Meine rohvegane Journey beginnt jetzt !

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.


    Ich bin 27 Jahre alt, verheirate, in der 24. Woche schwanger aktuell und habe einen 6 jährigen Sohn.
    Ich ernähre mich seit etwa 3 Jahren vegan, die meiste Zeit davon high carb low fat vegan. Falls es euch etwas
    sagt folge ich dem Lifestyle rawTill4 für einige Zeit. Hierbei wird bis abends roh gegessen und abends gibt es dann
    ein high carb cooked vegan meal (z.B. Kartoffeln, Nudeln, etc.). Ich hatte immer wieder das Ziel rohvegan zu leben und
    hier und da mal ein paar Tage gehabt habs aber nie geschafft es durchzuziehen. Das soll sich jetzt ändern. Ich möchte
    endlich den Schritt schaffen. Aktuell bin ich an meinem 9. rohveganen Tag und schon ziemlich stolz auf mich. Ich habe
    aktuell noch verdammt hart zu kämpfen mit Heisshunger nach vorallem Brot/Sandwiches.... falls jemand also hierfür
    einen Tip hat wäre ich sehr dankbar :)


    Ich freue mich darauf euch hier kennen lernen zu können und auf den gemeinsamen Austausch.


    Viele Grüße
    Jessy

  • Herzlich willkommen Jessy!


    Vielleicht bieten sich für dich ein eigenes Tagebuch hier an, wo du über deine tägliche Ernährung schreibst und wir dir antworten können, so wir dir einen Impuls zu einem Eintrag geben möchten. Das ist sehr kommunikativ und ist für dich dann auch immer sehr spezifisch.


    Verstehe ich jetzt richtig, du willst weiter rawTill4 machen, aber nur ganz vegan und warst es bisher nicht? Oder ganz roh?
    Wenn du ohnehin Kartoffeln und Nudeln am Abend ißt, weiß ich jetzt nicht, warum du meinst, dass du mit Heisshunger nach Brot/Sandwiches kämpfst, das gehört ja ohnehin auch da hinein? Oder meinst du dann auch tagsüber?


    :Confused:


    Jedenfalls freue ich mich auch auf gemeinsamen Austausch.


    Betreffend Schwangerschaft bitte ich dich, insbesondere darauf zu achten, ausgewogen zu essen und insbesondere auf Empfehlungen für Schwangere mit roh-veganer Ernährung zu achten.


    Viele Grüße
    Angelika

  • Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. Vegan bin ich seit 3 Jahren und das wird sich auch nicht ändern. Ich meine natürlich rohvegan werden, rawtill4 bin ich ja und will ich nicht bleiben. Wenn ich ein paar tage lang roh esse bekomme ich Hunger auf Brot usw.

  • Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. Vegan bin ich seit 3 Jahren und das wird sich auch nicht ändern.


    Das kommt irgendwie komisch rüber. Vielleicht irre ich mich auch. Wieso schreibst du diesen Satz so seltsam "wird sich auch nicht ändern"? Hast du da für dich ein Thema? Das ist ja gar nicht Kern deiner ursprünglichen Frage gewesen?


    Ich meine natürlich rohvegan werden, rawtill4 bin ich ja und will ich nicht bleiben. Wenn ich ein paar tage lang roh esse bekomme ich Hunger auf Brot usw.


    Dann bitte ich dich noch einmal, mit dem Tagebuch wie oben geschrieben zu beginnen.
    Da kann schnell die Ursache gefunden werden.

  • Schön, wenn du ambitionierte Ziele hast.


    Alternativ zum Tagebuch kannst du 5 typische Tage mit Ernährungsangabe als Antwort listen. Anders kann niemand erschnüffeln, warum du bald Lust auf gekochte Stärke hast.
    Ein Grund könnte Überdosis Fruchtzucker sein.
    Aber das wäre jetzt Kaffeesatzlesen ohne deinen Kaffee zu sehen, zumal ich zudem nie einen trinke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!