Depris

  • Hallo,


    ich hatte mich vor ich meine 2 Jahren hier angemeldet, und meine ersten rohkosterfahrungen gesammlt.


    seit dem ich hier das letzte mal geschrieben habe hat sich bei mir viel verändert.


    Ich wohne jetzt alleine, darf mittlerweile autofahren :) muss alllerdings auch 7 Tage die woche arbeiten und habe keinen einzigen freien tag. Meine Depressionen sind immernoch da, ich fühle mich schlecht, denke oft an selbstmord. Pickel sind ebenfalls noch da...
    ich habe mehrfach probiert meine ernährung umzustellen. im besten fall habe ich das 1 monat durchgehalten, (auf basische ernährung) meistens jedoch nur zwischen 3 und 10 Tagen. danach hat bisher immer das fastfood und ungesund leben angefangen.
    gegen ende des einen basischen monats konnte ich sogar besserungen festellen, beim hautbild und auch bei meiner psychischen verfassung.


    ich suche einen weg nicht immer zurückzufallen. ich möchte mein leben so nichtmehr führen. ich nehme zurzeit antidepressiva und bin in behandlung. bin komplett alleine und total einsam.


    ich habe die vorstellung das ernährung etwas an meiner situation ändern könnte.


    Grüße,


    KTMforever

  • Nichts besonderes. Ich habe leider probleme damit mit anderen Menschen zu interagieren. Ich bin einsam und zurückgezogen, mmöchte das aber ändern. Ich weiss das mir ernährung dabei helfen kann, aber ich weiss nicht wie ich es dauerhaft schaffe gesünder zu leben. Ohne das McDonald's, der pizzaservice oder der Kuchen im Supermarkt meine ernährung bestimmen.

  • Hallo KTMforever,


    schön wieder von dir zu lesen! Schade, dass es dir derzeit nicht so gut geht.
    Ganz bestimmt hat Ernährungsumstellung auch Folgen für die psychische Stimmung.
    Was für eine Arbeit hast du denn da gerade? Sieben Tage die Woche arbeiten klingt sehr speziell.


    LG
    Angelika

  • Ich würde zuerst mal was an deiner Stressbelastung ändern. Mind. 1 freien tag pro Woche braucht jeder. Könnte mir auch vorstellen, dass eine Ernährung reich an rohen, tierischen Fetten deinen Nerven gut bekommt!
    Was isst du denn im Detail, wenn du roh isst? Schließt du bestimmte Lebensmittel völlig aus? Wenn es mit der bisherigen Art basische Ernährung zu praktiezieren, nicht klappt, solltest du etwas ändern. Wahrscheinlich täte dir ein Wochenende oder Tag unter ähnlich gesinnten gut. Wie wäre es damit, mal auf einen Rohkost-Potluck oder ein anderes RK-Treffen zu gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!