Suche einstieg in die Rohkosternährung

  • Hallo,


    Ich bin 17 Jahre alt, und möchte aus verschieden Gründen Rohkosternährung ausprobieren (Depressionen, Akne, Etc..)
    habe mehrfach gelesen das dies wohl helfen kann.


    Ich sehe aber leider auch einige Probleme:
    - als Kind habe ich über Jahre hinweg ausschließlich Süßigkeiten und Fastfood gegessen. Esse ich jetzt einen Apfel (oder andere Früchte) habe ich sofort Ausschlag am Mund.
    mit Getreide ist es ähnlich, nicht ganz so schlimm.
    - durch Depressionen habe ich nicht den antrieb und die kraft, die man braucht, um viele Sachen einzukaufen oder zubereiten. Ich mache zurzeit eine Therapie.
    Ich kriege es gerade einmal hin mich zu meinem Ausbildungsplatz zu schleppen.
    - Viele Früchte und Gemüsesorten die immer mal wieder erwähnt werden, kenne ich nicht. Ich habe generell keine Ahnung von Nahrungsmitteln. Deswegen das ganze Fertig-essen...



    Bevor ich Antidepressiva gegen die Depressionen oder Isotretinoin gegen die Akne nehme möchte ich es lieber auf eine "sanfte" art versuchen.


    fragen an euch:


    - ist das die richtige Ernährung für mich? Ich gehe seit 3 Monaten ins Fittnesstudio weil ich einfach zu schwach bin und zu schwach aussehe. Ist das mit Rohkosternährung vereinbar?
    ab und zu würde ich Wahrscheinlich Trotzdem noch ein Stück "gutes" fleisch (Bio Putenbrust) essen.
    - ich suche einen möglichst einfachen und unkomplizierten Einstieg in dieses Thema. Könnt ihr mir diesen geben? Ich suche so etwas wie eine Anleitung was ich einkaufen soll (Wo??)
    und Wie ich zubereiten soll.


    Vielen Dank schonnmal im Vorraus :)


    Grüße

  • :Drinks:


    1. was für eine Ausbildung machst Du?
    2. wie groß bist Du bei welchem Gewicht?
    3. wieviel Alkohol, wieviele Partys, rauchst Du?
    4. wie sieht es mit Deinem finanziellen Möglichkeiten aus?
    5. wie willensstark schätzt Du Dich selber ein auf einer Skala v. 1-10
    6. bist Du bereit viel zu lesen