Schon klar, Plantabananen (=sind Kochbananen) sind auch alle die gleiche Sorte und schmecken TROTZDEM unterschiedlich, finde ich.
Da kann ich nicht mitreden. Kochbananen habe ich glaube ich bisher nur 2-3 x gegessen.
Vor ein paar Wochen habe ich ein paar kleine Apfelbananen gehabt. Aber ich muss sagen da sind mir die normalen Bananen im Augenblick lieber.
Aber da du sagst dass die Kochbananen verschieden schmecken, muss ich doch auch mal wieder welche probieren.
Bananen habe ich am liebsten wenn sie noch schön fest sind. Bananen die schon braune Punkte haben mag ich eigentlich nicht.
Deshalb habe ich mich glaube ich auch nie mehr an die Kochbananen ran gewagt.
Mache Leute sagen ja dass vollreife Bananen angeblich irgendwelche Vorteile hätten, aber das ist mir egal.
Da gab es ja auch mal eine Frau, die ziemlich krank war, und die hatte dann wochenlang nur grüne Bananen gegessen weil ihr die am besten geschmeckt hatten. Und sie ist wieder gesund geworden.
Wenn man dann sagt man soll keine grünen, unreifen Bananen essen -- das muss nicht unbedingt in jedem Fall richtig sein.