Salomon versus Salomon

  • Grüß euch,


    kürzlich hatte ich von einem Wiener berichtet, der aufgrund seiner Ernährungsumstellung auf (ich glaube vegane/fruchtbasierte) Rohkost am Aschermittwoch auf dem Titelblatt einer Tageszeitung landete.
    Heute habe ich einen interessanten lustigen Link dazu entdeckt, der hier gut in diese Rubrik passt: Salomon versus Salomon auf kurier.at


    Das Video ist fast schon witzig - und herzig. Schwester und Bruder haben jeweils ein Buch geschrieben und sind sich nicht einig. Trotzdem mit Herz.
    Es läßt sich nicht einbetten. Bei dem Link ggf lesen und dann ganz nach unten für das Video scrollen:


    http://kurier.at/lebensart/ges…r-gefaehrlich/116.620.817

  • Zitat


    Willst du wirklich bis zum Lebensende wie ein Hase Obst und Gemüse essen?


    Als mein kleiner Neffe 3 Jahre alt war hat er mir den Salatkopf vom Teller genommen mit dem Satz: "Was isst du denn da? Das ist doch etwas für Hasen."
    Das habe ich schon ernst genommen was er da gesagt hatte, denn es heißt ja < Kindermund tut Wahrheit kund >



    Martina:

    Zitat

    Rohkost = Ersatzreligion, die falsche Fakten verbreitet, missionarischer Essens-Zentrismus zur Selbstverwirklichung, Askese, wo es keine braucht.


    ...Mir war klar, dass mein Buch etliche Freunde und Menschen mit Essensneurosen vor den Kopf stoßen wird.


    Bernhard:

    Zitat

    Mein Grundproblem mit deinem Buch ist, dass es die Definition der Normalität für sich beansprucht. Und das Monopol auf Lust erhebt. Ich empfinde aber mehr Freude und Lust als früher. Es ist auch ein großer Irrtum unserer narzisstischen Gesellschaft, dass Lust ein Spaßprinzip ist. Die Evolution hat uns Lust nicht gegeben, um uns vergnügen zu können, sondern als Leitprinzip: Es leitet uns zu dem, was uns gut tut.


    Mein Experiment war für Europa noch megaradikal.



    Ich finde beide gut. Man kann natürlich Argumente dafür und dagegen finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!