Die Neue in Rohkost - ich habe Fragen!!

  • Hallo liebe Rohkost Community,


    ich habe mich nun hier beim Forum angemeldet aus folgendem Grund.


    ich habe vor drei Tagen meine Ernährung umgestellt, von Vegetarisch auf etwas wie 'nur Gemüse und Früchte'. Ich habe gemerkt dass eine Umstellung komplett auf Rohkost nicht die beste Idee wäre, also esse ich jetzt auf jeden Fall vegan, und hauptsächlich Gemüse und Früchte roh in Form von Smoothies und Salaten und auch eine Mahlzeit gekochtes Gemüse, und minimal Getreide (in Form von Hafermilch).


    Die Reaktion meines Körpers auf die Umstellung ist bisher nicht sehr gut. Meinem Magen scheint es gar nicht zu gefallen, er schmerzt ziemlich. Auch dachte ich, dass bei meiner Umstellung mein fast immer aufgeblähter Bauch endlich zurückgehen würde, aber er ist noch immer gebläht (Darmgegend). Aber vor allem macht mir das Schmerzen meines Magens Bedenken, weil es neu ist. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Ist das normal? Geht das weg?


    Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor so gut wie keine Rohkost zu mir nahm, also auch eher selten Salate (von Kopfsalat krieg ich manchmal Darmkrämpfe) und selten Früchte (auf viele Früchte habe ich allergisch reagiert, und ich habe deswegen nur wenige gegessen, wie Mango, Papaya, Wassermelone, mit denen habe ich nie Probleme). Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht die Mischung von Früchten und Getreide oder Milchprodukten war, die die Unverträglichkeit auslöste. So ganz genau weiß ich es immer noch nicht.


    Ich will auf jeden Fall bei meiner Ernährungsumstellung bleiben, würde mich daher über Hilfe von Gleichgesinnten und Erfahrenen freuen.


    :)


    Eliane

  • Herzlich Willkommen!


    Bitte schreib ein paar Beispieltage (mind. 3) typische auf, damit ich sehen kann, ob daran erkennbar ist, warum du entsprechende Probleme hast.


    Liebe Güße
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!