Beiträge von Helga

    Ja, mit dem Fasten habe ich Hungern gemeint.


    Zitat

    Manche fallen nach einer solchen Hungerphase nach kurzem Einstieg wegen Mängel, die der Körper nicht akzeptieren will, schnell zurück.

    Kann auch sein, aber dann ist der Mensch selbst schuld daran, nicht das Hungern. Ich stimme Uwe zu, dass man entweder eine beratende Person haben oder gut recherchieren muss.

    Ich würde jedem Anfänger raten, vor oder während Umstellung den Organismus zu reinigen. Am besten hilft da Fasten, es hilft auch gut alte Essgewohnheiten loszuwerden. Es gibt aber auch verschiedene mildere Reinigungsmethoden. Erst nach der Reinigung fühlte ich, dass ich nicht mehr, oder nicht so süchtig nach Kochkost bin.

    Hallo Manuella!
    Getreide, also Hirse, Amaranth, Qinoa, Buchweizen, was auch immer kannst Du gut in Erb-Müsli verwenden. Es schmeckt sehr gut und dazu bekommst viel Eisen und andere nützliche Mikronährstoffe. Ich esse dieses Müsli jeden Morgen sehr gerne. Dieses Getreide kannst Du auch keimen, ist auch gesünder meiner Meinung nach.

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob Ihr nur etwas esst, wenn Ihr Hunger habt oder auch einfach so, wenn Ihr Lust auf essen habt. Mir bekommt es am besten, zu warten, bis ich Hunger kriege, aber das schaffe ich oft nicht, weil mir die Geduld fehlt.


    LG
    Lorinaja


    Ich versuche auch immer nur zu bestimmten Zeiten essen, weil sonst würde ich den ganzen Tag durch essen. :grinsen: Ich weiß aber, dass es gar nicht gesind ist, darum gebe ich mir Mühe es zu vermeiden. Um keinen Heißhunger zu bekommen esse ich zwischendurch nur einen Äpfel oder eine Karote, also nur ein Obst oder Gemüse pro mal und nicht zu süß und kalorienreich, weil danach steigt der Insulinspiegel und man bekommt noch größeren Hunger draufhin.

    Ich kann auch über meine Erfährungen mit dem Anfang von Rohkosternährung berichten. Mein Ziel war ein Monat durchzuhalten. Bei mir passierte es genauso wie bei Angelika :) Ich dachte jeden Tag an Essen (Kochessen) und stellte mir vor was ich alles Essen werden und wie. Mit der Zeit spührte ich mehr und mehr, dass mein Körper Kochessen gar nicht braucht und ich kann ohne es leben. ABER, als ein Monat verlaufen war, stürzte ich mich in Supermarkt und kaufte all die schrecklichsten Fastfood-Profukte (obwohl ich sie früher nicht besonders mag) und Schokolade und und und... Und dann ging mir es genauso scheiße wie Angelika, ich "fühlte ich mich beschwert, die Leichtigkeit war wie weggeblasen", mein Kopf tat mir stark weh, ich hatte keine Energie usw.
    Jetzt verstehe ich, dass großen Fehler gemacht habe. Ich musste das nicht so rasch machen und mich daran nach und nach gewöhnen. Es tut dem Körper viel besser und man hat nicht so viel Stress damit. Auch wäre es sehr wichtig den Körper davor zu reinigen. Habe ich aber nicht gemacht... Als gute Methode für die Anfänger kann ich dieses Verfahren empfehlen, es scheint mir gut durchgedacht zu sein.