Ich schreib in dem Thread über ein paar Eindrücke die ich bei der letzten Rohvolutions-Messe gehabt habe.
Ich habe so ungefähr 6 Vorträge besucht und die waren fast alle ziemlich interessant.
Gegenüber Rohkostkoch Urs Hochstrasser hatte ich früher ein paar Vorurteile. Ich dachte dass es Rohkostrichtungen gibt die richtig sind und welche die falsch sind. Aber das ist jetzt alles abgefallen, so denke ich nicht mehr.
Was Urs Hochstrasser isst , das ist nicht mein Ding, aber zu ihm passt es einfach 100%. Ich denke es ist genau das richtige für ihn.
Sein Vortrag war witzig, ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Hier ein älterer Vortrag von ihm.
https://www.youtube.com/watch?v=BAgyd55BlgE
Ich denke dass jeder eine Art der Rohkost macht die zu einem passt. Richtig und falsch gibt es da bestimmt nicht.
Hochstrasser hat gemeint dass die Schweiz und Deutschland die Welt in Sachen Rohkost anführen. Für das Thema Rohkost hat er wirklich sehr viel Energie. Das ist so eine Art persönliche Mission für ihn geworden.
Er hat die Anwesenden im Saal sogar als Elite bezeichnet. "Die Elite der Menschheit sitzt hier"
Wenn er anderen sagt sie sollen keine Nudeln, kein Alkohol und keine Zigaretten mehr konsumieren, dann hört er oft den Satz:
"Was soll denn dann noch schön am Leben sein?"
Zum Thema Rohkost sagte er den Satz:
"Geben sie sich selbst zurück"
Er bereitet viele hoch raffinierte Rezepte zu. Er meint wenn es den Menschen nicht schmeckt , dann glauben sie auch nicht dass es gesund ist.
Sein Vortrag hatte die Überschrift: "Rohkost, die große Hoffnung"
"In der Rohkost sind so viele Lösungen enthalten wie kaum anderswo"
Da ist was dran, ich kann mich mit dem Satz verbinden.
In der letzten Ausgabe von 'Wandmaker Aktuell' hat er einen Artikel verfasst mit dem Titel : "Rohkost ist Fülle"
Im Messemagazin hatte er auf Seite 2 eine Anzeige mit der Überschrift: "Wir starten durch". Das kommt rüber.
[/INDENT]
QuoteDie heutige Rohkost ist weit über die Krankendiät hinausgewachsen und bezaubert mit ihrer Kunst und Kultur auf hohem Niveau. Die Möglichkeiten um Geschacksnuancen zu kreieren, bewegen sich ganz oben im Gourmetbereich, jedoch ohne Suchtpotential.
In der Dezember-Ausgabe von Wandmaker Aktuell schrieb er:
QuoteDie Motivationen, welche die Menschen dazu bringen sich der Rohkost zuzuwenden, sind heute breiter gefächert, als früher. Die Möglichkeiten aber auch. Das Leben hat mir die großartige Gelegenheit beschert, die verschiedenen Entwicklungsstufen, die kognitiven Ansätze, sowie die sich kontinuierlich verändernden Voraussetzungen der Rohkost in den letzten 25 Jahren hautnah miterleben zu dürfen. Diese Ernährungsform hat sich - obwohl gesundheitsfördernd - dynamisch weit über eine Krankendiät hinaus entfaltet. Sie enthält Kultur, Eleganz und zeigt lebendige kulinarische Kunst. Nicht nur die Geschmacksnuancen sind wirklich gut geworden, sondern in jeder Hinsicht ist diese Form der Ernährung etwas Gutes.
PS: Ich blättere gerade in der Wandmaker Aktuell und am Ende ist ein Artikel von der Rohkostlady. Das ist ja auch ein hübscher Name.
Die hat letztes Jahr bei den Keimling Blog Awards den ersten Preis gewonnen für den besten Rohkostblog.
Bin gerade auf ihre Top-Ten-Bücherliste gegangen. Das Buch von Angelika ist dort auch vertreten.