Suche einstieg in die Rohkosternährung

  • okay, und was muss ich jetzt tun damit du mir glaubst, und dir weiterhin soviel mühe mit mir gibst? :*


    den nicknamen kann sich doch jeder frei aussuchen oder nicht? und ich hab mich halt KTMforever genannt..
    gibt es da irgendein klischee nachdem jugendliche motorradfahrer nichts mit rohkost zutun haben wollen?

    Einmal editiert, zuletzt von KTMforever ()

  • Rohkost für einen Monat durchziehen zu wollen wirkt schon schwerst unglaubwürdig, wenn danach sowieso kein Geld mehr da ist weiter zu machen. Mit der Rohkost also auf jeden Fall wieder aufzuhören, auch wenn sie anschlägt wirkt schwer massiv unglaubwürdig.


    Also eine völlig sinnfreie 4 Wochen Rohkost durchzuführen ist gigantomatisch unglaubwürdig :Music:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • ich meinte damit, das ich mir eventuel keine "beste" rohkost leisten kann. falls das geld knapp wird, muss ich halt sparen (auch an der ernährung) das heist aber nicht das ich mir alle alten essgewohnheiten wieder aneigne, jeden tag essen gehen ist dan nämich auchnichtmehr drinn ;) ich würde dann etwas reduzieren, den mittelweg versuchen zu finden zwischen gesund und bezahlbar. das alles natürlich nur falls die rohkost in angemessener zeit anschlägt (zb. 3 monate)
    du weisst garnicht was ich alles schon versucht habe um meine probleme zu lösen.. ich hatte und habe krankheiten wo es anderen kalt über den rücken läuft..


    jetzt mal ohne scheiss ich mein es ernst hier.. ich habe besseres zutun als leute in einem internetforum zu verarschen..


    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von KTMforever ()

  • Zitat

    jetzt mal ohne scheiss ich mein es ernst hier.. ich habe besseres zutun als leute in einem internetforum zu verarschen..


    Also gut, klingt einigermaßen ehrlich, will ich Dir nochmal glauben. Kommt aber raus das Du mich jetzt mit diesem Satz verarscht hast und es nicht ehrlich meinst, mach ich nen Fass auf glaub mir.


    ---------------------------------------------------------------------------


    So das wichtigste zur Umstellung für die nächsten 11 Tage steht ja erstmal im Fred. Frag ruhig wenn Fragen auftauchen.


    Latsche während der Frucht/Gemüse Testphase die Märkte ab und Frage die Händler ob sie Rohmilchkäse führen. Bioeier bekommst Du sowieso auf jeden Markt.


    Tipp: erzähle Deiner Mutter nicht das Du das Rinds-Carpaccio und Lachs-Sashimi roh essen willst. Dann wird sie es Dir höchstwahrscheinlich nicht mitbringen. Sag ihr Du brätst es.


    Wenn sie beides aber kennt, weiß sie das man das nicht brät, sondern roh ist und fühlt sich verarscht.


    Musst Du wissen, ich kenne Deine Mutti nicht.


    Oder kaufe es Dir selbst. Sind eh nur 50gr. vom jeden fürn Anfang. Das kostet nix.


    Bis denne
    Bob

    4 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • okay :*


    alles klar :)


    viele läden haben wir hier nicht... das gehobenste wäre ein rewe markt (mit bio abteilung)
    metzger haben wir natürlich. aber kein reformhaus, etc. dafür wohnen wir zu dörflich.
    discounter haben wir viele.. netto, norma, penny, und so weiter..


    ich melde mich wenn ich das mit dem frucht gemüseversuch durch habe, dann müssen wir uns nämlich nochmal über das fleisch unterhalten :)
    aber alles der reihe nach :)


    grüße

  • Und ihr habt keinen Wochenmarkt? Gerade Dörfer haben Wochenmärkte dachte ich bisher?!


    lg
    Bob

  • doch aber der besteht aus 3 ständen.. und im moment auch nicht regelmässig.. da gibt es streit mit den anwohnern direkt am marktplatz und mit der kneipe die ihre stühle tische schirme nicht rechtzeitig reinstellt..


    bin jetzt aber mal schlafen :)


    gute nacht :)

  • Wenn Du in den Supermarkt musst und Du niemand hast der Dich beraten kann, achte auf die Reife... besonders bei denen hier:


    Bananen sollten einige kl. schwarze Punkte haben. Keinesfalls die grünen oder durchgängig markellosen gelben kaufen.


    Papaya, Pfirsich, Aprikose, Clementinen, Grapefruit, Nektarine, Orangen, Mango und Avokados sollten keine große Druckstellen aufweisen und relativ weich sein. Nicht richtig weich und nicht hart. Son Zwischending mit leichter Tendenz zum weichen. :Silly:


    Sharon kann ruhig wesentlich weicher sein.


    Passionsfrüchte kannst auch kaufen wenn die völlig verschrumpelt sind. Mir schmecken die in dem Zustand sogar am Besten.


    Na und den Rest der Früchte und sämtliches Gemüse, Salate wirste selbst beurteilen können. Frisch aussehen, kein Schimmel usw.


    lg
    Bob

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Hi Bob,
    falls du noch mehr Tips von der Sorte aus #30 parat hast, immer her damit. Ich hau nämlich auch noch manchmal (aber immer seltener) daneben :(
    Danke! :Flower:
    Zoe

  • heute habe ich ausprobiert:



    Weintrauben (Grün)200gr21
    Nektarinen1 Stück31
    Erdbeeren130gr11



    wie toll man excell tabellen kopieren kann!! :D

  • hallo,


    ich melde mich jetzt mal wieder..


    habe leider nicht alles durchbekommen:


    20.07.13Weintrauben (Grün)200gr21
    20.07.13Nektarinen1Stk.31
    20.07.13Erdbeeren130gr11
    22.07.13Bananen2Stk.12
    22.07.13Möhre1Stk.34
    22.07.13Tomate2Stk.21
    22.07.13Aubergine1 Scheibe64
    23.07.13Himmberen100gr12
    24.07.13Kirschen100gr31
    26.07.13Gurke80gr12
    28.07.13Pfirsich1Stk.11
    29.07.13Papaja1Stk.25



    das lag daran das ich jetzt dochnoch im urlaub war, aber auch daran das ich tabletten nehme (fluoxetin 10mg) die meinen appetit so drastisch senken das ich manchmal nur 2 brötchen am tag essen kann.

  • wie toll man excell tabellen kopieren kann!! :D


    Ja finde ich auch :D


    Deine Listen finde ich im Moment eher beunruhigend. Ist das alles, was du ißt?


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • im moment scheint es so als ob die nebenwirkungen zurückgehen, ich habe auf jedenfall wieder mehr appetit entwickelt. als ich mit den tabletten begonnen habe hatte ich hunger aber überhaupt keinen appetit.


    im moment bekomme ich es hin mein frühstück ausschliesslich rohköstlisch zu gestalten, heute zb. paprika, erdnüsse, und himbeeren.
    beim mittagessen versuche ich das auch meistens werde ich aber nicht wirklich satt, habe hunger auf ein stück fleisch, eine pommes oder ähnliches. meistens ess ich dann so gegen 2/3uhr ein snickers
    das ist dann erstmal eine befriedigung.. abends koche ich und da schlage ich dann auch richtig zu..


    für mich ist das aber schon ein erfolg, wo ich mich vor einer gewissen zeit ausschliesslich von fastfood und fertiggerichten ernährt habe.


    mittags habe ich dann immer so ein hunger/schwächegefühl was kann ich dagegen tun? wenn ich wieder ins fitnesstudio gehe kann ich das garnicht gebrauchen..


    Angelika, schönes profilbild!


    Grüße,


    KTMforever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!