten. Noch sind die meisten Sorten hart. Heuer sind sehr viele Früchte an den Sträuchern im Vergleich zu den vorigen Jahren.

Die grünen Früchte des Hibiskus sind derzeit immer wieder gut. Ich esse 2 - 3 Stück davon.

Noch habe ich auch die schwarzäugige Susanne im Garten

... und auch die Malve blüht sogar noch:


Wir hatten heute geniale Walnuesse bekommen mit wunderbarem Aroma. Da hatte ich sicher 5 - 6 davon gegessen am Vormittag.
Ausserdem ein weiches Radieschen.


Später aß ich noch eine Cherimoya, die ich ja letzte Woche bestellt hatte. Irgendwie habe ich nie die rechte Lust an den Früchten - trotzdem war sie wirklich lecker und von ausgezeichneter Qualität.
Einen Gras-Wildpflanzen-Saft (ähnlich wie Tee, allerdings benötige ich wegen der frischen Blätter kein heißes Wasser durch das Mixen und abseihen) hatte ich mir für den Nachmittag in einem Krug auf den Schreibtisch gestellt (ich hatte etwa 0,75 Liter in 2 Stunden getrunken).
Vor den diversen administrativen Tätigkeiten am PC aß ich noch 3 Löffel Wabenhonig, Sorte Eiche.


Und jetzt schaue ich noch in den Kühlschrank - vermutlich wird es ein Stückchen Fisch.