Finde ich auch Schade mit Orkos, vor allen Dingen für diejenigen, die da öfter bestellt haben. Ich habe nur zwei mal dort was gekauft, war aber jedesmal sehr zufrieden. Ich hoffe, das ist kein Trend: Ich frage mich grade, warum die Rohvolution in Berlin, die ja eigentlich nächsten März stattfinden müßte, noch nicht angekündigt ist?
Posts by Champignon
-
-
Danke für diesen wertvollen Hinweis. Ja, nachhaltige Revolution kommt von Innen und verbreitet sich dann nach aussen.
-
Eine kleine Geschichte zu den letzten Beiträgen:
"Ein spiritueller, als Weiser vom Volk hochgeschätzter Mann, wurde vom Regenten in ein Verlies geworfen, weil er unbequem und Gefahr für den Machthaber war. Man wollte ihn nicht offiziell töten - wegen seiner Anhänger - sondern im Verlies "von alleine" sterben lassen.
Er hatte nur fauliges Wasser, welches von den steinernen Wänden des Verlieses tropfte und sich in Pfützen auf dem Boden sammelte.
Nach längerer Zeit kam ein neuer Regent an die Macht, der erließ eine Amnestie für alle von seinem Vorgänger Eingekerkerten. Auch der o.G. war dabei.
Zur großen Überraschung aller, fanden sie einen gesunden, strahlenden Mann vor sich. Auf die Frage, wie er geschafft habe zu überleben sagte er: "Er habe das faulige Wasser gesegnet und sich beim trinken jedesmal vorgestellt er nehme kostbaren Nektar zu sich."
Wahre Geistesfreiheit ist, konzeptfrei ALLES - Physisches wie nicht-Physisches - nehmen zu können und Nektar für sich daraus zu machen. Dann schwingen Geist und Körper in der höchsten Frequenz. Und kann gleichzeitig alles gut SEIN lassen, was IST.
-
Ich versuche mal die letzten Posts miteinander zu verbinden (und ich gebe auch einen Wink zum Thema „Internet“, zuletzt beim Thread: Vorstellungen/ Der Weg ist das Ziel): Bei dem Thema, fragwürdige Substanzen wie Amygdalin, Cadmium und cyaniden Stoffe, könnten wir auch den Begriff „Synchronizität“ mit reinbringen – gleich dazu mehr. Es gibt eine äußere Synchronizität, welche bedeutet, dass aus scheinbarem Zufall, also ohne nachvollziehbare Ursache und Wirkung, Dinge geschehen, die einen zusammenhängenden Sinn oder ähnliches ergeben. Diese Synchronizitäten können „negativ“ oder „positiv“ sein, in Anführungstrichen, weil sie immer das Potential haben, uns zu helfen, weil sie uns auf Gegebenheiten hinweisen, die sonst unbewusst wären und damit auch Lösungen erst möglich machen. Dann gibt es die innere Synchronizität z.B. von Herz und Hirn und zwischen den verschiedensten Organen, Zellen usw. unseres Körpers bis hinein ins Feinstoffliche. Wenn letztere Synchronizität gegeben ist, und da spielt auch immer der Zustand unseres Bewusstseins mit rein, dann passieren auch im äußeren Synchronizitäten, die passen, die in einer progressiven Art stimmig sind; mit anderen Worten, wir brauchen unseren Kurs dann nicht mehr korrigieren, sondern es ist einfach eine Bestätigung unserer inneren Verfassung. Abschießend, egal was wir grade erleben, wenn wir das ganze Universum als fünf oder höherdimensionales Hologramm begreifen, in dem alles simultan, also in perfekter Synchronizität, vor sich geht, dann sind wir automatisch im Einklang, sind in unserem göttlichen Selbst, in der Liebe – diese ist aber nicht mit dem Verstand erfassbar, bzw. die mentale Ebene kann nur Spuren davon flüchtig, sporadisch vorübergehend, kontextabhängig in vergänglicher Form abbilden, vielleicht vergleichbar damit, dass das Internet und einige seiner Inhalte zwar nicht per se falsch sind: aber das Medium Internet ist nur ein billiger Abklatsch von Bewusstsein und der geistigen Welt, von welcher die materielle Welt eine Reflexion ist, genauso wie das Internet zwar real, aber auch nur eine Reflexion ist von der Wirklichkeit auf einem höheren, konkreterem Level.
Nachdem ich mir z.B. eine Stunde eine uralte Eiche angeschaut habe, bin ich auf einer ganz anderen Ebene, wie nach einer Stunde starren auf den Bildschirm oder Display im Internet bzw. Computer.
Zurück zu den Nährstoffen: Ganz gleich, was wir konsumieren, wenn wir fühlen, dass es sich in Einklang, in Synchronizität mit der untereinander verbundenen inneren und äußeren Welt befindet, wird es uns nicht schaden oder uns sogar gut tun, wobei die Botschaft und das Gefühl, welche wir dazu entwickeln, ganz erheblich dazu beiträgt, wie der Stoff wirkt, bzw. ob er synchron mit uns schwingt. Ein Stoff, und insbesondere wenn es sich um etwas organisches wie ein Nahrungsmittel handelt, ist keine neutrale Substanz, nicht festgelegt, sondern seine Eigenschaften wandeln sich, er ist lebendig, genauso wie der Konsument auch nicht neutral ist. Der eine vergiftet sich dran, dem anderen hilft es.
Ich esse in letzter Zeit häufiger Leinsamen oder Chia-Samen gemahlen oder Leinsamen-Öl in kleineren bis mittleren Mengen und ich weiß einfach, dass es mir gut tut, aus eben genannten Einsichten. Wenn mich aber wiederholt Sorgen plagen würden aufgrund der möglichen schädlichen Nebenwirkungen, würden diese schon allein aus dem Grund eintreten, weil ich mit den Sorgen und Ängsten Botschaften, Gefühle und Schwingungen erzeuge, die im Stoffwechsel negative Reaktionen auslösen. Noch ein Beispiel: wenn jemand etwas isst, zum Beispiel bestimmte Pilze und ein selbsternannter Pilzkenner würde fälschlicherweise sagen, dass sie giftig sind, würde der Konsument vermutlich genau die vom „Experten“ prognostizierten Vergiftungserscheinungen entwickeln. Andersherum, würde ein Schamane oder eine andere Autorität ihm sagen, dass dieser Pilz extrem selten und heilsam wäre, würde es dem Pilzesser wahrscheinlich sogar viel besser gehen als vorher oder chronische Beschwerden könnten sich auflösen, selbst wenn der Pilz normalerweise gar nicht diese Wirkung verursacht - im Ernährungsalltag wie beim Konsum von Leinsamen geschehen genau solche Prozesse, wenn auch meist nicht so drastisch und zeitnah.
Ein wichtiger Punkt, denn ich vergessen habe, ist, dass Synchronizitäten, analog zum Tauschwert und den herrschenden Natur- und sonstigen Wissenschaften, auch konstruiert bzw. finigert werden können, und das geschieht nicht selten, einmal in der großen Politik, aber auch im privaten Bereich. Eine der Hauptmethoden im Satanismus, in der schwarzen Magie, sei es in elitären oder in kleineren Zusammenhängen, liegt im künstlichen Aufbau von Synchronizitäten.
Siehe auch mein Buch u.a. Kapitel 4
https://archive.org/details/co…rol/CoronaundMindControl/
Andererseits können auch vermeintliche Synchronizitäten in hilfreichen Formen konstruiert werden, die Leute bestärken.
-
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?…f5DwOpkgymTiyrf&index=132
In diesem Video berichtet jemand, wie er sich mittels einer Dr. Joe Dispenza Übung von Elektrosensibilität geheilt hat. Ich finde das sehr spannend und ich hatte ja vorher schon mal Funkstrahlung erwähnt als schädlicher Umweltfaktor, der wir aber mit einer positiven Lebenseinstellung bzw. hohen Schwingung trotzen können. Wir können uns und unsere Zellen, Moleküle usw. durchlässig machen für schädliche Frequenzen. Genauso funktioniert das auch mit stressigen, aggressiven etc. Mitmenschen - die können wir zusätzlich auch noch positiv beeinflussen - oder bei energetischer Heilung. Wir arbeiten dabei immer mit Energie, Frequenzen, Wellen und Information – es gibt keine Welle ohne Information und keine Materie ohne Geist. Ein Beispiel für Übertragung von Information ist die Praxis von Giftschlangenzüchtern, die sich mittels langsam gesteigerter Schlangengiftdosen immun gegen das Gift machen; sie produzieren dann Antikörper. Das Gift ist dann zwischenzeitlich wieder draussen, also eigentlich läuft das über die Information in dem Gift. Bei der Nahrung dürfte das auch funktionieren, z.B. bei sekundären Pflanzenstoffen, wo der Körper nach regelmäßigem Konsum lernt, diese unschädlich zu machen und produktiv zu verarbeiten, z.B. durch die Produktion von entsprechenden Enzymen. Es funktioniert auch durch direkten Einfluss, durch Informationsverarbeitung mittels Bewusstsein und Energie/ Schwingung, siehe Geistheilung, Lichtnahrung etc.
Bestimmte Schwingungen/ Wellen sind Träger für bestimmte Informationen. Wenn ich in der richtigen Schwingung bin, nehme ich negative Informationen von Menschen oder Nahrung gar nicht mehr auf und das hängt auch wiederum zusammen mit unseren Glaubenssätzen und bezogen auf die Glaubenssätze könnte man auch sagen, dass jeder Mensch seine eigene Religion hat, auch wenn sie sich in vielen Dingen mit anderen überschneidet. Zur Erläuterung: Als die Spanier das Inkareich eroberten, konnten ihnen die Götter, Rituale, Schwüre und Flüche der Inkapriester nichts anhaben, die jeden Inka vermutlich elendlich dahingerafft hätten. Sie waren einfach mit ihrem christlichen Glauben auf einer ganz anderen Welle – auch wenn die ebenso auch sehr negative Anteile hatte und die Inkas fast ausrottete.
Letztendlich geht es darum, ob wir uns - trotz Existenz als lebendige, göttliche Wesen - als Objekte den Naturwissenschaften oder anderem Aberglauben fügen, ob wir Hohepriester, Ärzten, Experten folgen oder ob wir uns ins goldene Zeitalter begeben https://albatros-buch.de/shop/…na-cooper-gebundenes-buch# , in die fünfdimensionale Sphäre, wo klar ist, dass Geist und Materie eine Einheit bilden. Wollen wir weiterhin glauben, dass uns einfach etwas zustößt, oder wollen wir begreifen, dass wir unseren Anteil daran haben, dass wir Schöpfer sind? Die Entscheidung liegt ganz bei uns. Unsere Aufgabe besteht darin für uns und für alle ein schönes, lebenswertes Leben zu generieren als Alternative zu dem hoffnungslosen, ohnmächtigen, entfremdeten, sinnentleerten, verlorenen, angsterfüllten Zustand, in dem sich noch die meisten befinden.
Diesbezüglich interessant:
(Vieles deutet darauf hin dass) Außerirdische ihre Raumschiffe materialisieren und an einen bestimmten Ort steuern mittels Gedanken- bzw. Vorstellungskraft, indem sie Ähnlichkeiten visualisieren. Hier löst sich auch die Dualität von Technik und „natürlicher Welt“ auf.
-
Ich stelle im Folgenden eine steile Hypothese auf, aber sie stimmt:
Teil 1
Eigentlich brauchen wir überhaupt keine stoffliche Nahrung. Ernährungsmodelle, medizinische, psychologische und religiöse Wissenschaft basieren alle auf der irrigen Vorstellung, auf dem fälschlichen Glauben, dass uns etwas fehlt, und sie zweifeln an, dass wir die göttlichen Lichtwesen sind, die wir in Wahrheit schon immer waren und immer sein werden. Diese ganzen Wissenschaften sind Glaubenssysteme, die das herbeiführen, was sie postulieren, indem sie es postulieren. Deswegen wird auch alles, was diese Weltbilder in Frage stellt, wie Lichtnahrung, freie Energie, parapsychologische Phänomene, Grenzwissenschaften, sogenannte Ufos, Impfkritiker, Religionskritiker – wir brauchen keine Religionen...sind selber göttliche Kreaturen -, lächerlich gemacht und diffamiert.
Auch in der Rohkostszene gibt es so erbitterte Kämpfe und Dispute um Deutungshoheit, um Recht haben, weil es sich bei den verschiedenen Ausrichtungen nur vordergründig um Wissenschaft, hintergründig um Religionen handelt. Grade weil Rohköstler und mehr noch vegane Rohköstler aus dem vorherrschenden wissenschaftlichen Rahmen fallen, sich aber trotzdem noch dazugehörig (zu dieser Wissenschaft) fühlen wollen, haben sie Angst, etwas falsch zu machen und folgen oftmals immer kleinlicheren, strikteren und komplizierteren Ernährungsmodellen und verteidigen sie umso heftiger. Klar, wenn ich glaube, ich habe einen Mangel, dann wird sich der Mangel entwickeln, und wenn ich glaube, dass ich ihn nur durch eine genau definierte Ernährungsweise beheben kann, dann wird sich auch das bewahrheiten.
Im Prinzip dasselbe gilt für medizinische und psychologische Diagnosen und die angebotenen Therapien - wenn sie denn überhaupt helfen und nicht schaden. Hinzu kommt, dass der Kapitalismus an sich und insbesondere der Kapitalismus in der jetzigen Form an den eben beschriebenen illusorischen Weltanschauungen, an diesem überholten Materialismus hängt und mit diesen Anschauungen steht und fällt. Er wird fallen und es ist nur eine Frage der Zeit. Menschheitsgeschichtlich betrachtet sind die Vorgänge, die wir zur Zeit beobachten an Zerstörung, Chaos, Unterdrückung - immer offensichtlichere Lügen und wahnhaftere Pläne – seine letzten Abwehrkämpfe bzw. Rückzugsgefechte.
Klar ist mir, dass ich hier der plakativen Darstellung wegen polarisiert habe, und dass Lichtnahrung nur für die allerwenigsten von uns eine Option ist – ich denke, so etwas wählt man ohnehin nicht, sondern es geschieht aus Eingebung. Also dieser Text ist nur Hypothese, bitte selber prüfen.
Gestützt werden meine Vermutungen von Epigenetik, von den Arbeiten von Dr. Joe Dispenza & Co. (inklusive Messunge und Heilungen), SPK/PF(H), Quantenphysik & Quantenphilosophie, sich extrem widersprechenden Forschungsergebnissen zu Ernährung & Stoffwechsel, Homöopathie, Neurowissenschaften, Neuroendokrinologie, Psychoneuroimmunologie, morphogenetische Felder nach Rupert Sheldrake, Prof. Dr. Dr. Edingers Arbeiten mit Skalarwellen und Feldern, meine eigenen Erfahrungen und die von Millionen weiteren, u.a.
-
Ich versuche mal die letzten Posts miteinander zu verbinden (und ich gebe auch einen Wink zum Thema „Internet“, zuletzt beim Thread: Vorstellungen/ Der Weg ist das Ziel): Bei dem Thema, fragwürdige Substanzen wie Amygdalin, Cadmium und cyaniden Stoffe, könnten wir auch den Begriff „Synchronizität“ mit reinbringen – gleich dazu mehr. Es gibt eine äußere Synchronizität, welche bedeutet, dass aus scheinbarem Zufall, also ohne nachvollziehbare Ursache und Wirkung, Dinge geschehen, die einen zusammenhängenden Sinn oder ähnliches ergeben. Diese Synchronizitäten können „negativ“ oder „positiv“ sein, in Anführungstrichen, weil sie immer das Potential haben, uns zu helfen, weil sie uns auf Gegebenheiten hinweisen, die sonst unbewusst wären und damit auch Lösungen erst möglich machen. Dann gibt es die innere Synchronizität z.B. von Herz und Hirn und zwischen den verschiedensten Organen, Zellen usw. unseres Körpers bis hinein ins Feinstoffliche. Wenn letztere Synchronizität gegeben ist, und da spielt auch immer der Zustand unseres Bewusstseins mit rein, dann passieren auch im äußeren Synchronizitäten, die passen, die in einer progressiven Art stimmig sind; mit anderen Worten, wir brauchen unseren Kurs dann nicht mehr korrigieren, sondern es ist einfach eine Bestätigung unserer inneren Verfassung. Abschießend, egal was wir grade erleben, wenn wir das ganze Universum als fünf oder höherdimensionales Hologramm begreifen, in dem alles simultan, also in perfekter Synchronizität, vor sich geht, dann sind wir automatisch im Einklang, sind in unserem göttlichen Selbst, in der Liebe – diese ist aber nicht mit dem Verstand erfassbar, bzw. die mentale Ebene kann nur Spuren davon flüchtig, sporadisch vorübergehend, kontextabhängig in vergänglicher Form abbilden, vielleicht vergleichbar damit, dass das Internet und einige seiner Inhalte zwar nicht per se falsch sind: aber das Medium Internet ist nur ein billiger Abklatsch von Bewusstsein und der geistigen Welt, von welcher die materielle Welt eine Reflexion ist, genauso wie das Internet zwar real, aber auch nur eine Reflexion ist von der Wirklichkeit auf einem höheren, konkreterem Level.
Nachdem ich mir z.B. eine Stunde eine uralte Eiche angeschaut habe, bin ich auf einer ganz anderen Ebene, wie nach einer Stunde starren auf den Bildschirm oder Display im Internet bzw. Computer.
Zurück zu den Nährstoffen: Ganz gleich, was wir konsumieren, wenn wir fühlen, dass es sich in Einklang, in Synchronizität mit der untereinander verbundenen inneren und äußeren Welt befindet, wird es uns nicht schaden oder uns sogar gut tun, wobei die Botschaft und das Gefühl, welche wir dazu entwickeln, ganz erheblich dazu beiträgt, wie der Stoff wirkt, bzw. ob er synchron mit uns schwingt. Ein Stoff, und insbesondere wenn es sich um etwas organisches wie ein Nahrungsmittel handelt, ist keine neutrale Substanz, nicht festgelegt, sondern seine Eigenschaften wandeln sich, er ist lebendig, genauso wie der Konsument auch nicht neutral ist. Der eine vergiftet sich dran, dem anderen hilft es.
Ich esse in letzter Zeit häufiger Leinsamen oder Chia-Samen gemahlen oder Leinsamen-Öl in kleineren bis mittleren Mengen und ich weiß einfach, dass es mir gut tut, aus eben genannten Einsichten. Wenn mich aber wiederholt Sorgen plagen würden aufgrund der möglichen schädlichen Nebenwirkungen, würden diese schon allein aus dem Grund eintreten, weil ich mit den Sorgen und Ängsten Botschaften, Gefühle und Schwingungen erzeuge, die im Stoffwechsel negative Reaktionen auslösen. Noch ein Beispiel: wenn jemand etwas isst, zum Beispiel bestimmte Pilze und ein selbsternannter Pilzkenner würde fälschlicherweise sagen, dass sie giftig sind, würde der Konsument vermutlich genau die vom „Experten“ prognostizierten Vergiftungserscheinungen entwickeln. Andersherum, würde ein Schamane oder eine andere Autorität ihm sagen, dass dieser Pilz extrem selten und heilsam wäre, würde es dem Pilzesser wahrscheinlich sogar viel besser gehen als vorher oder chronische Beschwerden könnten sich auflösen, selbst wenn der Pilz normalerweise gar nicht diese Wirkung verursacht - im Ernährungsalltag wie beim Konsum von Leinsamen geschehen genau solche Prozesse, wenn auch meist nicht so drastisch und zeitnah.
-
auf den Punkt gebracht: Ausgerichtetes Bewusstsein macht hochschwingende Energie in Wellenform zu niedrigschwingender Energie in Form von Materie und ist selber ein Aspekt dieser Materie und jener Energie - wie gesagt, alles ein Feld. Potentiell kann jeder Materie aus dem Nichts erschaffen und wieder auflösen, wie zum Beispiel von Sai Baba bekannt ist.
Jeder macht es, wenn auch nicht so direkt und plötzlich, sei es bewusst oder unbewusst. Eine gute Haltung ist, uns zu beobachten, wie wir erschaffen, wie das alles vor sich geht und sich der Verantwortung gewahr sein, und auch der Chancen, die sich daraus ergeben. Das heisst auch, es ist wichtig, sich gut zu ernähren, aber wir sollten nicht zu sehr die Verantwortung für unser Wohlbefinden auf die Ernährung schieben.
Wir erschaffen und gleichzeitig geschieht es durch uns hindurch und wir sind das Medium, Sender und Empfänger.
-
Warum nicht das kosmische Internet benutzen - auf den Punkt gebracht: Ausgerichtetes Bewusstsein macht hochschwingende Energie in Wellenform zu niedrigschwingender Energie in Form von Materie und ist selber ein Aspekt dieser Materie und jener Energie - wie gesagt, alles ein Feld. Potentiell kann jeder Materie aus dem Nichts erschaffen und wieder auflösen, wie zum Beispiel von Sai Baba bekannt ist.
Jeder macht es, wenn auch nicht so direkt und plötzlich, sei es bewusst oder unbewusst. Eine gute Haltung ist, uns zu beobachten, wie wir erschaffen, wie das alles vor sich geht und sich der Verantwortung gewahr sein, und auch der Chancen, die sich daraus ergeben. Das heisst auch, es ist wichtig, sich gut zu ernähren, aber wir sollten nicht zu sehr die Verantwortung für unser Wohlbefinden auf die Ernährung schieben.
Wir erschaffen und gleichzeitig geschieht es durch uns hindurch und wir sind das Medium, Sender und Empfänger.
-
Was ich heute gemacht habe, und was super geklappt hat: bei jedem negativen Gedanken oder Emotion, Herz-Atmung verbunden mit einem liebevollem Gefühl, ohne mental nach einer Lösung oder einer Antwort zu suchen. Wichtig ist dabei auch die Überzeugung, dass die Methode genau das richtige ist, um wieder in die Einheit und Liebe zu kommen. Im Prinzip ist es das gleiche, wie wenn ich Energie zu einer Wunde schicke mit einem guten Gefühl. Dasselbe auch bezüglich Ernährung: Wenn der Gedanke/ das Gefühl aufkommt, ich ernähre mich nicht ausreichend und bin schlapp, Gedanken von Fülle, Kraft und Dankbarkeit gepaart mit dem dazugehörigen Gefühl und Energie aussenden und schwupps fühlst du dich wieder gekräftigt. Da zeigt es sich, dass es nicht nur darauf ankommt, was ich gegessen habe, sondern auch, wie ich die Informationen aus der Nahrung verarbeite. Es ist völliger Nonsense an Standart-Modelle zu glauben, wie bestimmte Nährstoffe zwangsläufig verarbeitet werden. Alle Materie bis zu Atomen und Quanten ist mit Bewusstsein versehen, so wie wir auch für unseren Körper ein Bewusstsein haben. Materie ist Bewusstsein verbunden mit extrem langsam schwingenden Energiewellen. Materie entsteht durch den Austausch von (potentiellen) Informationen, welche von elektromagnetischer Energie/ Schwingung/ Frequenz getragen wird und Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Die Information in der Ernährung verarbeitet der Organismus unterschiedlich, je nachdem, mit welcher Intention, mit welcher Einstellung, mit welchen Glaubenssätzen ich die Information betrachte und das geht runter bis zu Molekülen und Atomen, die Informationen unterschiedlich verarbeiten, je nach ihrer Verfassung. Mein Bewusstsein bis hin zu dem Verhalten und dem Bewusstsein meiner Atomen, das hängt alles zusammen. Es gibt Menschen, die von Prana bzw. Chi etc. (alles dasselbe) leben können, weil sie die nötigen Informationen direkt aus dem Nulllpunktfeld, aus den Photonen herausziehen können, weil sie über die richtige Schwingung mit den notwendigen Informationen (wie in Form bringen), verfügen, und weil sie von der Stimmigkeit dieser Informationen überzeugt sind, weil sie es wissen. Deswegen ist es sehr hilfreich, sich mit Quantenphysik und Spiritualität zu beschäftigen, zur Bekräftigung und Festigung von dem Wissen über das, was wir wirklich sind und was wir dementsprechend auch entfalten können, eben viel mehr als dieses dreidimensionale, materielle Konstrukt.
Es gibt wirklich so etwas wie mentale Nahrung: nachdem ich heute mit obiger Methode den ganzen Tag meine Sorgen und Probleme aufgelöst und mich mit positiver Energie versorgt habe, habe ich deutlich weniger gegessen wie sonst, weil ich eben keinen Mangel an Energie und Fülle gefühlt habe, und ich bin trotzdem fitter wie sonst. Weil ich dran glaube klappt es und weil es klappt, glaube ich umso mehr dran. Das gibt es natürlich auch im negativen Bereich, wenn ich Zweifel, wenn ich eine Blockade habe, wenn ich Wirksamkeit mit angestrengtem Nachdenken, welches an sich schon viel Energie verbraucht, in Frage stelle oder gar völlig abstreite, dann erlebe ich auch, dass es immer wieder schief geht und ungünstigenfalls bleibe ich dann im materialistischen Beta-Wellen Bereich hängen, weil mir mein Bewusstsein und meine Erfahrung signalisieren dass alles andere Illusion ist, dann gewinnen Existenzängste und Verlorenheitsgefühle und vieles mehr die Oberhand.
Eigentlich ist alles ein Feld und materielle Phänomene sind nur bestimmte Ausformungen dieses Feldes, wahrscheinlich nennt man es Erleuchtung, wenn diese Perspektive verinnerlicht ist.
-
Finde ich witzig, Jasmuheen spricht hier tatsächlich von "mental Nourishment" also geistiger Nahrung, wie ich selber ja schon in dem Epigenetik thread als Bezeichnung verwendet habe: https://www.youtube.com/watch?v=7Ob9xmiTGnM
-
passt auch hier rein: Der Weg ist das Ziel
und siehe auch die beiden daran anschließenden Beiträge, das gehört alles zusammen
-
Ich gehe mal auf die letzten Antworten zusammen ein. Mit den Depressionen und burn outs hat es stark zugenommen in den letzten Jahren, auch wenn ich in meinen Freundeskreis schaue, es ist auch ein Zeitphänomen. Auch ich habe damit noch zu kämpfen, aber es ist deutlich weniger geworden u.a durch meine Joe Dispenza Übungen, und ich komme immer öfter, stärker und länger in Schwingungsbereiche des Glücks und der Liebe. Wenn wir die Gefühle der Verlassenheit und tiefen Traurigkeit, existenziellen Angst usw. erfahren, hat das seinen Grund und ich denke eine Botschaft dahinter ist, dass wir alles, was nicht unbedingt notwendig ist, stehen und liegen lassen und uns stattdessen diese Gefühle anschauen sollten, uns nach dem Innen ausrichten, das mit allem verbunden ist. Oftmals auch Essgewohnheiten, Internet usw. lenken uns davon ab.
Existenzielle Angst hängt unter anderem mit der Einstellung zur Ernährung zusammen. Ich habe mir grade nochmal das Buch „Lichtnahrung“ von Jasmuheen von 1996 angeschaut, Prana Ernährung, damals noch selten, ist heute eine weltweite Bewegung mit hunderten, wahrscheinlich tausenden erfolgreich Praktizierenden. Wer Augen und Ohren offen hält, der weiß das. Es ist für jeden möglich, nur unsere Glaubenssätze, Programmierung, Konditionierungen verhindern es und unser mangelndes Vertrauen dahingehend, dass so etwas möglich ist. Ich will niemanden zur Lichtnahrung überreden, aber was dies zeigt, ist, dass die manchmal schon seit Generationen weitergegebenen Ernährungstheorien und eventuell damit verbundene Ängste, nach denen wir uns ausrichten, die Reaktionen unseres Körpers verursachen. Wenn ich , egal ob unterschwellig oder offen, fest daran glaube oder Angst habe, dass ich einen Mangel habe oder erleiden könnte, dann wird sich das auf die eine oder andere Art manifestieren, dasselbe gilt natürlich für die Psyche und Depressionen und damit verbundene psychologische und andere Konzepte auch. Andersherum funktioniert es auch, wenn ich bestimmte Ernährungsregeln einhalte und an die positiven Effekte glaube, treten die auch ein, so bei mir zur Zeit mit meinem erhöhten Omega 3 Konsum: es gibt zwar noch andere mögliche Faktoren, aber es scheint sich allgemein entzündungshemmend und positive auf trockene und gereizte Haut auszuwirken und ich fühle mich leichter. Es kann hilfreich sein, sich nach solchen „Erfahrungswerten“ zu richten, aber oft artet es, besonders bei Rohköstlern, in immer wieder auftretende Ängste und Unsicherheiten aus und umfangreicher „Besessenheit“ mit Nahrungsproblemen und möglichen Lösungen. Dann macht Ernährung wenig Freude und wird kompliziert. Da plädiere ich für das Vertrauen, ich sag mal ganz plakativ in die göttliche Liebe und Fügung und das Wissen, dass unser spiritueller und unser Mentalkörper unseren physischen Körper dirigiert und nicht andersherum; es geht um die Macht von Glaubenssätzen und, wenn ich weiß damit in meinem Sinne umzugehen, dann kann ich mich fallen lassen, auch in bestimmte Ernährungsgewohnheiten und mich gut damit fühlen. Es hat auch damit zu tun, sich hinzugeben, in feinstofflichere, weitreichendere Dimensionen und Frequenzen einzufühlen und geschehen zu lassen. Ich denke da auch an Mailin und viele andere, die hier schreiben.
Bei mir hat mich sehr genervt, dass ich doch meine Rohkosternährung oftmals ziemlich zwanghaft organisiert habe, teils um ernährungswissenschaftlichen Erzählungen zu genügen, aber teils auch, um mir täglich geschmackliche Freuden bzw. Belohnungen zu geben, auch weil ich öfter noch traurig bin. Aber regelmäßige Großeinkäufe und auf Reisen unter anderem Mengen an Bananen, die ich meine mitnehmen zu müssen, damit ich später reife Bananen habe, damit ist jetzt Schluss und auch mit der Angst zu wenig oder zu viel zu essen, alles Kopfkino. Auch diese tägliche Internetsucht und das Verlangen nach Nachrichten, nach Übermaß an Information, Schluss damit. Mal sehen, ob ich das alles schaffe, aber es fühlt sich so an, als ob ich grade in dieser Wende bin.
Übrigens sind Jasmuheen’s theoretische Erwägungen und praktischen Erfahrungen in Einklang mit der quantenphysikalischen Beschäftigungen hinsichtlich des Nullpunktfeldes und bezüglich Frequenzen von Dispenza und vielen anderen, das ist der Zeitgeist. Bekräftigt wird das Ganze von der derzeitigen außergewöhnlichen kosmischen- und Sonnenstrahlung und Neugestaltung des Erdmagnetfeldes, die uns Einsicht und Veränderung erleichtern, oder aber, wenn wir nicht so weit sind, unsere Widersprüche, Schatten und Konflikte - siehe auch Depressionen - deutlich spiegelt. Auch meine Selbsterfahrungen mit energetischem Heilen in letzter Zeit zeigen mir, was alles geht: z.B. habe ich mir einmal sehr heftig den Knöchel gestoßen und innerhalb von kurzer Zeit haben die Schmerzen aufgehört und es war nur eine leichte Schwellung zu sehen. Dann habe ich mich vor kurzem recht tief in die Hand geschnitten. Ich habe tief durchgeatmet und heftig mit einem Finger auf die Stelle gedrückt und Energie reingeschickt, vielleicht 20 Minuten, und ich spürte, wie die verletzte Stelle warm wurde und sich besser anfühlte. Als ich den Finger wegnahm, blutete es nur leicht und es verheilte schnell. Schon am nächsten Tag konnte ich meine Hand schon fast wie sonst benutzen. Dies sind auch Beispiele für den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. Wie wäre es, wenn jede (r), die dies liesst, positive Energie und Liebe ausstrahlt, für alle, die sich hier mit diesem Thema beschäftigen? Ich mach das jetzt einfach mal. Kollektiv sind wir am stärksten.
-
Ernährung, Fitness, Psyche...das stimmt genau. aber was ich schon habe anklingen lassen, wenn es in Perfektionismus ausartet, kann auch dies extrem schädlich sein. Humor und sich selber zu lieben, trotz aller Defizite, ist auch sehr wichtig, wobei, was Defizite sind, liegt oft im Auge des Betrachters.
-
Eine Methode liegt darin, im Sinne eines Experimentes entgegen seinen subjektiven Bedürfnissen für einen bestimmten Zeitraum, möglichst schon etwas länger, seine Ernährung umzustellen. Im Idealfall fühle ich mich dann so gut, dass ich meine Ernährung gar nicht mehr zu früheren Gewohnheiten ändern will - so war es bei mir nach ca. einem halben Jahr. Hinzu kamen aber auch gesundheitliche Probleme, die diese Umstellung notwendig machten und erwähnenswert ist auch noch, dass ich vorher Schritt für Schritt meinen Kochkostanteil reduziert habe, bevor ich ihn ganz weggelassen habe.
Ansonsten, wenn wir aus Genuss oder wir könnten auch sagen aus Sucht,und nicht aus praktischen Erwägungen, unsere Nahrung wählen und deswegen zu viel oder falsch Essen, würde ich sagen, ist dies immer auch eine Kompensation für Mängel auf geistiger Ebene, kurz gesagt für ein unerfülltes Leben. Wenn wir unsere Ernährung verbessern z.B. auf Rohkost, ändert sich - so war es bei mir – nicht nur körperlich sondern auch bewusstseinsmäßig etwas. Es funktionierte aber nicht, damit Traumas, Zwangsideen und sonstige tiefsitzende psychische Störungen komplett aufzulösen. Was meine jetzige Situation angeht: So würde ich eventuell innerhalb meiner jetzigen veganen Rohkosternährung vielleicht auch mit weniger Nahrung auskommen und könnte noch mehr auf den Konsum von vorteilhaften Nährstoffen und Kombinationen achten und meinem Körper und meinem Geist würde es vielleicht damit (noch) besser gehen, aber die grundsätzlichen spirituellen Defizite, die sich auch auf materieller Ebene zeigen, wären noch da.
Ich habe - neben weiteren Süchten - Süchte wie Sucht nach Meditation und anderen spirituelle Übungen und nach veganer Rohkost, aber dies sind Süchte auf hohem Niveau und sicher auch lebensverlängernd. Ich denke, du ernährst dich doch auch schon sehr gut, wenn auch nicht 100% Rohkost und du magst wohltuende Nahrungsmittel, eine gute Voraussetzung.
Ein Zugang zur Umstellung besteht darin, an seinen psychischen „Baustellen“ zu arbeiten, und wenn die behoben sind, könnte idealerweise dann das Verlangen nach oberflächlicher Kompensation durch Ernährung aber auch vieles andere wie elektronische Medien, Drogen/ Alkohol usw., unbewusstes Verlangen nach konfliktbehafteten Beziehungen, nach Workaholic und vieles mehr sich auflösen. Niemand hat gesagt, dass es einfach ist, Ernährungsgewohnheiten zu ändern und es gibt auch kein Patentrezept, aber jede (r) hat das Potential dazu.
Weitere Informationen zu Ernährung, Spiritualität, Zusammenhang von Bewußtsein und Materie u.a. in meinem Thema: RE: Neue Biologie und Epigenetik
-
Ich habe nie etwas von KoRo gekauft, weil ich nicht davon ausgehe, dass es sich um Rohkostqualität handelt. Die Begriffe "Raw" oder "Roh" werden, denke ich mal, gerne benutzt, weil sie verkaufsfördernd sind, z.B. bei den "Rohkost"-Riegeln von Raw Bite, wo ich auch nicht glaube, dass es Rohkost ist. Wenn es Unklarheiten gibt, am besten den Hersteller fragen, da gibt es manchmal interessante Reaktionen. Die Firma Dr. Goerg zum Beispiel hat mir eine Antwort verweigert, auf meine Frage, ob das Kokosöl und das Kokosmus Rohkostqualität haben bzw. nach der Verarbeitungstemperatur (bei einem Glas Kokosmus, das ich noch von denen hatte, war die Angabe "echte Rohkost" überklebt mit einem neuen Etikett und beim Kokosöl steht seit einiger Zeit auch nicht mehr Rohkost drauf).
-
Mit der Eschenbacher Flockenquetsche funktioniert das super. Wenn ich dann die Leinsamen kurz in etwas Wasser einweiche, habe ich eine gelartige Substanz, die fast auf der Zunge zergeht.
Bin mir aber nicht sicher, ob die aufgequollenen gequetschten Leinsamen dann wirklich im Darm verarbeitet werden oder wieder ausgeschieden werden. Gemahlene Chia Samen wie auch gemahlene Goldleinsamen sind reichhaltige Omega 3 Quellen und wenn man will, kann man sich damit einen schönen Brei machen, sieht zwar nicht appetitlich aus aber schmeckt. Hinzufügen kann Mensch z.B. noch etwas Hanföl und Pfeffer. Für die Verdauung hat das ganze zumindest bei mir einen deutlich positiven und ausgleichenden Effekt.
-
Zu der Corona Problematik: Mit einem PCR Test kann jemand, der sich Wissenschaftler nennt, positive Testergebnisse für jeden Virus produzieren, den er gerne nachweisen bzw. erfinden möchte.
Eigentlich sind Antigen Tests (nicht solche wie die Antigen-schnell-Tests) Standard in der Medizin, aber auch sie weisen nur Antikörper nach aus verschiedenen Proteinketten, die dann als – indirekter – Nachweis für einen Virus gelten; und auch die Photos aus den Mikroskopen sind alles andere als direkte Nachweise. Das Auftreten von Antikörpern kann unterschiedliche Ursachen haben, Feinstaub zum Beispiel kann die Produktion dieser Proteinketten genauso auslösen wie vorgebliche Viren. Grundsätzlich braucht es nur bestimmte Mikropartikel, um „Viren“ und/ oder Symptome zu erzeugen. Da kann jede/r seine/ ihre Phantasie spielen lassen, wie und wo sie (wer auch immer das auch ist) solche Teilchen verbreiten könnten. Eine andere Frage ist, inwiefern Mobilfunk (neuerdings auch 5G) und andere Strahlung da noch mit reinspielt. Aber unter anderem gute Ernährung und ein positiver Geist sind ein sehr guter Schutz.
Siehe auch Seite 2f und Seite 116:
-
Jedenfalls ist auch die Arbeit mit dem eigenen Geist/Psyche/... unumgänglich.
Viele Rohis hatten auch in der Vergangenheit berichtet, dass es sonst unerträglich werden könnte.
Danke erst einmal für deine Antwort, Angelika, trotz wenig Zeit, und gutes Weiterkommen in deinem Studium.
Ich sehe es mittlerweile so, dass unser Bewusstsein und die Energie, die wir damit anziehen/ erzeugen, genauso eine Nahrung ist wie Lebensmittel. Sowohl Materie, wie auch Geist (Gedanken, Gefühle, Bewusstsein u.a.) bestehen aus Energie in Form von elektromagnetischen Wellen und aus Information, wobei die Wellen Träger für die Information sind. Der einzige Unterschied bei Materie liegt darin, dass die Frequenz der Wellen sehr viel niedriger ist. Siehe dazu etwas ausführlicher mein Buch Seite 12: https://archive.org/details/co…rol/CoronaundMindControl/
Negative Gedanken, Internet, von positiven oder negativen Menschen ausgehende Gefühle, alles, was mit Bewusstsein zusammenhängt, ist genauso Nahrung wie grobstoffliche Nahrung und hat nachweislich auch einen erheblichen Effekt auf die Biochemie unseres Körper. Ich möchte jetzt nicht spekulieren, ob eines oder welches wichtiger ist, aber sicher wird es schwierig, fit und lebensfreudig zu bleiben, wenn wir einen der beiden Bereiche erheblich vernachlässigen. Im Gegenteil, wir sollten uns um beide Bereiche, die sich gegenseitig auch ergänzen, kümmern. Sowohl mit einer sehr ausgewogener Ernährung, wie auch mit einem hochschwingenden Geist - um es verkürzt ausdrücken – können wir sehr viel bewirken, und auch Phänomene, welche die Schulmedizin nicht erklären kann und will.
Ach ja, und zu den Fettsäuren habe ich ein gute gemachtes Aufklärungsvideo auf youtube gefunden, was wohl die zur Zeit gängige Meinung vertritt. Darüber hinaus wäre es interessant, auch alternative Positionen dazu sehen, aber auf die Schnelle habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Zu diesem Thema und allem anderen, was ich hier schreibe, wir sollten uns immer mal wieder vergegenwärtigen, dass es sich dabei um Modelle handelt, und nicht um Wirklichkeit im Sinne von direkter Erfahrung und Leben an sich.
In diesem Sinne wünsche ich allen die Verwirklichung ihrer Bestimmung, ein Leben in innerem Frieden und Freiheit und tiefer Freude von ganzem Herzen.
Hier der Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=trYMzCQq3sA
-
Das mit Leinsamen und Flockenquetsche habe ich versucht (habe mir extra eine teure Quetsche bestellt) aber das hat leider sehr bescheiden funktioniert. Es wird sehr schnell alles ölig und verklebt, die Flocken bleiben überall kleben und rutschen nicht selber runter usw. Mit der Kaffeemühle geht das viel besser die Leinsamen zu zerkleinern.
Mit der Eschenbacher Flockenquetsche funktioniert das super. Wenn ich dann die Leinsamen kurz in etwas Wasser einweiche, habe ich eine gelartige Substanz, die fast auf der Zunge zergeht.