Heilen mit Joe Dispenza

  • In einem neuen Buch über Spontanheilungen steht folgendes:



    Der Autor hat recht - solche Fälle muss man untersuchen. Da kann man bestimmt viel daraus lernen. Glücksfälle sind das nicht.


    Quote

    Im Zuge meiner Nachforschungen lernte ich, dass wir tiefer gehen und über eine langfristige medikamentöse Behandlung der Symptome hinaus zu den Wurzeln der Krankheit vordringen müssen, wie ich es bei meinen eigenen Patientinnen und Patienten praktiziere.

    Es ist mitfühlend und wichtig, kurzfristig bei den Symptomen anzusetzen. Langfristig aber muss die Ursache einer Erkrankung angegangen werden, die oft im Verborgenen liegt. Spontanheilungen ermöglichen einen seltenen Einblick in die wahren Krankheitsursachen.


    Rediger, Jeffrey (2021-02-28T22:58:59.000). Geheilt!: Spontanheilung und Psychoneuroimmunologie – die neue Medizin der Hoffnung - Mit faszinierenden Fallgeschichten (German Edition) . Arkana. Kindle Edition.


    Quote

    Bei einer spontanen Remission verändert irgendetwas die voraussichtliche Krankheitsentwicklung – und zwar auf radikale Weise. Logischer Ausgangspunkt waren das Immunsystem, die erste und wichtigste Verteidigungslinie des Körpers gegen Infektionen und Krankheiten, sowie die Faktoren, die es beeinflussen: Ernährung, Lebensführung und Stress.

    Immer wieder konnte ich beobachten, wie Menschen, die unheilbare Krankheiten überstanden, umwälzende Veränderungen in diesen Bereichen vornahmen (die in der medizinischen Routineversorgung oft ausgeklammert werden). Ich musste gründlicher untersuchen, was genau geschehen war und warum. Dabei entdeckte ich nicht nur überrascht, was für eine heilende Wirkung derartige Veränderungen entfalten können. Es führte mich auch tiefer in die Feinheiten der Verbindung von Körper und Geist und die Mysterien des menschlichen Herzens hinein.


    Rediger, Jeffrey (2021-02-28T22:58:59.000). Geheilt!: Spontanheilung und Psychoneuroimmunologie – die neue Medizin der Hoffnung - Mit faszinierenden Fallgeschichten (German Edition) . Arkana. Kindle Edition.

  • Ja, solche Spontanheilungen treten immer wieder mal auf, auch bei Krebs sind derartige Phänomene seit Langem bekannt.

    Man erfährt nur extrem selten davon in der Öffentlichkeit.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Fälle näher auf eine ursächliche Basis erforscht werden sollten. Denn letztlich kann man sich das gewonnene Wissen ja für gezielte Therapien (oder einfach nur Präventionen) zunutze machen.


    Ich denke die Selbstheilungskräfte des Menschen (inkl. seinem starken Willen) werden hierbei oft unterschätzt. Bei einem Patienten, der nicht selber kämpft und sich praktisch schon aufgegeben hat, nutzt bekanntlich auch die beste Therapie nichts mehr. Der Wille zur (und Glaube an) Heilung muss zuerst vom Patienten selber kommen.

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Also ich weiß, wie spontane Selbstverletzung funktioniert. Hab mir erst vor kurzem einen Mittelhandknochen gebrochen. Wenn mir spontan wer das Rezept zur Selbstheilung geben könnte, würd ich mir noch die letzten 12 Tage Gips tragen ersparen 😂

  • Ja, wie man etwas kaputt macht oder sich verletzt, weiß ich allerdings auch. :D

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Im Augenblick läuft der Heal Summit 2023. Da ist eine ganz schön große Vielfalt dabei. Gestern gab es Joe Dispenza, Bruce Lipton und andere.

    Die Videos sind immer kostenlos 48 Stunden online. Ich habe bei jedem ein bisschen reingehört.

    Da ist weltweit schon ein Umdenken bemerkbar, wenn auch noch in kleinem Ausmaß.


    https://www.healsummit.net/


    Man kann auch den Film "Heal" kostenlos anschauen.


    Gerade eben habe ich in den Vortrag von Kelly Brogan hineingehört. Die sagt, dass sie Patienten mit Vollwertkost geheilt hat.

    Was es nicht alles gibt. :)

    Quote

    Perfekte Gesundheit braucht nur ein Rezept? Dr. Kelly Brogran war lange Zeit davon überzeugt, dass es so funktioniert. In diesem Interview erklärt sie, warum sich ihre Sicht auf das Thema drastisch geändert hat und wie sie ihren Weg von der strikten Ärztin und Psychiaterin zur mutigen Kämpferin für Gesundheit gefunden hat. In diesem Video erhältst du einen aufschlussreichen Einblick in Dr. Brogans Reise von der Ausstellung von Rezepten bis hin zur vollständigen Heilung von Patienten mit Vollwertkost und Naturmedizin. Erfahre, wie sie erkannte, dass die Heilung verschiedener Krankheiten, einschließlich psychischer Belastungen, viel mehr erfordert als die Schulmedizin, auf die sich die meisten Menschen stützen – und was sie als Erstes verschreibt, wenn Patienten zu ihr kommen. Die Mission von Dr. Kelly Brogan ist, unter anderem: Patienten die Kontrolle und Autonomie über ihren Heilungsprozess zurückzugeben.

    Dr. Véronique Desaulniers behauptet, dass Frauen die Schilddrüsenmedikamente nehmen, doppelt so oft Brustkrebs entwickeln, als Frauen die keine nehmen.

    Das ist die Beschreibung zum Film "Heal", der auf Netflix für Furore sorgte:

    Quote from "Heal" -DVD

    Die Dokumentation der Regisseurin Kelly Noonan Gores nimmt uns mit auf eine wissenschaftliche und spirituelle Reise, auf der wir entdecken, dass unsere Gedanken, Überzeugungen und Emotionen einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit haben und wir die Fähigkeit besitzen, zu heilen. Die neuesten Studien zeigen, dass wir nicht unveränderbaren Genen ausgeliefert sind und auch nicht gleich erschreckenden Prognosen vertrauen sollten. Vielmehr haben wir mehr Kontrolle über unsere Gesundheit und über unser Leben, als uns beigebracht wurde. Dieser Film verleiht dem Zuschauer ein neues Verständnis der wundersamen Natur des menschlichen Körpers und den außergewöhnlichen Heilungskräfte in jedem von uns. Heal bietet nicht nur Einblick in die Köpfe der führenden Wissenschaftler und spirituellen Lehrmeister, sondern folgt auch drei Menschen in ihrem Heilungsprozess, bei dem viel auf dem Spiel steht. Heilung kann extrem komplex und extrem persönlich sein, aber sie kann auch spontan innerhalb eines Moments erfolgen.

    Ich habe mir gerade gedacht die Heal-Dvd evtl an Weihnachten zu verschenken. Die gibt es jetzt auch auf deutsch. Bei amazon gibt es nur die englische Version mit deutschem Untertitel. Bei Tahlia gibt es scheinbar die Version mit deutschem Ton.

  • Ich mache zur Zeit bei younity einen 8-wöchigen Onlinekurs von Eckhart Tolle über bewusstes manifestieren.

    Das Thema in dieser Woche ist Heilung.

    Das ist ziemlich gut was er da sagt.

    Hier ein ganz kleiner Ausschnitt:


    Quote

    Hingabe bedeutet Akzeptanz. Die Akzeptanz löst die Heilkraft aus. Vielleicht willst du die Akzeptanz verstärken, indem du bestimmte Worte und Aussagen verwendest. Das ist deine Entscheidung. Die Grundlage für die Heilung ist die Annahme des Moments wie er ist, und in diesem Moment kann sich die sogenannte Krankheit als Schmerz, Unwohlsein oder als irgendeine Art Behinderung manifestieren. Genau dem gibst du dich hin.


    Du gibst dich nie dem Konzept der Krankheit hin. Du sagst nicht: "Ich gebe mich meiner Krankheit hin", wie auch immer diese Krankheit heißt. "Ich muss mich der Tatsache hingeben, dass ich sie habe!" Oder noch schlimmer: "Ich gebe mich der Tatsache hin, dass ich unter diesem unheilbaren Zustand leide!" Das ist es nicht und das funktioniert auch nicht gut. Du gibst dich nur dem gegenwärtigen Moment hin. Dem, was auch immer dein Körper im Jetzt manifestiert. Darum geht es. Mit dieser Hingabe... Mit jeglicher Art von Hingabe geht direkt... öffnet sich ein wenig die Tür zur Transzendenz und genau hier geht die Kraft durch.

  • ...und selbst die Leute, die meinen sich, dem was ist, hinzugeben, haben unterschwellig dann doch die Motivation, Unangenehmes loszuwerden. Wer hält es schon aus, sich so zu sehen, wie man ist, mit allen Schwächen, Ängsten, Traurigkeit, Widersprüchen usw.. Das ist eine Kunst. Das Ego und Unterbewußtsein rebelliert schnell dagegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!