Gekaufte Abonnenten

  • Grüß Euch Ihr Lieben!


    Heute las ich in der Kronenzeitung diese Meldung und dachte mir, das poste ich auch hier.
    Denn mir ist das schon nicht nur einmal aufgefallen.
    Und unabhängig von Bloggern, wird auch bei FB ganz schön gemogelt was Klicks betrifft. Ich habe den Eindruck, es gibt viele "seelenlose" Accounts für die Befriedigung von Klickraten, die bezahlt werden.
    Ich finde, organisch gewachsenes ist besser. Doch was da im Web und auch FB teilweise abgeht ist krass.
    Auch Youtube usw.


    Generell finde ich Kommunikation über ein Forum sinnvoller.
    Natürlich gibt es viele Geschäftsleute die alleine über ihre Blogs verdienen oder ihre Interessen so unbeeinflusst publizieren können.
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Aber als Konsument ist es doch sehr schwierig, hier zu erkennen, was wirklich Gehalt hat und was nicht.
    Egal welche Themen ...


  • Wahrscheinlich werden nicht nur Blogger am Ohr getroffen, auch viele Webseitenanbieter schummeln mit Besucherzahlen. Dies geht ganz einfach: Man läßt Robbots von fremden Rechnern los, genau wie google und CO solche kleinen "Pinger" loslassen, um auf Webseiten zu gehen. Die "zählen" dann die Suchanfragen und sind dann Zählerstände, die sich gut an die Werbung verkaufen lassen. Ist eine Riesenbetrugsmasche...


    Dies könnte man direkt mit der analogen Welt vergleichen, also wenn man den Kilometerstand einer alten Karre manipuliert. Technisch ganz einfach, viele Webseiten anzupingen, um den Besucherzähler hochzutreiben, oder eben User, die folgen...

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe () aus folgendem Grund: Erweiterung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!