Sport mit Video

  • Grüß euch,


    mein liebster Sport ist, wenn ich mich dabei zu Musik bewegen kann (ggf auch beim Laufen). Eine Zeit lang fand ich orientalischen Tanz sehr anregend, dann auch Salsa oder einfach Aerobic. Seit einiger Zeit finde ich Dance sehr schön. Meine derzeitigen Lieblings-Videos für das Gym zu Hause.


    Bei diesem hier ist die Musik nicht so monoton und auch die Umgebung und die DarstellerInnen sind sehr schön (teilweise beim Meer).
    Es gibt kurze und längere Sequenzen und angeblich auch weiteres Material im Web, habe ich aber noch nie gesucht, da ich im Wohnzimmer keinen Webanschluß habe.
    Es sind nur die Vorstellungs-Videos auf Youtube, aber besser als nix.
    <iframe src="//www.youtube.com/embed/vEBNVH6o2tg" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>


    Dieses hier verwende ich abwechselnd dazu (so einen Handstand der am Anfang gezeigt wird, den werde ich wohl nie schaffen *lol*) - auch ein cooles Video und mit kurzen Einheiten, die man gut schnell mal unterbringen kann:
    <iframe src="//www.youtube.com/embed/9evysDM6Qgo" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>


    Ich war ja auch schon im Fitnesscenter. Aber ich fahre ungerne extra wohin. Deshalb sportel ich gerne einfach im Wohnzimmer und ggf in der umgebenden Natur.



    Ein Foto von vor einiger Zeit mit zur Seite geschobenen Möbel und parate Wasserflasche. :banane:

  • Ich gehe bisher nur Joggen! Aber das regelmäßig 1x die Woche!
    Beim Joggen habe ich immer meine Musik auf dem iPod dabei! Das pusht dann zusätzlich noch einmal :)

  • Update ..


    Inzwischen habe ich einige weitere Workouts auf DVD und die Trainierin, die ich derzeit am liebsten habe ist Jillian Michaels.


    <iframe src="//www.youtube.com/embed/PvVdtqy_Dtk?list=PL6F135DD9918D21E7" allowfullscreen="" height="315" width="560" frameborder="0"></iframe>


    Sie kann sehr gut motivieren und das kann sie meiner Beobachtung nach besonders deshalb, weil sie bei der Bewegung nicht wie eine schöne Puppe aussehen will - man sieht ihr die Anstrengung an und man (frau) macht mit.
    Da schwitzt man (frau) genauso wie eine Stunde am Crosstrainer :)


    Bei anderen DVDs drehe ich den Ton ab, nachdem ich die Anleitungen angehört habe. Erstens weil die Musik meist eher fade ist und zweitens die eigene Sportmusik viel mehr motiviert dann.


    Weil Tinemaus das Joggen anspricht. Ich hatte dies jeden oder fast jeden Sommer begonnen und es ist für mich eine Art Sommersport gewesen. Gerne auch nach der Arbeit einmal (solange es hell ist), mit Pulsuhr für den richtigen Pulsbereich.
    Doch nach einer Zeit hatte ich immer das Körpergefühl, da stimmt was nicht.
    Vor etwa zwei Jahren dann erzählte mir ein Mann mittleren Alters bei einem Berufsmeeting, er müsse zur Hüftoperation und fällt für ein paar Wochen aus.
    Per Nachfrage erfuhr ich, dass er jahrelang gelaufen war, auch bei Marathon und nicht wußte, dass er ein schiefes Becken hat(te). Dadurch wurde wegen der unausgewogenen Belastung ein Hüftgelenk ausgemergelt, während das andere wie neu ist.
    Da erinnerte ich mich, dass ich als Baby auch einen Schiefstand diagnostiziert bekommen hatte und wurde vorsichtig. Ich begann wieder insbesondere damit, meine sportliche Betätigung unterschiedlich, weiterhin mit DVDs auszuüben.


    Kürzlich war ich nun beim Röntgen und bei einem Univ. Prof. Dr. für Orthopädie. Und - mein Becken ist zum Glück (fast) nicht schief, also nur ganz wenig. Dafür aber habe ich eine richtige Skoliose (keine erst erworbene, seit der Pubertät meinte er). Nicht schlimm an sich, aber gut zu wissen.
    Das bedeutet, dass ich Hüpfen und Laufen nicht als massiven Teil meines Sportprogrammes einbeziehen soll.
    Ich bin nun sehr froh, dass ich in der Vergangenheit sehr auf meinen Körper und das Gefühl, das manche Bewegungen in mir bewirkt hatten auf längere Zeit, geachtet hatte.
    Was dem einen gut tut, muss nicht zwangsläufig gerade bei der Wahl des Sports für den anderen genauso gut sein. Und ich bewege mich gerne, mehrmals in der Woche.


    Cross-Trainer (Fitness-Studio), Wirbelsäulengymnastik (per DVD), (richtiges) Schwimmen (Therme, ohne Chlor) auch Orientalischer Tanz wie ich es schon gerne machte sind genau richtig für mich. Und natürlich auch solche DVDs wie oben.

  • Servus,


    letzte Woche war ich im Urlaub vier Mal Rücken massieren lassen und was sagt mir der (immer der selbe) Masseur bei der vierten Massage? Ich hätte eine super-gerade Wirbelsäule. Denn 80 % hätten eine verbogene. Aber meine sei super.
    Ich sagte nix dazu (siehe Beitrag darüber), aber da muss ich mir wegen meiner Skoliose (seit Pubertät) offensichtlich nicht wirklich Gedanken machen :D


    LG
    Angelika

  • Grüß euch,


    nachdem ich zuletzt zwar in einem Fitnesscenter angemeldet war, aber dann doch meist am liebsten zu Hause turnte - alleine schon wegen des geringeren Zeitaufwandes, habe ich mich für die Anschaffung eines Crosstrainers entschieden. D.h. wir haben ihn gemeinsam ausgesucht und nun steht er in unserem Wohnzimmer.


    Er wurde schon von allen betätigt und ich denke, er ist eine gute Anschaffung.
    Überrascht war ich, als ich auf willhaben at sehr viele Verkäufe dieser Geräte gesehen hatte. Offensichtlich wird das Teil bei manchen bald zum Staubfänger. Ich bin gespannt, wie dies bei uns sein wird. Da wir alle relativ sportlich sind, hoffe ich mal nicht. ;)


    Wenn die Sonne so schön scheint, bewegen wir uns natürlich lieber draussen.


  • Yoga ist zwar kein Sport, aber dieser rohköstliche 106 jährige Yogi ist noch ganz schön vital und fit für sein Alter:


    https://www.youtube.com/watch?v=oW-REqCzx9Q


    Zitat

    Er steht morgens um zwei auf, übt 4 Stunden Yoga, dann kommen seiner esrtesn Schüler und Patienten. Er lebt in Indien. er liest keine Zeitungen, sieht nicht fern, hat in seinem Leben nie Fleisch gegessen . Er hält sich an eine strenge Diät aus vegetarischer Rohkost, frischgepressten Orangen und regelmäßigen Fastenzeiten. Dieser Lebenswandel ist wohl der Grund dafür , dass er im gesegneten Alter von 106 Jahren noch so fit ist.
    Mit seinen 106 Jahren war er noch nie beim Arzt, hat nie ein Medikament genommen, es fehlt kein Zahn, er benötigt keine Brille und hört wie ein Luchs.


    http://bewusst-vegan-froh.de/1…-und-plant-150-zu-werden/


    Das finde ich interessant. Bei manchen geht es scheinbar doch ohne tierische Produkte.
    Im obigen Video (Minute 3:06) sagt er dass er kein gekochtes Essen isst. Nur Rohkost.


    Zitat

    Er isst bloß einmal am Tag, nach jedem dritten Tag legt er eine Fastenwoche ein.
    Verdauen, findet er, kostet einfach zu viel Energie im Leben.

    Der fastet aber viel. Das ist ja schon fast Lichtnahrung.




    Zitat

    Er nimmt Weizensprossen zusammen mit Ingwerpulver und Honig und Limone und mixt es mit einer Tomate. Das nimmt er zusammen mit dem Essen ein (aus was das insgesamt besteht weiß ich nicht)
    Und dazu nimmt er noch Knoblauch.
    All das zusammen mit dem Yoga, so sagt er ,kann das Altern stoppen.


    min 2:10 https://www.youtube.com/watch?v=HU7_-5QojLg



    Zitat

    He told us "80% of what you eat is for the doctor, 20% is for you. Drop the 80% and you'll have a long healthy life". He show us some mudras (hand gestures) for loosing weight. I asked him "what about gaining weight?" and he shouted "No!, you gain weight you die!". We all laugh.
    http://www.path2yoga.net/2011/…-yogananda-103-years.html


    Zitat

    He didn't charge anything for the class. He just kept repeating "no fees, no charge"


    Zitat

    Swami Yogananda is going to live to be 150 years old. Being an unusually progressive Baba, he is currently studying English language and the basics of computer literacy. He even has his own Facebook page.
    Swamiji lives in Rishikesh. However, during spring and summer seasons he is off traveling around the world, giving workshops and seminars on yoga and healthy lifestyles.

  • "DIESER WAHNSINNS-HINTERN IST 48 JAHRE ALT"


    http://www.stylebook.de/stars/…21.html?wtmc=off.outbrain


    http://www.dailymail.co.uk/fem…es-not-prepared-make.html


    https://www.youtube.com/watch?v=25wigUhXaMs&oref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D25wigUhXaMs&has_verified=1



    Zitat

    Laura war 23 Jahre alt, als sie mit dem Sport begann. Nachdem sie jahrelang im Büro gearbeitet und ihre Freizeit auf der Couch verbracht hat, bemerkte sie, wie ihr Körper langsam erschlaffte. Um den Schaden gering zu halten, begann sie zu Hause mit Fitness-DVDs zu trainieren, seither hat sie das Pensum konsequent gesteigert.
    Von nichts kommt nichts
    Für ihren unglaublichen Body arbeitet Laura drei Stunden die Woche mit Gewichten, eine Stunde widmet sie dem Oberkörper, eine dem Unterkörper, eine weitere kommt für ein gemischtes Programm dazu. Zusätzlich plant sie fünf Video-Workouts ein, meidet Junkfood und Fertigprodukte.


    So viel Gymnastik macht die eigentlich gar nicht.


    Hier ihre Essensliste. Fleisch in allen Varianten. Sie isst alles ziemlich einfach. Also sie macht kein Käse, keine Buttersßen und kein Mayo auf das Essen. Sie paniert das Fleisch auf nicht, ,
    http://chickentuna.tumblr.com/food%20list


    Sie isst jeden Tag anders. das finde ich interessant. (ich bin ja eher der Jeden-Tag-Dasselbe-Esser-Typ)

    Zitat

    This is just a basic list to get you headed in the right direction…. I eat differently every single day, so I do not have a sample day or ‘typical’ day..
    I just make consistent choices of plain food rather than crap, and eating the appropriate amount of food for my body size and activity level.. this amount will be different for everyone. Then I apply common sense… if my clothing gets too tight, that means I am eating too much…


    Zitat

    Many people set out to follow a plan of eating right and they don’t stay consistent.. never see results and then wonder what is wrong and get discouraged. Stick with it and you will see great changes!!
    If you only eat right ‘sometimes’ you will be always taking one step forward and one step back.. always in the same place.


    Be consistent!


    Laura Gordon alias Chicken Tuna - jede Menge Fotos auf Instagram
    https://www.instagram.com/cttchickentuna/?hl=de



    Zusammen mit der Musik , finde ich das Workout-Video von ihr immer noch am coolsten. Das hat was.
    https://www.instagram.com/p/lg…/?taken-by=cttchickentuna

  • Die 34 jährige Russin Marina Vovchenko ist im Augenblick ein Star auf Instagramm.
    http://www.dailymail.co.uk/fem…ers-telling-cover-up.html

    Zitat


    Marina became an online sensation after she began posting photographs of herself doing yoga poses


    https://www.youtube.com/watch?v=ZpBqyTkl1Vo



    Ihre Instagram - Seite:
    https://www.instagram.com/vovchenkomarina/?hl=de



    Sie kombiniert das Fitnesstraining mit ihrem Kind:
    https://www.instagram.com/p/BB…?taken-by=vovchenkomarina




  • Nachtrag zu meinem Cross-Trainer: Wir nutzen ihn inzwischen sehr gerne und ich würde sagen mehrfach täglich.


    Allerdings weiß ich inzwischen auch, was der große Unterschied ist zwischen den Studiogeräten und so einem zwar günstigerem, aber dennoch auch nicht gerade billigen Heimgerät ist.
    Abgesehen von der Stabilität etc, die ich durchaus ausreichend empfinde, sind die Gelenke beim Heimgerät von der Mitte ausgehend, bei den Studiogeräten die ich kennenlernte, von außen.
    Damit können die Beine beim Studiogerät näher zusammen sein als beim Heimgerät.
    Dies macht sich bei höheren Stufen bei den Gelenken bemerkbar.
    Trotz dieser Überlegungen denke ich im Moment nicht daran, ein Studiogerät, das es bei Gelegenheit auch gebraucht von Fitnesstudios gibt, aufzustellen.
    Es ist einfach zu groß im Vergleich und wir kombinieren ohnehin verschiedene Bewegungsarten (HIT uvm, siehe auch oben).

  • Beobachte viele Mitvierziger hier auf'm Waldweg, die sich wirklich quälen. Meine Reaktion darauf mag nicht öffentlich sein, ich denk mir mein Teil. Aber im Gespräch kam dann doch eine mehr oder weniger quälende Tatsache zu Tage: Viele haben Schmerzen beim Laufen, oft im Rücken. Dann beobachte ich Läufer, die auf der harten Straße laufen, wo ich denke, dass das nicht gesund sein kann. Auch der waldweg ist nicht weich, sondern aufgefüllt mit harten Steinen. Dann aber sag ich mir, ob denn das Laufen wirklich so gesund sein soll für den Bewegungsapparat, wenn die Gesichter auf der Strecke wirklich Qualen zeigen. Innerlich sträubt sich mir das Fell, muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob er das auf lange Frist durchmachen will.


    Ich sag ja immer: Sport ist Mord und ich las heut mit Entsetzen das "Geständnis der Maria Scharapova", Doping im Tennis - was denn auch völlig verrückt sein wird. In dem Fall ein Medikament gegen Zuckerkrankheit, wo doch ihre Familie besonders belastet wäre.
    Na ja, die Maria bleibt trotzdem eine wunderbare Sportsfrau, vor der ich meinen Hut ziehe. Freude am Sport ist es und nicht die Qual...

  • Das erinnert mich an einen Mann, mit dem ich im Zuge meiner Berufstätigkeit zu tun hatte. Er ließ sich mit unter 50 Jahren seine Hüfte operieren. Mir war das bis dahin eher für ältere Personen, häufig Frauen bekannt. Er erzählte mir, dass er als Hobby lief, auch bei Marathons. Einfach so, nicht mit besonderes hohem Ehrgeiz. Aber er hatte nicht gewusst, dass er eine schiefe Hüfte hat und so mergelte er eine ab, während die andere "wie neu" blieb. An der Hüftoperation ging kein Weg vorbei. Nach ein paar Monaten inklusive Kur war er wieder berufstätig.
    Ich glaube, das ist nicht wirklich für jeden was.


  • Nach deiner Ausführung frage ich mich, ob hier eines dabei ist, bei dem die Gelenke, wie du sagtest, außen angebracht sind. Ich kann das ehrlich gesagt schlecht erkennen. Ich stelle mir auch die Frage, wie viel Geld man investieren muss, um wirklich zufrieden zu sein. Ich glaube, ich würde es wenn dann auch ausprobieren wollen. Vielleicht kommen ja manche besse rklar, wenn die Beine weiter auseinander sind, oder?! :?

  • Und zum Laufen: Wenn ich joggen bin, sehe ich auch viele, die so aussehen, als würde das nicht unbedingt etwas sein, was ihnen viel Spaß macht. Ob es immer Schmerzen sind, die sie so gucken lassen oder nicht, das weiß ich nicht, ich glaube aber, dass manche Leute einfach nicht so die Läufer sind...vielleicht bekommen sie zu wenig Luft, weil sie falsch atmen oder empfinden es einfach als langweilig und und und...ich finde, Sport sollte schon auch Spaß machen, natürlich ist´s okay, wenn man sich mal überanstrengt usw., aber...wenn man gar keinen Spaß hat?! :? Na ja...

  • Viele laufen ja nur um abzunehmen. Insbesonderes Frauen, um so eine "Bikini-Figur" zu bekommen. Klappt leider nicht immer, weil nach dem Joggen haben sie dann doppelt so viel Kalorien verbraucht als normal und früh oder später,meistens zur Abendbrotstunde meldet sich gewisser Herr Hunger. Aber sie haben ja die Energie verbraucht, das heißt, man darf etwas mehr sein mit dem Essen. Aber um wie viel mehr? Hier ist die Grenze ganz offen, und morgen wird ja auch gejoggt, also wieder die überflüssige Energie verbraucht, und so kommen manche in einen "Sport-Essen"- Teufelkreis.
    Ich finde, das es nicht besonders gesund.

  • Also hier in meinem Wald sehe ich sie laufen, die Damen.
    Angestrengt, müder Gruß, wenn überhaupt. Wollen eh nicht angesprochen werden.
    Einige Herren der Schöpfung, nicht die Krönung, verlieren sich im Trapp, noch angestrengter, du liebe Zeit.
    Das sieht alles nicht gesund aus, schon gar nicht die Akteure. Einige sind so hochrot im Gesicht, dass ich Ängste hege, sie würden in Kürze explodieren. Na ja, auch die Herren der Krone reden natürlich erst recht nicht, müder Gruß...


    Ja nun, die Frauen werden den Bikini meiden müssen, weil, zuweilen, Maß und Abmaß nicht zusammen gehen.
    Neulich ein Film über junge Turnerinnen. Die Trainerin, einst selber aktiv, heute auch nicht mehr für einen sportiven Turnanzug hinlänglich.
    Sogar übergewichtig fand ich die Dame. Die Mädels alle schlank, natürlich wunderbar anzusehen bei ihren Freiübungen auf dem Balken. Nicht im Bikini, im Turnanzug!...

  • Nach deiner Ausführung frage ich mich, ob hier eines dabei ist, bei dem die Gelenke, wie du sagtest, außen angebracht sind. Ich kann das ehrlich gesagt schlecht erkennen. Ich stelle mir auch die Frage, wie viel Geld man investieren muss, um wirklich zufrieden zu sein. Ich glaube, ich würde es wenn dann auch ausprobieren wollen. Vielleicht kommen ja manche besse rklar, wenn die Beine weiter auseinander sind, oder?! :?


    Ich glaube die haben alle so einen Stabilisatorblock in der Mitte. Anfangs hatte ich es nicht gleich gemerkt, aber ich glaube schon, dass man das mit der Zeit jedenfalls an den Gelenken merkt, wenn man nicht bewusst die Bewegung ggf anpasst. Beim Kauf meines Gerätes war mir aufgefallen, dass gerade solche Crosstrainer laufend wieder über willhaben bzw Second-Hand-Plattformen verkauft werden. Das ließ mich misstrauisch werden, nahm aber dann ein Gerät, dass aufgrund der Konstruktion dennoch die Gelenke schonen soll. Auch jetzt würde ich keine 3000 - 4000 EUR für ein (gebrauchtes!) Studiogerät ausgeben wollen, da sind die Geräte die in deiner Vergleichstabelle sind so wie meines in einer viel günstigeren Preisklasse.
    Ein Onkel von mir hat sich ein gebrauchtes, ggf renoviertes Studiogerät gekauft. Dafür gibt es eigene Anbieter, dennoch kosten auch diese Geräte ganz schön.
    Hier ist eine Plattform, wo man sieht, dass die Auftrittflächen schön nah beieinander sind. Natürlich gibt es noch viel mehr andere Modelle. Sie alle sind allerdings deutlich breiter und diesen Platz habe ich derzeit (noch) nicht.


    Beispiellink http://www.professionell-fitne…r-von-Vision-Fitness.html

  • Habe gerade dieses Schock-Foto vom Linzer Kinder-Marathon gesehen. Das Bild ging um die Welt.
    http://www.bild.de/news/auslan…rathon-45296424.bild.html



    Auf der Rohvolution habe ich am Leguano-Stand mal diese Barfuß-Schuhe anprobiert. Sind nicht schlecht. Aber nicht ganz billig. Die zum schnüren kosten 130 Euro die anderen die Hälfte.
    Mir hatte jemand erzählt dass er mit diesen Schuhen auch regelmäßig joggt. Er trägt diese Art von Schuhe eigentlich jeden Tag, nur bei Terminen mit Kunden zieht er sich andere an.
    http://www.leguano.eu/index.php/leguano-barfussschuh.html


    Vor Zwei Wochen habe ich mich mit Chi-Running beschäftigt. Naja, eigentlich ist dieser Laufstil nicht so sehr weit entfernt von der Art wie ich normalerweise laufe. Habe das mit dem Chi-Running mal ausprobiert. Naja, so ganz überzeugt bin ich nocht nicht. Vielleicht habe ich es auch nicht ganz richtig gemacht, aber wie 'natural running' hat sich das nicht so ganz angefühlt.
    http://www1.wdr.de/verbraucher…/achtsames-joggen100.html


    Zitat

    Wenn wir die Kraft der Erdanziehung nutzen, laufen wir effizienter. Diese Kraft erfahren wir dann, wenn wir uns aus einer aufrechten Haltung leicht nach vorne neigen und bald einen oder zwei Schritte machen müssen, um nicht auf die Nase zu fallen. Viele Läufer neigen sich auch nach vorne, die meisten allerdings falsch, indem sie den Oberkörper aus der Hüfte heraus nach vorne kippen. Richtig im Sinne von ChiRunning wäre, sich aus dem Sprunggelenk heraus wie eine Säule nach vorne zu neigen ... und dann loszulaufen. Der Clou dabei ist, dass wir dabei automatisch mit dem Mittelfuß aufsetzen, der dann ohne große Kraftanstrengung quasi nur noch den Boden nach hinten wegschieben muss. Anders gesagt: Beim ChiRunning DRÜCKT man sich nicht mit jedem Schritt ab, sondern HEBT lediglich die Füße (um nicht nach vorne zu fallen). Anders ist das beim Power-Running, so von den Autoren genannt, wenn wir mit raumgreifenden langen Schritte uns mit viel Kraft vorwärts ziehen und dann auf der Ferse landen.


    ....Verletzungsfrei deshalb, und jetzt wende ich mich alle, die schon laufen, weil wir nach der im Buch beschriebenen Lauftechnik nicht auf der Ferse oder auf dem Vorfuß landen, sondern auf dem Mittelfuß. Warum wir hier vor Verletzungen der Plantarfaszie und der Achillessehne verschont bleiben, das erklärt uns Dr. Marquardt in seinem hervorragenden Buch natural running: Schneller, leichter, schmerzfrei, dem ich den Vorzug vor ChiRunning geben würde.


    http://www.amazon.de/gp/custom…l?ie=UTF8&ASIN=3936973482


    Zitat

    Dieses sich "fallen lassen" in den Schritt durch eine, je nach Geschwindigkeit angepasste Körper (vor)Neigung bei gleichzeitiger Entspannung des Unterschenkels schenkte mir ein völlig neues Laufgefühl. Dreyer legt viel Wert auf sog. Form-focuses, deren achtsame (!) Einhaltung zu einer korrekten Körperhaltung und als Folge dessen zu einer korrekten Lauftechnik führen. Bemerkenswert ist die von ihm propagierte Hüftrotation, die man tatsächlich bei vielen Spitzenläufern beobachten kann. Dies habe ich in dieser Form noch in keinem anderen Laufbuch gelesen.


    Die Umstellung von (meinem) Fersengetrampel hin zu einem ökonomischen Laufstil ist eine Herausforderung, die man nicht unterschätzen sollte.


    Zitat

    Wenn ich Kniebeschwerden habe, denke ich: Heute lieber nicht laufen. Wenn ich aber dann doch laufe sind die Kniebeschwerden wie weggeblasen. Bekomme ich während des Laufens Beschwerden, weiß ich daß ich in mein altes verhaltensmuster gefallen bin. Ich konzentriere mich neu auf meine Haltung, Entpannung der Fußgelenke und der Knie und nach ein paar Metern sind die Beschwerden zurückgegangen. Klasse Buch, aber ich stehe erst am Anfang des Weges. Dies Buch ist im Moment wie eine Biebel für mich.


    Zitat

    Wenn man allerdings bedenkt, dass viele Afrikaner diesen Laufstil nur dadurch erlernen, dass sie von kindesbeinen an entweder gar keine, oder sehr schlechte Schuhe haben und damit laufen gehen, dann erscheint es übertrieben da so ein Aufriss drum zu machen. Als Laufanfänger reicht es eigentlich aus konsequent barfuß joggen zu gehen und auf seinen Körper zu hören, da landet man ganz automatisch bei dem Laufstil, weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist.
    Wer allerdings wie ich seit jahrzehnten "falsch" (mit gradem Bein und gekrümmten Rücken die Ferse vor sich in den Asphalt rammen) läuft, der hat schon ein hartes Stück Arbeit vor sich das wieder zu ändern. Und genau da hilft dieses Buch, wenn man sich drauf einlassen kann.


    In dem Video wird es nicht so gut erklärt. Man muss sich noch ein weiteres anschauen um genau zu sehen wie es gemeint ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=rkUqkdPQHis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!