Hausschwein in der rohköstlichen Ernährung

  • Hallo allerseits,


    Janets Interesse an Schinken und Speck hat den Aspekt "Hausschwein in der rohköstlichen Ernährung" mal wieder bei mir getriggert. Ich selbst verzichte ja schon seit längerer Zeit (also schon vor meiner Umstellung auf Rohkost und vor meiner zuvor erfolgten Umstellung auf vegetrarische Kost) auf Fleisch und sonstige Produkte (z.B. Gelatine) vom Hausschwein. Anlass dafür waren Ausführungen in dem Buch von Fr. Weißkopf "Abenteuer Essen!: Was Sie über Ernährung und Gesundheit noch nicht wissen" und die Broschüre von Hans-Heinrich Reckeweg: "Schweinefleisch und Gesundheit".


    Nun interessiert mich, wie Ihr zu dieser Problematik steht.


    Liebe Grüße,
    Ralph


    PS: In Angelikas Buch habe ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Schweinefleisch aus Zuchthaltung ist meist sehr hell und kann nach Medikamenten riechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • Zitat von Ralph

    ...und die Broschüre von Hans-Heinrich Reckeweg: "Schweinefleisch und Gesundheit".


    War ja klar, daß du als alter Spökenkiecker auch auf den dummen Reckeweg und seine abstrusen "Erkenntnisse" in puncto Schweinefleisch reinfällst. Du lässt aber auch wirklich keine Schwachsinnstheorie in Bezug auf Ernährung aus :Laughing:. Brauchst du das eigentlich ? Willst du unbedingt verarscht werden, oder was ist für dich so anziehend an dem ganzen Quatsch ? Glaubst du am Ende auch an "Chemtrails" und hälst dich für einen "Reichsbürger" ?:Confused:



    Zwei andere Meinungen zu Schweinefleisch und dem schlauen Reckeweg :


    http://psiram.com/ge/index.php…_Reckeweg#Schweinefleisch


    http://www.peak.ag/blog/schwei…o-schlecht-wie-sein-ruf-2



    Zitat von Ralph

    Nun interessiert mich, wie Ihr zu dieser Problematik steht.


    Diese angebliche "Problematik" gibt´s nur in deinem Kopf.



    Zitat von Ralph

    PS: In Angelikas Buch habe ich folgendes gefunden:Schweinefleisch aus Zuchthaltung ist meist sehr hell und kann nach Medikamenten riechen.


    Angelika ist ja für ihr überaus feinsinniges Näschen bekannt, nech, Angelika ;)



    Dattelkern ( der keinerlei Berührungsängste gegenüber Schweinefleisch aus sog. "Massentierhaltung" hat, u.a. deshalb, weil er bei seinem Onkel, dem "Schweinebauern", schon als Kind erlebt hat, wie Schweine gemästet, gefüttert und geschlachtet werden. Und Anfang der 70er waren die Haltungsbedingungen von Schweinen noch lange nicht so gut wie heute...oink,oink :Pig:)

  • Grüß euch ihr Lieben,


    spannend, den Herrn Reckeweg kannte ich bisher noch nicht.
    Als Allergikerin wurde mir allerdings schon als Teenager gesagt, dass ich Schweinefleisch meiden soll, weil es viel mehr Histamin enthalten soll gegenüber anderem Fleisch. Das sagten mir durchgängig alle konsultierten Ärzte, egal ob "konservativ" oder "privat bezahlte" oder "Alternative". Meine Mutter nahm es auch eher seltener, aber mir schmeckte es auch schon als Kind nicht so sehr.
    Irgendwie finde ich es auch voll hell irgendwie und naja.
    Also ich hatte schon auch schon Hausschwein in der Rohkostzeit insb in den ersten Jahren immer wieder u.a. auch für die Familie gekauft, aber nur wenn ich nichts anderes in guter Qualität bekam ("Lungenbraten"/=Filet oder mageres Schnitzelfleisch).
    Schmacklich fand ich es immer lasch, irgendwie auch weniger Mineralstoffe als anderes, aber das kann ich jetzt nur aus meiner Erinnerung so sagen. Damals war mir der Zusammenhang Mineralstoff/Eisen/Geschmack etc noch nicht so klar, allerdings fand ich dass manches nach Medikamenten roch, die ich schon mal einnehmen mußte (Antibiotika).


    Ehrlich gesagt ist es mir schlicht zu lasch. Geschmack bekommt es wohl durch die Salze (Mineralstoff Natrium) und Gewürze wenn es als Speck oder Wurst verarbeitet wird. Das ist natürlich eine Notlösung evtl und eine möglich Versorgung für schwefelhältige Aminosäuren wie Methionin/Cystein die häufig auch zuwenig da ist. Also ich habe immer diese "Gusto" wenn ich da zu nachlässig war in der Auswahl.


    Das hier finde ich lustig aus dem Zitat von Dattelkern über Reckeweg:


    Zitat

    Nach Reckewegs Ansicht verbleibe Fett aus verzehrtem Schweinefleisch weiterhin als "Schweinefett" im menschlichen Körper. Bei regelmäßigem Verzehr von Schweinefleisch ersetze Gewebe des Schweins allmählich menschliches Körpergewebe und der Mensch entwickle sich dann allmählich hin zu dem Tier, das er verspeist habe.


    Es erinnert mich an den Film "Chihiros Reise ins Zauberland", bei der ihre Eltern in Schweine verwandelt werden, weil sie sich (noch dazu unmäßig) an Ständen mit gekochtem Fleisch, das eigentlich allerdings für Götter bestimmt war, laben.
    Die Eltern meinen, sie hätten eh eine Kreditkarte mit, die Tochter will sie hindern. Ihr kommt es unheimlich vor. Sie essen trotzdem (siehe auch die gut gemachte Vorschau unten).
    Ein voll genialer Film. Und romatisch auch :Heart: (Normalerweise bin ich nicht so der Romantik-Film-Liebhaber, aber das ist spannend): http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    Zurück zu den Rückständen im Fleisch. Ich vermute, dass man es sensorisch in roh geschmackloserem, helleren Fleisch von Säugetieren eher herausschmeckt als in intensiv schmeckendem wie z.B. Pferd.
    Zu damaliger Zeit hatte ich auch Vergleich zu anderen Quellen.
    Rückstände sind auch eher in Fett des Gewebes, denn auch wenn es Wartezeiten betreffend Medikamente und Schlachtung gibt, werden im Fett div. Moleküle einfach deponiert, die nur abgeführt werden, wenn die Schweine wohl fasten würden.
    Ich glaube nicht, dass Schweine einer Fastenkur vor der Schlachtung unterzogen werden, schließlich geht es vielen ja gerade um das Fett.


    Und das Fett von Wildschwein schmeckt da schon deutlich anders als vom Hausschwein. Unabhängig von der Zusammensetzung sind diese geschmacklichen Eigenheiten die ich eher auf Medikamente rückführe für mich dort nicht wahrnehmbar (mehr Omega 6 Überhang oder Einfluss wilder Nahrung allerdings schon).


    Hier vom BMELV: http://www.bmelv.de/SharedDocs…eimittelrueckstaende.html


    Zitat

    Zur Entscheidung darüber, ob ein Lebensmittel verkehrsfähig ist, werden von den Lebensmittelüberwachungsbehörden so genannte "Höchstmengen" herangezogen. Das sind gesetzlich festgelegte Höchstkonzentrationen von Tierarzneimittelrückständen in Lebensmitteln wie Fleisch, Eiern, Milch oder Honig, die in einem EG-rechtlich vorgeschriebenen Verfahren ermittelt werden und eine in Lebensmitteln gesundheitlich unbedenkliche Rückstandskonzentration darstellen.Höchstmengenüberschreitungen in Lebensmitteln sind oft darauf zurückzuführen, dass Wartezeiten nicht eingehalten wurden.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Schwein ist super! Roter Presssack, Leberwurst, Schweineleber, Salami. Und einfach purer Schweinespeck.

  • Ist das nicht alles verarbeitet, also gewürze und erhitzt?


    Ja, Presssack ist anscheinend Presswurst und gekocht - denaturierte Gelatine und Fleisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Presswurst
    Ebenso Leberwurst. Den Rest kann man mehr oder weniger (wenn schmeckt) auch roh oder quasi-roh selbst machen wenn es einem schmeckt.


    @ Lebertran: Wenn du nochmals Tipps für hochgradig veränderte Lebensmittel gibst, also solche die einen hohen Anteil an "Advanced glycation Endproducts" (AGEs) oder auch "Fortgeschrittene Glykolisierungs Endprodukte" bzw solche mit Lipiden (Fetten) gibst, war dies bald ein letzter Eintrag.
    Dies ist ein Rohkost-Forum und was hinter der Rohkost steht ist die Vermeidung von AGEs/ALEs (EAGLEs).
    Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst oder einfach noch nie gemerkt hast, wie es die Adern verstopft und den Austausch der Nährstoffe aus dem Blut in die Zellen blockiert, so liegt das schlicht an deinem (jungen) Alter.
    Bei aller Toleranz, AGE-Tipps haben hier nichts zu suchen. Es gibt massenhaft offizielle Studien darüber, WIE schlecht das ist.
    Falls du von Rohkost schreiben willst, gerne in der karnivoren Rubrik - aber auch hier geht es vorwiegend um unerhitzte Lebensmittel. Frag Inger (Moderatorin Rubrik karnivore Rohkost) mal, wie sie Unterschiede hier wahrnimmt. Ich nehme an, sie merkt auch Unterschiede.


    http://lmgtfy.com/?q=advanced+glycation+endproduct+study


    Besonderer Tipp: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20497781


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Ich hab kein Problem damit, wenn du mich kickst, Angelika, da ich sowieso kein Rohköstler bin. Trotzdem habe ich Rohkost intensiv ausprobiert, sowie auch viele andere Ernährungsrichtungen. Falls an meiner Expertise kein Interesse besteht, dann ok.

  • Ich hab kein Problem damit, wenn du mich kickst, Angelika, da ich sowieso kein Rohköstler bin. Trotzdem habe ich Rohkost intensiv ausprobiert, sowie auch viele andere Ernährungsrichtungen. Falls an meiner Expertise kein Interesse besteht, dann ok.


    Du meinst, du hast Erfahrung damit, wie es nicht funktioniert hast und empfiehlst daher hier gerne Kochkost oder wie darf ich das verstehen?
    Der Grundsatz dieses Forums ist, dass Schreiber Rohkost als gute Sache sehen (wie schon mal verlinkt: http://www.rohkostforum.net/co…-Was-uns-hier-wichtig-ist).


    Rohköstler, die länger roh essen oder vorwiegend (ab 70 % Brennwertbezogen), möchten sich hier über diese Praxis austauschen.
    Wenn das für dich nichts ist, sollte es in deinem eigenen Sinne sein, dass du ein anderes Forum besuchst.


    Anders, wenn du meinst es könnte doch etwas für dich sein, dann lies, was erfahrene RohköstlerInnen schreiben und gib keine Tipps an Neulinge, die erst anfangen.


    Wenn du nur kommst um anderen Rohkost madig machen zu wollen, weil du es für dich nicht hinbekommen hast (das ist sehr individuell und muss jeder für sich selbst beobachten was ihm/ihr gut tut), werde ich deinen Account deaktivieren.
    Mir hatten früher mal Menschen gesagt, Rohkost sei nix. Und später hat es mir doch das Leben gerettet - ein Leben, das ich anders nie leben könnte.


    Im alltäglichen Leben sind Rohköstler wie keine andere Gesinnung häufig demotivierenden Gesprächen ausgesetzt. Dieses Forum dient zur Stärkung und Hilfe für die eigene Entwicklung, auch einfach zum Finden und Schließen von neuen Freundschaften - sei es gar in der Nähe oder vorwiegend oder nur virtuell.


    Hier wird ohnehin stark auf viele mögliche Fehler aufmerksam gemacht und nicht zensuiert, was Rohkost in einem nicht so guten Licht dastehen läßt.
    Es ist ein dogmenfreies, offenes Forum.
    Was nicht paßt, ist demotivierendes Verhalten für Menschen, die sich mit Rohkost befassen wollen.
    Ich habe viel zu tun und will auch nicht jedesmal (das schaff(t)e ich ohnehin nicht) dahinter schreiben müssen, das das was du da empfiehlst alles nur nicht AGE/ALE arm oder gar Rohkost ist.


    Entscheide für dich selbst. Wie du sähst, so werden deine Früchte sein.


    http://www.youtube.com/watch?v=XkGpfhVOQFg


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Ach, ich bin nicht gegen Rohkost und auch nicht dafür. Ich esse so, wie es mir am besten geht. Finde es sehr schade, wie sich hier über die Kochköstler erhoben wird. Ist aber in anderen Gruppen genauso. Und natürlich herrscht hier ein Dogma, sogar mehrere. Sobald du genug Mitglieder gelöscht hast, dann wird die Gruppe sterben, weil alle einer Meinung sind.


    Wenn du meinst, dass ich keine Erfahrung habe, zu dumm bin oder zu jung, dann bitte, meine es.


    Ich bin also sozusagen immer dann bereit 100% roh zu gehen, wenn ich weiß, dass es mir das Leben bereichert.


    Falls du mich kickst, dann können wir trotzdem Freunde bleiben, weil ist ja nichts persönliches ;)



  • Wer erhebt sich über Kochköstler und wo?
    Es geht um Interessen.
    Gehst du in ein Model-Flugzeugforum wenn dich Model-Eisenbahn interessiert?


    Die Worte die du da wählst, sind DEINE Worte und ich mag es nicht wenn jemand dem anderen etwas unterstellt, das nicht geschrieben wurde.
    Nimm es an oder lass es. Im Moment erhebst eher du dich und willst fortlaufend belehren, eben dass du etwas nicht so umgesetzt hast und wie selbstverständlich die ärgsten AGE/ALE-Bomben auch noch empfiehlst.
    Da kann ich nur sagen, viel Spaß, aber hier sind andere Interessen.
    Wenn sie nicht deine sind, dann geh bitte - von selbst.
    Wenn du meinst es könnte doch etwas Gutes daran sein, dann verhalte dich auch bitte so.


    DANKE.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Angelika


    Ich find dich so übertrieben geil. So viele Leute haben schon Nahrungsergänzungsmittel, Kaffeeeinläufe usw. (nicht dass ich was dagegen habe, finde es ok, wenn die Mitglieder hier darüber schreiben) hier empfohlen, die noch viel mehr verarbeitet sind. Vielleicht bist du auch ein wenig in mich verliebt, da stichelt man gerne.


    EDIT:


    Oh jetzt werde ichs nicht mehr lange machen. Good bye my friedns :)

  • Das was am Schweinefleisch so anziehend ist, ist wohl das fett, als ich gewürztes Schweinehack mal kaufte vor langer zeit gefiel mir dieser aspekt besonders.
    Allerdings konnte ich ungewürztem schweinefleisch nichts abgewinnen.


    @Dattelkern ist du Schweinefleisch pur oder gewürzt, oder beides?


    vielleicht gibts ja auch verschiedene Qualitäten, aber bis jetzt meide ich es weil es mir ohne gewürze nie zusagte, Rinderhack dagegen ist für meinen Geschmack ok, auch ohne Gewürze.
    Ich würze sehr ungerne weil mein geschmackssinn etwas leicht irritierbar ist.


    Grüße,
    Alex

  • Grüß dich Lebertran,


    du hast wohl den wahren Hintergrund der Rohkost noch nicht erkannt.
    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sagt, es ist besser, Blumenkohl gedämpft zu essen als roh. Soll so sein.
    Auch nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel, auch wenn ich immer wiederhole, dass sie keine ausgewogene Ernährung ersetzen können.
    Dein Argument, dass Nahrungsergänzungsmittel stark verändert sind trifft nicht immer zu: Manche werden durch Mikroorganismen gezüchtet (in der Firma, in der ich dzt arbeite, werden Eiweiße so hergestellt), auch weil es energetisch viel günstiger ist, dies so zu tun.
    Insofern ist die Thematik der Mikroorganismen und der Fermentation eine sehr interessante.
    Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel enthalten in der Regel auch kaum oder wenig AGE/ALEs.
    Leider kann ich das nicht für alle Rohkost-Nahrungsergänzungsmittel so sagen, diese reagieren leider sehr wohl, weil ihnen, extra für Rohköstler natürlich, die Stabilisierungsmittel (wie Maltodextrin) nicht hinzugefügt wurden.
    Doch all das darf und soll hier Thema sein.


    PRESSWURST IST ES NICHT! :Dead:


    Nur um ein Beispiel für deine Tipps hier zu nennen, die einfach nicht passen.
    Ich bin mir sicher, dass du sinnvoll hier mitmachen kannst, sonst würde ich nicht direkt mit dir hier schreiben.
    Spammer, Bots und Co fliegen hier unbesehen hinaus.


    Betreffend Verliebtheit muss ich sagen, dass ich im Moment nicht einmal weiß wie du aussiehst. Und selbst dann hätte es keine Relevanz.
    Du kannst mich als Bot betrachten, ich schaue nur dass das Forum hier kommunikativ bleibt und niemand andere zu stark manipuliert oder dominant wird. Das rohkostforum.net soll Freude machen, und zwar nicht nur einzelnen Personen die sich manchmal sehr wichtig machen.
    Abgesehen davon bin ich verheiratet, habe Kind und bin eher schon mehrfach zeitlich eingeteilt, als dass es tatsächlich irgendwie ein Thema wäre.
    In der Tat mag ich aber jede(n) hier, die/der kooperativ mitmacht. :Heart:


    Nur so geht etwas weiter - aus allen Erfahrungen.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Ich bin auch vergeben und ab und an liest hier meine Freundin meine Beiträge. (Hallo an der Stelle!)
    Trotzdem kann ich ja nicht kontrollieren, wenn man spontan Verliebtheit empfindet. Da kann ich immer nix machen, außer mich beherrschen. Ich bin echt gut im beherrschen, auch wenn ich echt eine hohe Libido habe. Bei Männern ist es aber auch eher so, dass sie viele Frauen gleichzeitig lieben können. Trotzdem hat es auch einen Vorteil sich auf eine festzulegen. Beispielsweise kocht die dann jeden Abend und nimmt einen Aufgaben ab. Ich bin sowieso voll der Hausfrauen Fan. Und bevor man dann schnell mal ins Bett mit einer anderen springt und am Abend dann nix zu Essen hat, dann lässt man das lieber sein...Aber das ist wohl zu sehr Off-Topic. Ich wollte nur sagen, dass die Schwärmerei von deiner Seite aus bestimmt bald wieder verschwindet. Du bist sicher eine super Frau für deinen Mann. Du beschäftigst dich so sehr mit hochwertigem Essen, so muss das sein, finde ich. Das ist eine gute Qualität. Bei uns ist es so, dass ich angefangen hab mich damit zu befassen und meiner Frau alles beibrachte, bis sie es selbst konnte. Sie ist mir dafür sehr dankbar.

  • Trotzdem hat es auch einen Vorteil sich auf eine festzulegen. Beispielsweise kocht die dann jeden Abend.


    Was kocht sie denn so? Und welchen Vorteil hat das für Dich?


    Meine Gattin kocht auch (für sich und die Kinder) - aber das hat für mich keine Relevanz (mehr).


    LG, Ralph

  • @Ralph


    Hehe, ich darf das hier nicht erwähnen, aber ich mach mal eine Ausnahme.


    Heute kochte sie Naturreis mit Putenhüftsteak, Karotten und Zucchini in rotem Palmöl gebraten. Als Vorspeise richtete sie sehr lieblich einen Salat an und stellte mir dazu Essig und etwas Olivenöl hin. Auf der Frage nach dem Weißwein verneinte ich. Sie kocht ohne Ausnahme jeden Abend für uns, wenn sie da ist.


    Manchmal kocht sie auch roh. Da nimmt sie z. B. das Rinderhack und formt es mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz zur Kugel und serviert es mir. Oder sie schneidet die Leber in Stücke. Oder ein Obstteller. Aus Spaß bietet sie mir auch mal an ihr Herz zu essen, aber dann sag ich, dass ich in ihrem Herz ja schon wohne und dann ja indirekt mich essen würde und das wäre bisschen komisch.


    Und ich mache natürlich auch mal was für sie. Neulich beispielsweise habe ich sie direkt mit meiner Hand aus einem Löffel mit Lebertran gefüttert. Wir ergänzen uns so gut. Das ist wie Südpol und Nordpol.

  • Ich bin auch vergeben und ab und an liest hier meine Freundin meine Beiträge. (Hallo an der Stelle!)
    Trotzdem kann ich ja nicht kontrollieren, wenn man spontan Verliebtheit empfindet. Da kann ich immer nix machen, außer mich beherrschen. Ich bin echt gut im beherrschen, auch wenn ich echt eine hohe Libido habe. Bei Männern ist es aber auch eher so, dass sie viele Frauen gleichzeitig lieben können. Trotzdem hat es auch einen Vorteil sich auf eine festzulegen. Beispielsweise kocht die dann jeden Abend und nimmt einen Aufgaben ab. Ich bin sowieso voll der Hausfrauen Fan. Und bevor man dann schnell mal ins Bett mit einer anderen springt und am Abend dann nix zu Essen hat, dann lässt man das lieber sein...Aber das ist wohl zu sehr Off-Topic. Ich wollte nur sagen, dass die Schwärmerei von deiner Seite aus bestimmt bald wieder verschwindet. Du bist sicher eine super Frau für deinen Mann. Du beschäftigst dich so sehr mit hochwertigem Essen, so muss das sein, finde ich. Das ist eine gute Qualität. Bei uns ist es so, dass ich angefangen hab mich damit zu befassen und meiner Frau alles beibrachte, bis sie es selbst konnte. Sie ist mir dafür sehr dankbar.


    Hallo Lebertran,


    viele Männer suchen einen Ersatz für ihre Mama für ihr Leben und gehen dafür zum Schein eine treue Verbindung ein.


    Du scheinst mir ein bißchen ein Macho zu sein.


    Ich versichere dir, dass es mir egal ist wie du aussiehst und dass mein Herz derzeit anderweitig vergeben ist. Das Herz einer Frau gewinnt ein ihr unbekannter Mann normalerweise eher anders als durch ein paar Texte in einem Forum.
    Und eine Rohköstlerin achtet auf ganz andere Dinge.


    Mein Mann arbeitet übrigens in der Lebensmittelindustrie und mischt u.a. Konzentrate für allerlei aromatisches und deftiges im Handel.
    Bei uns gibt es kein antikes Schema, bei dem der eine dem anderen etwas "lehren" muss.

    Im Moment bringst du mich zum Lachen und bitte dich, solche Überlegungen über mich zu vergessen hier zu schreiben:
    Wenn du versuchst mich als Administrator zu untergraben, könnte ich unerwartet schnell reagieren.
    Ich bin hier der "Bot" der auf Korrektheit achtet.


    Halte dich an die Konventionen im Forum.
    Dieses Forum ist für den lockeren Austausch gedacht.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • @Ralph


    Hehe, ich darf das hier nicht erwähnen, aber ich mach mal eine Ausnahme.


    Sicher darfst du erwähnen, was deine Frau kocht. Es kommt auf den Kontext an.
    Falls du hingegen anderen empfiehlst, sich eine kochende Frau anzuschaffen um Haushaltsgeld zu sparen, passt es eher nicht so.


    Mein Mann hat heute Huhn gegrillt für Kinder und sich selbst. Ich habe das Zeugs in der Hand gehabt weil ich im Kühlschrank Platz machte und auf die Seite schob - und gerochen und gefunden, dass es grässlich nach Schweißfüßen stinkt. Und mich gewundert, dass das wer ißt.


    Aber das ist so eine Sache - manche mögen das wohl.


    Mich interessiert nun, zu wieviel Prozent du roh ißt, gemessen am Brennwert deiner Nahrung innerhalb einer Woche und ob du grundsätzlich vor hast, einen ggf vorhandenen rohen Anteil in der nächsten Zeit zu erhöhen.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Angelika
    Auf den ersten Blick sehe ich eher harmlos aus, wie ein Engel, fast schon zu Jugendlich. Ich kleide mich auch sehr dezent, also nicht auffällig. Dadurch wirke ich unscheinbar und kann überraschen. Frauen meinen auch, dass ich ihren Beschützerinstinkt wecke, weil ich manchmal etwas hilflos wirke. Kann schon sein, dass ich einen Mutterersatz suche. Diesen Zweck erfüllt meine Frau hervorragend. Die macht so grandiose Sachen für mich. Ihr gefällt es einfach in einer solch feministischen Gesellschaft einfach mal Frau sein zu können, durch und durch. Ich ermögliche das ihr. Die wenigsten Männer ermöglichen der Frau heute noch eine wirkliche Frauenrolle. Männer nehmen sogar oft die Frauenrolle ein und fragen die Frau zu oft höflich, anstatt mal den Ton anzugeben. Dabei haben Männer keine Brüste. Wie sollen die stillen?


    Das schöne an wahrhaft femininen Frauen, dass die den Mann nicht durch einen Befehlston steuern (dazu ist der Mann zuständig), sondern das viel geschickter machen. Die bekommen ihren Willen durch geschickte Manipulation. So entsteht ein herrliches Beziehungsspiel, das die Beziehung frisch hält. Das lustige ist irgendwie, dass viele Frauen sich einfach wünschen dominiert zu werden. Beispielsweise gibt es Christinnen, die Jungfrau bleiben wollen. innerlich wünschen sie sich aber, dass sie ihr Traummann packt und einfach schon vor der Ehe entjungfert. Das ist so verboten, da werden die richtig feucht. Und so ist es vielleicht auch bei Rohkostfrauen oder noch eher bei Veganerinnen. Die wünschen sich, dass ein Mann sie ausführt und dann später fesselt und ihnen dabei eine rohe, blutige Leber in den Mund legt. Das ist so verboten, aber irgendwie reizt es...


    Wenn ich in der Disco bin und tanze. Dann merke ich genau welche Frau interessiert ist. Die Blicke usw. Devote Frauen gehen nur in deine Richtung und sprechen dich aber nicht an. Sie signalisieren dir, dass du sie angreifen sollst. Sie zeigen dir, dass sie dein Ziel sind. Wenn man sie dann trotzdem ignoriert, dann werden sie noch wilder, tanzen heftiger, schauen lüsterner, weil sie es nicht fassen können, dass du ihnen widerstehen kannst. Und trotzdem darf man es nicht überstrapazieren, weil irgendwann gehen sie doch weiter, weil sie denken, dass du zu schüchtern zum Angriff bist. Wenn man sie dann leicht an der Hüfte fasst, dann blockieren sie, obwohl sie es doch wollen, das gehört zum Spiel. Beim 2. Date mit meiner Frau, wollte ich natürlich Sex und sie blockierte, als ich in ihre Hose fasste. Im nachhinein meinte sie dann, dass ich es hätte öfter und dominanter versuchen hätte sollen, dann hätte ich an dem Tag Sex bekommen. Das ist alles nur ein Spiel, damit der Mann aggressiver wird, ein austesten. Ein hin und her. Es ist ein wichtiger Bestandteil und neben dem Riechen usw. ein super Indikator ob der geeignet ist. Obwohl ich an dem Tag versagt habe, hat es insgesamt mit uns doch noch geklappt, puh. Das lag unter anderem daran, dass am darauf folgenden Date ich mich komplett bedienen lassen habe. Sie durfte ihre Hausfrauenrolle total ausleben. Sie meinte, so dreist war nie jemand, dass er schon am Anfang so viel verlangte, aber das war dann eben wieder besonders.


    Jetzt habe ich etwas zu viel ausgeschweift. Die Menschheit hat einfach so viele Abgründe!


    Ich weiß nicht wie viel Prozent ich roh esse. Manche Tage 100%, andere Tage 0%. Ich weiß Rohkost schon genügende zu schätzen, keine Sorge, sonst würde ich hier nicht sein.


  • Ich weiß nicht wie viel Prozent ich roh esse. Manche Tage 100%, andere Tage 0%. Ich weiß Rohkost schon genügende zu schätzen, keine Sorge, sonst würde ich hier nicht sein.


    Ok, dann soll es ok sein dass du mitmachst.
    Da du anscheinend anderen Ratschläge erteilen willst, schreibe in diesem Fall einen Text im Vorstellungsforum oder/und einen Blog, damit dein Gegenüber weiß, welchen Hintergrund du hast und welche Praxis du derzeit hast.
    Optimal ist es (das gilt natürlich für jeden), wenn diese als Link auch in der Signatur und auf der eigenen Pinnwand verlinkt sind.
    Dann kommt es auch (hoffentlich) zu keinen Missverständnissen.


    Tipps in Richtung AGE/ALE reicher Kost bitte unterlassen. Falls du nähere Infomationen dazu willst, welche Relevanz das hat, kann dies gerne in einem eigenen Thema diskutiert werden (evtl mit anderen, ich bin dzt zeitlich sehr eingespannt). Grundsätzlich gibt es dazu schon einige Texte von mir und anderen im alten und neuen Forum. Mir reicht es schon, dass manche Öle, Fette und Muse in Gläsern und Pulver die vor sich hin oxidieren als Rohkost sehen .. für mich ein Grund, warum manche keinen Unterschied zwischen "Kochkostpraxis" und (solcher!) "Rohkostpraxis" wahrnehmen. Außer an ihren Monatsausgaben.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!