Genügend Pflanzengrün

  • hallo,


    in einem anderen thread habe ich bereits erwähnt das ich umbedingt meinen anteil an "grünem" erhöhen möchte.
    http://www.rohkostforum.net/th…r-f%C3%BCr-euer-essen-aus


    der nette dattelkern hat mir ein paar tipps gegeben wo man sowas bestellen kann, 20€ für ein halbes kilo ist aber sehr sehr teuer (bin auszubildender!) und das kann ich mir auf die dauer nicht leisten.
    höchstens zwischendurch, als ergänzung..


    nun haben wir einen einen recht grossen garten (ungelogen wahrscheinlich grünste ort der stadt :D )


    jetzt stellt sich mir die frage, was man davon essen kann und was man besser lassen sollte?


    ich habe mal ein paar fotos geschossen:



    erwähnenswert finde ich noch das in dem garten auf der anderen seite des hauses 3 bäume wegen einem käferbefall gefällt werden mussten.. die anderen bäume wurden mit chemikalien behandelt (nicht in dem gartenteil den ich fotografiert habe)


    ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle antworten!


    Grüße,


    KTMforever

  • Die Bilder sind leider viel zu weit entfernt von den einzelnen Pflanzen. Du könntest z. B. lieber mal einzelne kleine Wildkräuter fotografieren und diese Bilder dann hier hochladen.
    Also ich denke Löwenzahn, Wegerich und Giersch solltest du sicher finden können. Evtl. auch Brennessel...
    Du weißt doch auch bestimmt wie Löwenzahn und Brennessel aussehen? Das wissen ja sogar Kinder ;)
    Bei Giersch und Wegerich einfach mal googeln, wenn du es nicht weißt - sind sehr markante Blätter

  • hallo farawla,


    löwenzahn kann ich erkennen wenn er eine blüte hat ;)


    brennessel könnte ich vl. noch "erfühlen" :D


    hier mal ein paar nahaufnahmen, ich hoffe das reicht:



    grüße,


    KTMforever

  • Hallo KTMforever,


    da hilft dir dieser Link zur Bestimmung: http://www.pflanzenbestimmung.de/bestimmung.html#top
    Die Blüten sind auch immer eine sehr gute Hilfe zur Erkennung. :wachsen:


    Liebe Grüße
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!