Seit 14 Tagen machen ich mit großem Vergnügen jeden Morgen einer der Meditationen von Joe Dispenza.
Ich bin zwar nicht krank, aber diese Idee sich ein neues Ich zu erschaffen finde ich interessant. Die Meditationen finde ich sehr abgefahren, die sind mit keinen anderen zu vergleichen.
Heute morgen habe ich die "Du bist das Placebo-Meditation" gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.
https://www.audible.de/pd/Du-b…0854433_ekk9UPTcsi&sr=1-2
Das ist die Meditation zum Buch - Du bist das Placebo. Das Buch habe ich auch als Hörbuch, aber zur Zeit interessiert mich die Theorie dahinter nicht so sehr. Die Meditationen sind viel interessanter.
Ich bin schon seit vielen Jahren bei audible, und habe noch ein paar Guthaben gehabt, so hat mich meine Dispenza-Meditations-Sammlung nicht viel gekostet.
Man kann auch unter dem Menüpunkt "Mein Konto--Bestellungen" alte Hörbücher wieder zurückgeben. Das habe ich gemacht und mir stattdessen weitere Meditationen geholt.
Wenn man bei audible sein Hörbuch-Abo kündigt, dann bekommt man im darauf folgenden Menü vorgeschlagen es zu 5 Euro im Monat für weitere 6 Monate fortzuführen. Wenn man das ein paar mal macht, dann bekommt man das allerdings nicht mehr vorgeschlagen, aber nach ein paar Wochen erhält man eine e-mail, in der sie dich mit einem 5 Euro-Abo wieder zurückholen wollen.
Wenn man sich nur mit der Theorie beschäftigt, dann tut sich nicht viel. Man muss es in den Körper bekommen, in das eigene System Und dazu sind die Meditationen da.
Als ich begonnen habe 100% Rohkost zu essen hatte ich große Erwartungen, dass sich dabei mein ganzes Leben ändert. Dem war aber nicht so.
Wenn man Rohkost praktiziert und dabei die ganzen alten Verdrahtungen in seinem Gehirn belässt, dann kann man im Prinzip nicht sehr viel erwarten.
Ich praktiziere Instincto-Rohkost und dabei geschieht eine intensive Tiefen-Entgiftung des Körpers. Ich dachte, dass diese Entgiftung auch das ganze alte emotionale Zeug aus der Vergangenheit mit entgiftet. Dem ist aber scheinbar nicht so. Die alten, eingeschliffenen Muster liefen einfach unbewusst weiter.
Ich hatte manchmal den Gedanken, dass mit der Entgiftung auch Sachen aus vergangenen Leben mit entgiftet werden. Ich glaube auch dass das so sein könnte, aber großen Einfluss auf das jetzige Leben hat das nicht.
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und man muss sagen, Joe Dispenza hat wirklich sehr viele spektakuläre Heilungserfolge vorzuweisen. Und dabei geht es wirklich NULL ums Essen, die Heilung geschieht auf einer ganz anderen Ebene.
Ich habe einen Seminarausschnitt gesehen, da sprach er über eine Frau, die von einer schweren Krankheit geheilt worden ist. Sie hatte diese Meditationen wirklich jeden Tag gemacht, egal wie schlecht sie sich körperlich fühlte. Zum Schluss war die Krankheit weg, die Krankheit war verbunden mit ihrer alten Person. Aber sie hatte sich mit den Meditationen ein Neus Ich erschaffen und die Krankheit war nicht mehr notwendig und verschwand.