Beiträge von Greenshot

    Hallo Tomate,


    danke für deine sehr ausführliche Antwort! Ich habe es jetzt nochmal versucht und einfach weniger gegossen. Bis jetzt sieht es sehr gut aus :)


    Du hast recht, es ist schon sehr süß aber mittlerweile mag ich diesen Geschmack sogar :)

    Hallo liebe Community,


    ich bin relativ neu in der Rohkost-Szene (habe mich aber schon immer gesund ernährt) und bin vor kurzem auf das Thema Weizengras gestoßen. Erstaunt über die vielen positiven Auswirkungen und auch Erfahrungsberichten habe ich sofort angefangen Weizengras selber anzubauen. Leider habe ich fast jedes mal nach einigen Tagen Schimmelbildung. Auf der Seite http://www.weizengras-anbauen.…ngras-schimmel-vermeiden/ habe ich zwar einige Tipps finden können wie man die Gefahr reduzieren kann aber leider kommt es trotzdem immer wieder vor.


    Der Schimmel ist ja eigentlich nur unten am Boden und wenn ich mir daraus meinen Saft presse, dann verwende ich ja nur den oberen Teil der Grashalme. Was empfehlt ihr denn, kann ich das Weizengras bei Schimmelbildung noch verwenden? Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps wie mir das nicht mehr passiert?


    Es ist echt ärgerlich, wenn der Schimmel nach 5 Tagen entsteht und ich das Weizengras dann entsorgen muss...


    Danke für eure Antworten