Optimierung des Körpergeruchs

  • Hallo Zoe,


    Ich würde die Haare zusätzlich noch als "griffig" bezeichnen. Ich muss allerdings mal beobachten, ob meine blöden Schuppen wiederkommen.


    Ja, beim Greifen in die Haare ist das ganz anders! Wie du sagst, griffig! :D
    Meine Schuppen sind auch weg, seit ich Rohkost mache. Früher Head and Shoulders und so n Gedöhns. Hat aber nie so recht geholfen.
    Auch mit Wascherde sind sie bei mir bisher nicht wieder gekommen.


    „Schälkuren, Peelings, AHAs = Fruchtsäuren, Vitamin-A-Säure, apparative Dermabrasions-Verfahren etc. schädigen die lebensnotwendige, natürliche Bakterienflora unserer Haut, zerstören ihre Hornschicht, verletzen die Epidermis und provozieren den natürlichen Reparaturmechanismus der Haut. Der nun aus unserer natürlichen Biologie heraus automatisch einsetzende Hautheilungsprozess regt die Bildung neuer Hautzellen an; die Haut wird kurzfristig praller. Die uns zur Regeneration unserer Haut zur Verfügung stehenden Zellreserven im Körper sind jedoch begrenzt und lassen sich bei verfrühtem Aufbrauch auch nicht einfach wieder auffüllen. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Wir bezahlen also eine kurzfristige optische Verjüngung mit einer real verfrühten Hautalterung.“ [...]
    Seit 18 Monaten peele ich also kaum noch und meine Haut ist nicht schlechter, sondern besser geworden. :)


    Danke für den Bericht! Das hört sich schlüssig an.
    Vorallem, dass deine Haut sich dadurch verbessert hat, freut mich.
    Werde das von nun an auch so machen, und bei selbigem Ergebniss fortführen. Was will man mehr. Weniger Zeitaufwand und besseres Ergebniss! :Cool:


    LG


  • Gruess dich zweiSeelen, das englische Wort "silicon" bedeutet uebersetzt in deutsche Sprache "Silizium" und nicht "Silikon".
    http://dict.leo.org/ende/index…ic&multiwordShowSingle=on


    Die Silikate sind anscheinend auch Schuld an der Quellfaehigkeit bzw hohe Oberflaeche (Aufnahmefaehigkeit) ohne auszutrocknen.
    Wir haben auch Wascherde (die von Orkos) zu Hause. Viele moegen sich gerne damit die Haare waschen, weil sie danach fuelliger sind oder sich so anfuehlen.
    Manuel gibt sie gerne in die Badewanne, es laesst sich damit super rutschen. ((-:
    Ich dusche mich gerne damit, es ergibt ein angenehmes Koerpergefuehl und einen angenehmen Geruch. Bei der Gelegenheit wasche ich mir dann meist auch damit die Haare. Meist wasche ich mich allerdings an anderen "Staetten" wie u.a. beim Fluss oder in der Biosauna/Dampfbad (meist Therme mit natuerlichem Wasser ohne Chlor). Die moegen die Wascherde aber nicht unbedingt so gerne und ich finde dass ich ohnehin auch ohne Zusatzmittel in der Regel gut genug gereinigt bin. Bestaetigt zumindest ggf meine Familie. Ggf verwende ich eben auch Mittel wie Wascherde .. ggf auch Olivenoel o.ae.
    Interessant fuer das Haar ist auch verduennter (Apfel) Essig oder auch einmal Eidotter (Kurpackung). Beides kann man allerdings ggf (zumindst) selbst durchaus riechen finde ich.


    Liebe Gruesse
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    Gruess dich zweiSeelen, das englische Wort "silicon" bedeutet uebersetzt in deutsche Sprache "Silizium" und nicht "Silikon".
    http://dict.leo.org/ende/index…ic&multiwordShowSingle=on


    hast recht. Silikon nur für synthetische Polymere aus Silicium. False Friend.


    Ist der einzige Grund, warum du dich hauptsächlich mit Wasser wäscht, der, dass es ausreicht? Auch bei den Haaren?
    Siehst du mögliche negative Effekte durch die Wascherde?


    LG

  • Guten Morgen, zweiSeelen,



    Meine Schuppen sind auch weg, seit ich Rohkost mache. Früher Head and Shoulders und so n Gedöhns. Hat aber nie so recht geholfen.
    Auch mit Wascherde sind sie bei mir bisher nicht wieder gekommen.


    Jaaaaa, es war sooo toll, als ich das blöde Head and Shoulders weglassen konnte! Dass ich die Schuppen mit Rohkost weg bekomme: wer hätte das gedacht? Einer der vielen Punkte, die mich überzeugen, dass ich das richtige mache! :) Aber: ich glaub, die paar Schuppen, die ich noch hab, werden nicht mehr so gut rausgewaschen mit der Wascherde und sammeln sich jetzt an (und feiern Party). Ich kann mir vorstellen, dass die Wascherde nicht ganz bis auf meine Kopfhaut vordringt und viel davon in den Längen bleibt. Wie lang sind denn deine Haare?



    Vorallem, dass deine Haut sich dadurch verbessert hat, freut mich.
    Werde das von nun an auch so machen, und bei selbigem Ergebniss fortführen. Was will man mehr. Weniger Zeitaufwand und besseres Ergebniss! :Cool:


    ... die Verbesserung meiner Haut kam allerdings nicht nur vom Weglassen der Peelings. Die Produkte sind halt in ihrer Einfachheit so gut und wirksam. Geh mal in eine Drogerie oder einen Naturkosmetikladen. Kosmetik mit so wenig Zutaten wirst du kaum woanders finden. Ich liebe Einfachheit. :)


    Aber... hast du denn eigentlich richtige Hautprobleme? Wenn du magst, schau doch mal auf deren Website http://www.rosel-heim.de/ ob dir die Philosophie zusagt. Du kannst dir ja überlegen, ob du dich damit "behandeln" lassen willst. Ich muss allerdings an dieser Stelle betonen, dass es auch mein Ziel ist, langfristig ganz ohne Kosmetik auszukommen. In meinem Bad ist der Bestand auch schon ganz gut geschrumpft bzw. ich benutze einige Sachen viel seltener. :Cool:


    LG
    Zoe

  • Guten Morgen, zweiSeelen,



    Jaaaaa, es war sooo toll, als ich das blöde Head and Shoulders weglassen konnte! Dass ich die Schuppen mit Rohkost weg bekomme: wer hätte das gedacht? Einer der vielen Punkte, die mich überzeugen, dass ich das richtige mache! :) Aber: ich glaub, die paar Schuppen, die ich noch hab, werden nicht mehr so gut rausgewaschen mit der Wascherde und sammeln sich jetzt an (und feiern Party). Ich kann mir vorstellen, dass die Wascherde nicht ganz bis auf meine Kopfhaut vordringt und viel davon in den Längen bleibt. Wie lang sind denn deine Haare?


    Hallo Zoe,


    meine längsten Haare sind (gerade gemessen ^^) etwa 18 cm lang.
    Ich benutze, wenn die Haare trocken sind, eine Bürste, mit vielen, recht starren Borsten. Damit komme ich Problemlos bis an die Kopfhaut. Falls da wirklich noch Schuppen sein sollten, bürstet diese sie aus. Habe aber noch keine gesehen. :)


    Bin, was solche Sachen betrifft, gerne maximal minimalistisch.
    Habe eigentlich auch keine Hautprobleme. Früher halt extrem trockene Gesichtshaut. Das hat mich immer sehr genervt, weil es sich einfach total unangenehm angefühlt hat.
    Hat sich aber durch Rohkost gebessert und ist jetzt, da ich mich mit Ghassoul wasche, sogar sehr zufriedenstellend.
    Ich bin sehr glücklich darüber, jetzt eigentlich nur noch Ghassoul zu brauchen, um mich gut zu fühlen.


    LG


  • Ich bin sehr glücklich darüber, jetzt eigentlich nur noch Ghassoul zu brauchen, um mich gut zu fühlen.


    Hallo zwei Seelen,
    das freut mich! :Cool: Ich versuche auch, mich zu maximal minimalistisch hin zu entwickeln :)
    Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!