Schon wieder ein Neuling

  • Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen und hin-und her Überlege, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich bei euch anzumelden. :)
    Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt, wohne in Berlin und bin Studentin. Zur Rohkost bin ich mehr oder weniger über die Vollwertkost (nach Bruker) gekommen, wobei ich sagen muss; dass ich höchstens so um die 80% Rohkost esse.
    Leider bin ich derzeit sehr verwirrt, da (wie ihr sicherlich wisst) jede Menge gegensätzliche Infos im Netz herumschwirren. Zuerst sympathisierte ich mit der 80/10/10 Bewegung, fühlte mich darin aber recht eingeschränkt (wobei im Sommer ist es okay), und las auch oft, dass vegane Rohkost "zum scheitern verurteilt" sei. Kann man das echt so pauschal sagen? :Confused:
    Also Fleisch/Fisch möchte ich keinesfalls essen, im Gegenteil, ich tendiere eher zu vegan. Aber ich esse Honig und aber und zu auch Käse (eigentlich liebe ich Käse!), bin nun aber wieder verunsichert, durch dirverse Kontrapunkte bezüglich Milchprodukte (z.B. China Study etc.).


    So, ich hoffe, ich schaffe es u.a. mithilfe dieses Forums, endlich Licht ins Dunkel bringen zu können, und nicht ständig von einer zur nächsten Verunsicherung schlittern zu müssen! :confused:


    Vielen Dank fürs Lesen!


    Liebe Grüße,
    Lena

  • Hallo Lena und herzlich Willkommen!


    Nachdem du schon einiges gelesen hast und auch Verlinkungen wie ich deinem Beitrag entnehme, welche Pro und Contra sind dir aufgefallen?
    Ich glaube es macht kaum Sinn jetzt eine Pauschalantwort zu geben. Das wirst du nur als weitere Meinung lesen.
    ... wie wäre es, wenn du die Pros und Contras gegenüberstellst und die anderen Forenschreiber (inkl mir) dir dann noch Überlegungen dazu geben?
    Es wäre fein, wenn es ein eigenes Thema wäre.