Kettenthema - Was gab´s zu Essen? Lieblingsfrüchtchen und ähnliche Schwärmereien

  • Meine 4 Kirschbäume (Süßkirschen) stehen leer , Frost im Mai haben die Blüten nicht überlebt. Und Sauerkirschen gibt es nur vereinzeln... (Südniedersachsen)

    Einmal editiert, zuletzt von tatjana () aus folgendem Grund: ,m,m

  • Meine 4 Kirschbäume (Süßkirschen) stehen leer , Frost im Mai haben die Blüten nicht überlebt. Und Sauerkirschen gibt es nur vereinzeln... (Südniedersachsen)


    Bei uns war das im Vorjahr auch so. Es war total arg, alle Kirsch-, Zwetschken-, Marillen-, Pfirsich-, Walnussbäume, usw. völlig leer, so etwas habe ich noch nie erlebt.

  • Habe mir ein paar getrocknete Eier aus Portugal schicken lassen weil die Eier aus dem Bioladen ja nicht so richtig in eine Rohkosternährung reinpassen wollen.



    Die Eier wurden mit dem Eiweiß getrocknet, obwohl es so aussieht als ob die Beutel nur Eigelb enthalten. Mir wurde gesagt dass das getrocknete Eiweiß angenehm salzig und das Eigelb leicht nach Käse schmeckt.
    Bei 0-4 Grad kann ich die Ware im Kühlschrank mehrere Monate aufbewahren. Ich soll die Tüten geschlossen halten, damit keine Feuchtigkeit eindringt.



    Das Orkos-Paket ist heute ebenfalls angekommen (mit Verspätung). Wie das letze Mal war der Karton wieder beschädigt.
    Die DPD-Mitarbeiter scheinen keine Rohköstler zu sein. Sonst würden sie mit den Orkos-Paketen bestimmt sorgsamer umgehen.



    Naja, ich hätte vom Inhalt eigentlich kein Foto machen brauchen. Er sieht eigentlich so aus wie immer.


    Das einzig neue was ich probiere ist der Süßreis. :)


    Ich habe mir die letzten Tage nochmal ein paar Maiskolben gekauft. Der erste schmeckte super, der zweite war o.k und dann ging die Kurve schnell nach unten. Ein großer Bedarf nach Mais habe ich scheinbar nicht.


    Vor einer Woche habe ich Heilbutt-Eis gegessen. Habe mir im Fischladen welchen gekauft, der war aber noch etwas gefroren. Ich habe ihn aber trotzdem gleich gegessen, da ich gerade Mittagspause hatte. Am nächsten Tag habe ich so ganz leichte Körpergrüche die nach Heilbutt rochen wahrgenommen. Ob diese gefrorenen Sachen so richtig gut verstoffwechselt werden ist die Frage.
    Fisch der gefroren war leidet sowieso an Geschmack. Und der Heilbutt der nicht mal ganz aufgetaut war sowieso.
    Bei mir in der Gegend erhalte ich nirgends frischen Heilbutt. Die Verkäufer sagen der Transportweg sei zu lange.
    (der wird scheinbar irgendwo vor Grönland gefangen). Aber es gibt ja auch Fluglachs aus Norwegen. Da könnten sie ja genauso gut auch den Heilbutt einfliegen.

  • Zitat von Tom Ate

    Habe mir ein paar getrocknete Eier aus Portugal schicken lassen weil die Eier aus dem Bioladen ja nicht so richtig in eine Rohkosternährung reinpassen wollen.


    Also Eier aus dem Bioladen passen in meine Rohkosternährung durchaus hinein. Vollkommen ungeeignet für eine Rohkosternährung halte ich jedoch getrocknete Eier!


    Zitat von Tom Ate

    Bei 0-4 Grad kann ich die Ware im Kühlschrank mehrere Monate aufbewahren.


    Und da soll dann noch Lebenskraft drin stecken?


    Zitat von Tom Ate

    Ob diese gefrorenen Sachen so richtig gut verstoffwechselt werden ist die Frage.


    Auch wenn sie richtig verstoffwechselt werden, gefrorene Sachen haben keine klare Sperre, so dass man sich leicht überlasten kann.


    Zitat von Tom Ate

    Bei mir in der Gegend erhalte ich nirgends frischen Heilbutt.


    Hier in Deutschland an nicht gefrorenen Fisch heranzukommen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. :-|

  • Naja, Fisch aus dem Anglerteich ist ja wohl auch in Deutschand kein Problem; man muß nur einen Angler finden. Aber diese Süswasserfische haben so ein eigenartigen Geschmack und taugen nicht zum Fermentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von tatjana () aus folgendem Grund: ,..,.

  • Also Eier aus dem Bioladen passen in meine Rohkosternährung durchaus hinein.


    Ich hatte mir im letzten Jahr oft Eier aus dem Bioladen gekauft, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Ich habe immer wieder Störungen im System feststellen müssen. Meistens habe ich die Heidehof-Eier gekauft.
    Die bekommen als Futter ein Vollmehl bestehend aus Mais und Weizen (Min 1.24 im Video). Und in den letzten Monaten waren die wegen dem umgehenden Vogelvirus wahrscheinlich nur im Stall eingesperrt und konnten draußen gar nichts picken.


    https://www.youtube.com/watch?v=U7h52k36f68


    Dieses Vollmehl ist bestimmt denaturiert und Weizen ist ja für Rohköstler auch nicht gerade optimal. Die Moleküle landen ja auch im Ei.
    Die Frage ist wie roh so ein Ei dann ist. ???


    Mal als Extrembeispiel: Würdest du Schweinefleisch essen von einem Schwein das nur von gekochten Sachern ernährt wurde?


    Zitat


    Und da soll dann noch Lebenskraft drin stecken?


    Warum nicht? Damit habe ich keine Probleme.



    Auch wenn sie richtig verstoffwechselt werden, gefrorene Sachen haben keine klare Sperre, so dass man sich leicht überlasten kann.
    :-|


    Mit den gefrorenen Sachen bin ich überhaupt nicht glücklich, aber dass ich mich damit überlaste, das kann ich nicht behaupten.



    Hier in Deutschland an nicht gefrorenen Fisch heranzukommen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. :-|


    Leider ist es so. Die kleinen Kutter sterben aus. Meistens sind es große Fangschiffe die längere Zeit auf See bleiben. Also wir das meiste wahrscheinlich gleich eingefroren.




    Naja, Fisch aus dem Anglerteich ist ja wohl auch in Deutschand kein Problem; man muß nur einen Angler finden.


    Das Problem mit den Angelteich ist wieder das denaturierte Fischfutter.

  • Zitat von Tom Ate

    Ich hatte mir im letzten Jahr oft Eier aus dem Bioladen gekauft, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Ich habe immer wieder Störungen im System feststellen müssen.


    Was waren das für Störungen?


    Zitat von Tom Ate

    Meistens habe ich die Heidehof-Eier gekauft.


    Wenn ich mit dem Produkt eines Produzenten nicht zufrieden bin, schaue ich mich sofort mich einem anderen um. Gibt ja genug davon. Und irgendeinen, der mir taugt, habe ich bisher immer gefunden.


    Zitat von Tom Ate

    Meistens sind es große Fangschiffe die längere Zeit auf See bleiben. Also wird das meiste wahrscheinlich gleich eingefroren.


    So ist es.

  • Jetzt habe ich gerade zum ersten Mal von den Eiern probiert. Am Anfang war so ein klein wenig unangenehmer Geruch der mich zunächst irritiert hat, aber der verschwand beim essen. So ein großer Dotter, der noch am Stück erhalten war hat tatsächlich original geschmeckt wie ein Stück Käse. Die mehr krümeligen Teile haben mich an Kuchen erinnert. Das getrocknete Eiweiß hat ein klein wenig salzig geschmeckt und ist zwischen den Zähnen kleben geblieben so wie manche Süßwaren die es auf dem Rummelplatz zu kaufen gibt.
    Die getrockneten Eier haben auf jeden Fall total anders geschmeckt wie die frischen Eier.



    Zitat


    Kann ich nicht so gut mit Worten beschreiben. Auf jeden Fall waren es keine Entgiftungen, die fühlen sich ganz anders an. Muss das nächste Mal ganz genau beobachten was passiert, dann kann ich es besser beschreiben. Man kennt ja den normalen Rohkostzustand und wenn ich etwas zweifelhaftes gegessen habe, dann merke ich eine Irritierung, eine Gereiztheit, ein leichtes Unwohlsein
    Ich habe in meinem Biomarkt-Umfeld schon viele Bioeier-Anbieter durchprobiert. Kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern wie gut oder nicht gut ich sie jeweils vertragen habe.
    Ich frage mich wie der Körper solche nicht ganz korrekten Produkte einbaut. Entgiftet er sie etwa später wieder?



    Gestern war ich auf einem Sommerfest und am Abend zuvor hatte ich Avocados gegessen und sie gesalzen. Das schmeckt mir zwar, aber ich vertrage es nicht so gut. Manchmal hat das sogar Auswirkungen auf den nächsten Tag. Ich war etwas komisch drauf auf dem Fest. Überhaupt nicht kontaktoffen. O.k, es kann vielleicht auch andere Ursachen gehabt haben. Ich habe auch schon gesalzenen Avocados gegessen und habe anschließend nichts negatives bemerkt.
    Aber ich will es in Zukunft bleiben lassen weil es mir nicht guttut. Ich denke mir: entweder ich mache Rohkost oder ich lasse es bleiben. Aber gesalzene Lebensmittel gehören für mich nicht in eine Rohkosternährung, deshalb verzichte ich entweder auf das Salzen oder ich esse wieder Pizza & Co.
    :)




    Frage: Hat jemand selbst schon mal Eier getrocknet. Wenn ja - mit was für einer Technik?


    Edit: Eine andere Sache ist: Sollte man ein Produkt das am Anfang leicht unangenehm riecht essen? Der Geruch ist ja schlleßlich einer der Haupt- Auswahlkriterien.

  • Zitat von Tom Ate

    Die getrockneten Eier haben auf jeden Fall total anders geschmeckt wie die frischen Eier.


    Hatten sie eine Sperre?


    Zitat von Tom Ate

    Ich frage mich wie der Körper solche nicht ganz korrekten Produkte einbaut. Entgiftet er sie etwa später wieder?


    Wenn man schon länger roh is(s)t und sich von der vollständigen Lebensmittelpalette ernährt, scheidet er sie vielleicht sofort aus. Was soll er mit schlechtem Baumaterial, wenn er genügend geeignetes geliefert bekommt?!


    Zitat von Tom Ate

    Hat jemand selbst schon mal Eier getrocknet. Wenn ja - mit was für einer Technik?


    Ich habe Eier noch nie getrocknet. Und auch nicht länger als drei Wochen gelagert.


    Zitat von Tom Ate

    Eine andere Sache ist: Sollte man ein Produkt das am Anfang leicht unangenehm riecht essen?


    Wenn etwas unangenehm riecht, esse ich es nie. Riecht es neutral, dann wage ich schon eher einen Versuch!

  • Ich kann mir das mit den getrockneten Eiern gerade irgendwie nicht so vorstellen. Gibt es da ein Foto dazu?
    Also was ich kenne und schon gesehen habe ist, wenn jemand Eier vorsichtig teilt, den Eiklar wegleert und den Dotter in der Schale in einem Dörrgerät trocknet.
    Ist sowas gemeint?

  • Habe mir heute im Supermarkt so ein argentinisches Beef gekauft.


    . .


    Ich muss sagen, das hat wirklich exquisit geschmeckt. Sehr saftig, zart und aromatisch.


    Dann habe ich mir noch ein paar Sardinen gekauft. Die liegen aber noch auf dem Trockner.


    Auf der Fleischpackung war noch ein Warnhinweis:






    Hatten sie eine Sperre?


    Ja, ich hatte eine Sperre, aber ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig zuviel gegessen habe.




    Da haben mir die Zeugen Jehovas einen Flyer in den Briefkasten gesteckt. Das Bild finde ich ja recht ansprechend......aber der Mann auf dem Feld ??

    Zitat

    So ist verflucht der Ackerboden deinetwegen. Unter Mühsal wirst du von ihm essen alle Tage deines Lebens.
    Dornen und Disteln lässt er dir wachsen und die Pflanzen des Feldes musst du essen.
    Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Ackerboden; von ihm bist du ja genommen. Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück.

    ( 1. Mose 3:19)


    Zitat

    Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?
    (Matthäus 6:26)


    Schön wärs's , wenn es immer so leicht wäre

  • Bei mir gab's heute zweierlei vom Weidelamm (unbehandelt und durch den Dörrer getrocknet). Das war wirklich gut. Milder, aber durchaus typischer Lammgeschmack, sogar eine leicht süßliche Note habe ich wahrnehmen können. Hatte mal wieder richtig Bedarf danach. Hab schon ca. 1 - 2 Wochen nichts mehr vom Tier gegessen und fast 2 Monate nichts vom Säugetier. Rindfleisch hat mir zuletzt nicht geschmeckt. Am Wochenmarkt bei uns gibt's auch einiges an Wildfleisch, vielleicht probiere ich mal das Wildschwein.


    Gedörrt habe ich einen Teil des Fleisches nur weil ich ab morgen für 2 Wochen mit dem Rucksack nach Estland reisen werde und ich mir etwas Proviant mitnehmen will, da ich wohl teilweise tagelang nicht auf einen Supermarkt treffen werde.


    Da haben mir die Zeugen Jehovas einen Flyer in den Briefkasten gesteckt. Das Bild finde ich ja recht ansprechend......aber der Mann auf dem Feld ??


    Vielleicht macht der Mann ja ein Rohkostbrot aus Getreidekeimlingen, ein sog. Essener-Brot ;)

  • Bei mir gab's heute zweierlei vom Weidelamm (unbehandelt und durch den Dörrer getrocknet).


    Weidelamm habe ich auch gesucht, aber nirgends gefunden. Wo hast du das gekauft?


    In dem Laden wo ich das argentinsche Beef gekauft hatte, hatten sie auch noch Premium Beef aus den USA. Das kostete stolze 99 Euro das Kilo. (das argentinische kostete 43 € / Kilo)


    Ich hatte schon seit Ewigkeiten kein rotes Fleisch mehr gegessen. Ein Bekannter hatte mich am Samstag besucht und eine Portion Hackepeter mitgebracht. Er drängte mich dazu dieses Zeug mitzuessen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Das war so ein Billigzeug aus industrieller Haltung für 4 € /kg. :-| Da macht man sich ja mitschuldig wenn man so was isst. Und außerdem hat es wahrscheinlich ziemlich wenig mit Rohkost zu tun.


    Du hast doch vor ein paar Wochen in einem Post die tierischen Lebensmittel in Frage gestellt. Du sagtest es geht dir mit diesen Produkten nicht so gut.
    Hast sich das jetzt geändert?

  • Weidelamm habe ich auch gesucht, aber nirgends gefunden. Wo hast du das gekauft?


    Gibt's bei uns auf dem Wochenmarkt


    Du hast doch vor ein paar Wochen in einem Post die tierischen Lebensmittel in Frage gestellt. Du sagtest es geht dir mit diesen Produkten nicht so gut.
    Hast sich das jetzt geändert?


    Grundsätzlich stelle ich (fast) alles in Frage. Nee, im Ernst: Das war vielleicht vor paar Monaten. Ich habe sehr viel in diesem Jahr ausprobiert und war auch mal für ne Weile vegan (ca. 3 Monate). Bin dabei aber extrem abgemagert, weil ich fast nur Obst und Grünzeug gegessen habe. Irgendwann musste ich dann reagieren und habe wieder einmal etwas tierisches gegessen (Garnelen). Dabei habe ich gemerkt, dass ich einen sehr großen Bedarf hatte. Seitdem versuche ich mich vielseitig roh zu ernähren, weil ich erstmal bei 100 % roh bleiben möchte.


    Häufig habe ich auch schon gemerkt, dass es sehr schwierig ist gute Qualität bei Fleisch und Fisch zu bekommen. Teilweise hatte ich Probleme nach den Konsum von unnatürlich gefütterten Tieren.


    Der eine oder andere Beitrag von mir in der Vergangenheit war möglicherweise eher unglücklich formuliert, muss ich gestehen.

  • Finde ich interessant was du schreibst.
    Ich muss zugeben, so ganz klar bin ich mir bei dem Thema vegane Rohkost vs. omnivore Rohkost auch nicht.
    Ich neige eher dazu mich vegan zu ernähren. Doch nach einer gewissen Zeit kommt mir das wiederum etwas einseitig vor. Gestern hatte ich Sardinen gegessen, die ich zuvor ein paar stunden auf den Trockner gelegt hatte. Die waren gut, und nach der Mahlzeit hatte ich auch eine tiefe Befriedigung, aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl , als ob es meine Schwingung senkt.


    Manchmal war es mir nach dem Konsum tierischer Lebensmittel nicht ganz so wohl. Das könnte daran liegen dass die Qualität nicht richtig war, oder es könnte mit Entgiftung zu tun haben, oder auch daran dass ein tierisches Lebensmittel gar nicht angesagt war.
    Bei mir im Viertel gibt es viele Restaurants, und immer Sommer sitzen sie alle draußen und essen zu Abend. Wenn ich da im Vorbeilaufen denen auf die Teller schaue, sehe ich meistens Fleisch , Fleisch und Fleisch. Dann denke ich mir dass meine Diät vielleicht doch etwas einseitig ist.


    Da gibt es auch Rohköstler die über 20 Jahre omnivore Rohkost praktiziert haben und dann plötzlich aufhören und nur noch vegane Rohkost essen. Das finde ich auch interessant.
    Ich hatte mal in diesem Thread hier, Rohköstler herausgesucht, die alle schon weit über 20 Jahre vegane Rohkost essen. Es scheint ihnen gut zu gehen, aber ich weiß nicht wie ausgeglichen sie sich wirklich fühlen und ob sie sich wirklich zu 100% roh ernähren.


    Habe neulich dieses Video hier gesehen: Da stellt David Ekwe ein Frau vor die schon über 20 Jahre roh-vegan isst. Sie sieht ziemlich beleibt aus.
    Ich muss sagen, ich habe schon Rohköstler gesehen die fast jeden zweiten Tag Fleisch gegessen haben und trotzdem ziemlich dünn waren, und dann im Gegensatz Menschen die sich roh-vegan ernährten und ziemlich füllig ausgesehen haben.


    https://www.youtube.com/watch?v=-xorDVwR2DI


    Min 15.00 fragt er sie wie lange sie 100% Rohkost praktiziert. So ganz richtig habe ich es nicht verstanden. Sie sagt dann dass sie in geselligen Runden auch mal einen Wein trinkt, um dazu zu gehören.
    Aber ob der Wein die einzige Ausnahme ist, bleibt irgendwie offen.


    Dann wird mehrfach gesagt dass Rohkost eine verjüngende Wirkung hat. ...Also ich hatte erst Klassentreffen und ich muss sagen dass sich viele doch besser gehalten haben als ich. Ich habe das Gefühl, dass das doch von ganz anderen Faktoren abhängt, als von der Ernährung.

  • Zitat von Christoph

    Seitdem versuche ich mich vielseitig roh zu ernähren, weil ich erstmal bei 100 % roh bleiben möchte.


    Eine gute Idee! :Cool:


    Zitat von Tom Ate

    Dann wird mehrfach gesagt dass Rohkost eine verjüngende Wirkung hat. ...Also ich hatte erst Klassentreffen und ich muss sagen dass sich viele doch besser gehalten haben als ich. Ich habe das Gefühl, dass das doch von ganz anderen Faktoren abhängt, als von der Ernährung.


    Gesundheit, Wohlbefinden und ein jugendliches Aussehen hängen meiner Meinung nach nicht nur von der Ernährung ab. Aber sie ist natürlich ein Grundpfeiler. Ein anderer Grundpfeiler: Ein giftfreier Mundraum. Hast du mittlerweile deine Amalgamfüllungen entfernen lassen?


  • zum Warnhinweis:
    Ich glaube der Warnhinweis steht immer dort darauf, wo etwas einvakuumiert wurde. Vermutlich kann die Keimfreiheit nicht gewährleistet werden und bei mangelnder Kühlkette ist das Risiko größer (basische Aminosäuren ..).
    Hier war ich lange sehr skeptisch, bis ich jemanden solches Fleisch ohne Scheu essen sah, das zudem etwas milchsauer geworden war.
    Das Risiko muss man hier wohl selbst abschätzen - der Handel bzw. der Hersteller/Verpacker übernimmt dafür ganz klar keine Haftung.


    zum Ackerboden:
    Der Ackerboden war wohl Segen für die Entwicklung der Zivilisation auf der Basis der Spezialisierung, aber Fluch zugleich.
    Aber es ist nicht alleine der Ackerboden, der das Überleben von vielen Kindern und kinderreichen Glaubensgemeinschaften (mit deren zugehörigen Glaubensdogmen) bewirkte. Ohne Düngermöglichkeiten ginge schon längst das Essen aus. Gerade auch Rohis ...


    Eine kurze Doku zu den Düngemitteln "aus der Luft":


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/LCmI9cDJ-dA" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

  • Finde ich interessant was du schreibst.
    Ich muss zugeben, so ganz klar bin ich mir bei dem Thema vegane Rohkost vs. omnivore Rohkost auch nicht.
    [...]


    Min 15.00 fragt er sie wie lange sie 100% Rohkost praktiziert. So ganz richtig habe ich es nicht verstanden. Sie sagt dann dass sie in geselligen Runden auch mal einen Wein trinkt, um dazu zu gehören.
    Aber ob der Wein die einzige Ausnahme ist, bleibt irgendwie offen.


    Dann wird mehrfach gesagt dass Rohkost eine verjüngende Wirkung hat. ...Also ich hatte erst Klassentreffen und ich muss sagen dass sich viele doch besser gehalten haben als ich. Ich habe das Gefühl, dass das doch von ganz anderen Faktoren abhängt, als von der Ernährung.


    Die Frage, ob ich mit einer veganen Ernährung genauso gut gesund wäre, habe ich in den letzten Monaten speziell an mir getestet.
    Dabei herausgekommen ist für mich, dass ich in dem Fall besonders viel ergänzen muss/müsste und meine pflanzliche Ernährungspalette, im Vergleich zu dem was manche als Proteinquelle nutzen oder bewerben (Wahrheit im Internet ist anscheinend dehnbar), sehr eingeschränkt ist.
    Ich habe nun verschiedene Tests mit Soja (erhitzt!) und Hülsenfrüchten (egal ob roh bzw. gekeimt, gesprosst, fermentiert oder erhitzt) sowie auch Samen der Nelkenartigen (Quinoa, Buchweizen etc.) gemacht und weiß nun, warum mir vor ca. 15 Jahren schlussendlich nur die Rohkost-Umstellung (mit Fisch damals) den Heilungsweg anzeigte.


    Viele Menschen haben Allergien, die wohl vor allem auch auf die städtische Verschmutzung zurückzuführen ist - die häufigst vorkommende Allergie ist hier in unseren Breiten die Birkenpollenallergie. Diesbezüglich ein Eiweiß das insb. mit Birkenpollen von belasteten Gebieten ein Thema ist. Die Dunkelziffer ist groß. Denn die Allergie äußert sich nicht in Sofortanzeichen und ist tückisch, weil es zu über 70 % auch um eine Kreuzallergie zu bestimmten Soja-Speicherproteinen geht (Wird nicht beim normalen Soja-Allergie-Test angezeigt!!). Detto Hülsenfrüchte, Lupinen, Buchweizen, etc.


    Aufgrund meines Sportprogrammes und der Messungen bin ich darauf gekommen - es war ja auch der Test dafür, welche Proteine mir gut tun oder nicht.
    Denn bisher hatte ich immer die Info, dass Allergiker generell Proteine schlecht vertragen.


    Ich sehe keinen langfristigen Nutzen, immerzu zu wenig Eiweißgehalt aufzunehmen, das man alleine schon für die Erhaltung des Körpers und eben dessen komplizierten Systeme benötigt.
    Deshalb: Rohkost ist super, aber es braucht auch genügend und für den eigenen Körper verträgliches Eiweiß. Sonst baut man mehr ab als "die Anderen".


    Mich haben diese Tests ein paar Monate in meiner Verbesserungsentwicklung gekostet, aber schlussendlich habe ich es nun ganz genau, was mein Körper will und was nicht - und mit welchen Mengen er jeweils zurechtkommt.

  • Habe heut mein Orkos-Paket bekommen.


    Als Geschenk waren 2 Sapoten blanco beigelegen. Die sind aber noch ziemlich hart.
    Ich muss zugeben, dass mich im Augenblick die Mahlzeiten nicht restlos befriedigen. Da bleibt zur Zeit immer so eine kleine Unzufriedenheit.
    Der Süßreis, den ich das letzte mal bestellt hatte, hat ziemlich schlecht gekeimt.



    Die neuesten Wahlkampf-Spots:


    https://www.youtube.com/watch?v=X04hu0toFug


    https://www.youtube.com/watch?v=H-Ij5RGuCUs




    Ein anderer Grundpfeiler: Ein giftfreier Mundraum. Hast du mittlerweile deine Amalgamfüllungen entfernen lassen?


    Habe immer noch so ungefähr 4 Amalgamfüllungen.
    Karl Probst hat bei seinem Vortrag auf der letzten Rohvolution ein paar Ausschnitte aus diesem Video hier gezeigt:


    https://www.youtube.com/watch?v=XU8nSn5Ezd8


    In einem anderen Video hat man gesehen dass die Amalgamfüllungen ständig Dämpfe abgeben, die schließlich im Gehirn landen.
    Habe mich neulich mit einem Experten darüber unterhalten. Der war dieser These etwas skeptisch gegenüber gestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!