Weizengras anbauen, Hilfe Schimmel !

  • Hallo liebe Community,


    ich bin relativ neu in der Rohkost-Szene (habe mich aber schon immer gesund ernährt) und bin vor kurzem auf das Thema Weizengras gestoßen. Erstaunt über die vielen positiven Auswirkungen und auch Erfahrungsberichten habe ich sofort angefangen Weizengras selber anzubauen. Leider habe ich fast jedes mal nach einigen Tagen Schimmelbildung. Auf der Seite http://www.weizengras-anbauen.…ngras-schimmel-vermeiden/ habe ich zwar einige Tipps finden können wie man die Gefahr reduzieren kann aber leider kommt es trotzdem immer wieder vor.


    Der Schimmel ist ja eigentlich nur unten am Boden und wenn ich mir daraus meinen Saft presse, dann verwende ich ja nur den oberen Teil der Grashalme. Was empfehlt ihr denn, kann ich das Weizengras bei Schimmelbildung noch verwenden? Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps wie mir das nicht mehr passiert?


    Es ist echt ärgerlich, wenn der Schimmel nach 5 Tagen entsteht und ich das Weizengras dann entsorgen muss...


    Danke für eure Antworten

  • Bei mir im Bioladen gibt es zur Zeit Töpfe mit Weizengras zu kaufen. Ich denke wenn man kann ja mal probieren den Weizen in Töpfe auszusäen.


    Das letzte Mal dass ich Weizengras angebaut habe liegt schon lange zurück. Weiß gar nicht mehr ob ich da auch Probleme mit Schimmel hatte.
    Ich hatte das Weizengras gestern im Bioladen probiert. Also mir schmeckt das zu süß.
    Ich weiß dass das Weizengras bei vielen als sehr hochwertig angesehen wird, aber der Weizen hat wahrscheinlich im Laufe der Zeit, in den man ihn angebaut hat, mehr Mutationen durchlaufen als andere Getreidesorten.
    Aber ich denke, es ist auch ein Unterschied ob man die Weizenkörner isst oder das Weizengras.

    Zitat