Mottenalarm!

  • Grüß euch!


    Heute hatte ich im Büro einen kleinen Apfel, zwei Carob-Stangen (Johannisbrot) die sehr angenehm weich waren weil sie im selben Gefäß waren wie die Äpfel, ein Rohkost-Brot, eine übrige Apfel-Feige Banane und als Kältedoping, da AGE reicher für Rohkost - Trockenfrüchte-Kugeln mit Kakao. Wegen der AGEs auch davor das Rohkost-Brot; AGEs heizen ein, nicht nur subjektiv. Wer es nicht glaubt, enthält sich eine Zeit lang AGEs und ißt dann Krustenbrot mit Butter oder Schweinebraten -> Saunaeffekt. Bitterkalt war es hier zum Teil heute, als ich unterwegs war.


    Und als ich zu Hause ankam, hatte ich Lust auf einen Gemüse - Potpourrie wie gestern, nur viel einfacher. Und dann dachte ich mir, geb ich doch mal wieder Algen rein. Dann mache ich die große Lade auf und:



    Auf den ersten Blick nichts auffälliges. Doch da - da hinten rechts - warum ist da ein Glas ANGELAUFEN?
    Nehme ich das Ding vorsichtig heraus, offenbart sich bei näherer Betrachtung:



    Und seitlich:



    JA! Dafür braucht ein Rohköstler wirklich dicht schließende Gefäße. Weil die Motten werden mitunter mit den Lebensmitteln mitgeliefert.
    Rohkost-Lebensmittel guter Qualität werden nicht mit Pestiziden behandelt oder bestrahlt.
    D.h. längere Lagerhaltung empfiehlt sich keines falls ;)


    Aber solange Motten überhaupt etwas fressen, das ich auch mag, bin ich beruhigt: Bedeutet es doch, dass es auch Tiere fressen.
    Sojabohnen wurden bei mir nie angerührt von so Tierchen! Kaufte ich später nicht mehr, nachdem die fast 5 - 6 Jahre überlebten.


    Kurz überlegte ich, das Gewinde meiner Twist-Off Gläser mit einem Dichtband innen am Gewinde abzudichten.
    Ein Deckel, dessen Gewinde nicht so gut schließt, dessen Glasgewinde ich gleich auch so, aber mit Tixo, gedichtet. Paßt gleich wieder und da kommt nix mehr raus oder rein.


    Liebe Grüße
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!