Esst Ihr nur etwas, wenn Ihr Hunger habt?

  • Ja, wenn du mir eine Mokkatasse schwarzen Kaffee aufdrängen würdest, hätte ich riesige Herzrasen und könnte vmtl in der Nacht gar nicht einschlafen.
    Und das alleine deshalb, weil ich nie Kaffee trinken durfte/konnte und daher dieses Alkaloid nicht gewöhnt bin. Es überfordert mich.
    Ab und zu mache ich meiner Familie ein Tiramisu. Da muss man Biskotten in Kaffee eintauchen. Ich hatte sogar davon Herzrasen. Man nimmt ja auch über die Haut auf. Deshalb verwende ich in so einem Fall seit zwei Jahren Latex Einweghanschuhe wenn ich das mal mache. Und meine Finger stinken dann auch nicht danach.


    Das ist einer der Gründe, warum sich manche Menschen gar nicht vor stellen können, WAS Ernährung alles bewirken kann oder was nicht.
    Manche Genussmittel sind so stark und intensiv mit ihren Alkaloiden, dass sie ohnehin alles überwirken. Es gibt aber sehr viele Rohköstler, die seit eh und je und weiter immer noch Kaffee trinken. Und keine Herzrasen bekommen.
    ich weiß nicht, ob bei jenen manche Alkaloide im positiven oder negativen Sinn nicht auch weniger merkbar sind. Die positiven Stoffe können dann halt auch weniger wirken.


    Das alleine macht schon große individuelle Unterschiede aus - nur um ein klitzekleines Beispiel zu nennen.
    Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob Ihr nur etwas esst, wenn Ihr Hunger habt oder auch einfach so, wenn Ihr Lust auf essen habt. Mir bekommt es am besten, zu warten, bis ich Hunger kriege, aber das schaffe ich oft nicht, weil mir die Geduld fehlt.


    LG
    Lorinaja


    also das kann ich dir nicht empfehlen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn ich zu lange warte, bekomme ich einen extremen Heißhunger. Daher würde ich dir das nicht gerade empfehlen. Aber du kannst es ja gerne mal probieren und gucken wie es bei dir ist.

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob Ihr nur etwas esst, wenn Ihr Hunger habt oder auch einfach so, wenn Ihr Lust auf essen habt. Mir bekommt es am besten, zu warten, bis ich Hunger kriege, aber das schaffe ich oft nicht, weil mir die Geduld fehlt.


    LG
    Lorinaja


    Ich versuche auch immer nur zu bestimmten Zeiten essen, weil sonst würde ich den ganzen Tag durch essen. :grinsen: Ich weiß aber, dass es gar nicht gesind ist, darum gebe ich mir Mühe es zu vermeiden. Um keinen Heißhunger zu bekommen esse ich zwischendurch nur einen Äpfel oder eine Karote, also nur ein Obst oder Gemüse pro mal und nicht zu süß und kalorienreich, weil danach steigt der Insulinspiegel und man bekommt noch größeren Hunger draufhin.

  • Wie Angelika schon sagte, ich hab das paar mal versucht, nur essen, wenn ich Hunger hab, aber dann fängt man ja irgendwann an sich selbst zu verarschen und gar nichts zu essen, obwohl man Hunger hat und die Folge ist dann super krasser Heißhunger und sich Überessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!