Fisch-kopf-smoothie

  • Diese Smoothie trinke ich regelmässig.... ganz toll und nahrhaft!
    Hab die Video gestern gemacht und dachte.... ich setze sie auch hier rein :)


    [video=youtube_share;CEq8Yc5tk3s]http://youtu.be/CEq8Yc5tk3s[/media]

  • Hi Inger!


    Ich mag auch Fisch :fische:
    Wenn jemand von den Super-Mixer-Vertretern dein Video sehen würde, würde dir sicher statt der Schere dessen Produkt verkaufen wollen :D
    Makrelen hatte ich schon länger nicht mehr. Mich würde interessieren, ob der Fischkopf wirklich so stinkt oder du den Geruch einfach so nicht so magst.
    Ich habe bisher immer das Fleisch, aber nicht den Kopf gegessen, wobei meine letzte Makrele (eigentlich leider) auch schon wieder länger her ist.
    Wobei ich glaube ich eher beim Fleisch bleibe und den Kopf der Katze überlasse. Aber man weiß ja nie!


    @ Bob: Den Nilpferd-Kopf kannst du aber nicht mit der Schere schneiden. Und im Vitamix kriegst du den sicher auch nicht klein ((-:


    LG
    Angelika

  • *Brrrr* da du ekelhafter Smoothie schreibst, Bob .. das erinnert mich an mein Rohkost Hanf-Proteinpulver, das ich angefangen habe zu testen.
    Ich habe nach Rezept Lucuma und Chia dazugegeben und das hat so gestunken und so grauslig geschmeckt, dass es beim Zungennippen blieb.
    Das lief gleich in die Küchen-Kompostschüssel.
    Und dann habe ich das Hanf-Proteinpulver einfach nur mit Wasser angerührt. Das ging gleich viel besser.
    Ich verstehe absolut nicht, wie die dem Rezept nach finden, dass das gut schmeckt.
    Aber pur stelle ich mich auf Hanfgeschmack (der hat ja eine Spezialnote) ein und dann geht das - für mich - ok.
    Fast glaube ich, der macht mir etwas gute Laune. Zweimal habe ich probiert und zumindest kein Asthma bekommen. Also teste ich weiter in der nächsten Zeit.
    Aber sicher nicht gemixt!

  • Das Smoothie ist nicht gemeint lecker zu sein :)
    Nur richtig geil Gesund :) :) :)
    Glaube es oder nicht... aber meinen essenweise sehr pingelige Schwester die zu Depressionen tendiert LIEBT der Fischkopsmoothie... sie macht sie immer wen sie an Fischköpfe rankommt...... und sie meint das sie sich sooo gut danacht fuehlt! Und sie isst nicht Roh...lol Meinen Papa und meine andren Geschwister (einigen davon) haben sie auch getrunken. Die ist eben mega gesund. Stelle dich vor, Leute nehmen gerne Fisch öl...... raffiniert... abgelagert.. wer weisst was... völlig unnaturlig. Da ist einen Fischkopfsmoothie SOOO viel besser :) :) :)
    Es geht mir um Wohlgefuehl, das macht das Leben gut :)
    Mein Freund (ja ich habe mich verliebt.. in einen Deutshen... :)..) hat mich aber verboten sie zu trinken....haha.. er findet es soo ekelig! Er isst auch ganz normal. Aber ich mache es heimlich ;) ich kann es einfach nicht lassen

  • @Bob: eben dieser ... hatte mich auch sehr gewundert


    es war zwar alles irgendwie zerfleddert aber mehr is da nich passiert

  • Hi, also Fleisch an sich dürfte ja kein Problem sein schätze ich. Und mit Knorpel oder dem aus was ein Fischkopf besteht vermutlich auch nicht. Aber mit Knochenstuecken wird dein Vitamix schätze ich ein Reparaturfall werden, trotz Wasser. Ich bin ja gespannt ob du was testest in der Richtung :)
    Grüße aus der Bergluft
    Angelika

  • @Bob: ohne Wasser ( denn wie gesagt: wer will das schon xD)


    also ich bin der Meinung das der Vitamix Knochen eher zerballert als Fleisch, da diese ja doch recht spröde sind


    beim Fleischmixen waren vor allem auch die Fasern/Sehnen störend ... die haben sich gemütlich überall um die Klinge gewickelt


    hmm vllt vorher durch den Fleischwolf und dann in den Vitamix :D

  • gut abgehangenes Rumpfsteak würde ich auch nicht in den Vitamix schmeißen!


    ich habe das mit Fleisch von einer frischen Beinscheibe gemacht ... also etwas was man ohne Zubereitung nur schwer essen kann


    deshalb der Versuch mit dem Pürieren

  • jo genau das mein ich (nur ohne Knochen)


    1 bis 1,5 Jahre hab ich den jezz und rennt noch wie am ersten Tag


    bin gespannt wie es bei dir läuft :banane:

  • Zitat

    bin gespannt wie es bei dir läuft :banane:


    Bis spätestens Mittwoch wissen wir mehr. Ich hab noch nen altes Handy da und bin kurz davor das in meinem Vitamix zu mixen. Hat mir aber Bobpine verboten! Umweltschutz usw.. aber auch da bin ich sicher, das der Vitamix das Handy im sec-Bereich sauber in Staub verwandelt. Darf ich aber leider nicht testen, weil sie hier mitliest und ich es daher nicht mal heimlich machen kann/darf.


    Umweltschutz usw. ..ihr wisst schon...


    Bob

  • Mein Freund (ja ich habe mich verliebt.. in einen Deutshen... :)..) hat mich aber verboten sie zu trinken....haha.. er findet es soo ekelig! Er isst auch ganz normal. Aber ich mache es heimlich ;) ich kann es einfach nicht lassen


    Boah eyh, Inger,
    habe das nicht nachgemacht, aber: Der Fischkopf-Smoothie ist sicher etwas für die ganz Harten.
    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das gesund ist.
    Allerdings würde ich es durch ein Sieb schütten.

  • Der Fischkopf-Smoothie ist sicher etwas für die ganz Harten.


    Da hast du wahrscheinlich recht. Unsere Inger ist schon ´ne Nummer für sich ;). Eines ihrer anderen Leibgerichte ist "high meat" :


    http://www.youtube.com/watch?v=rDfBW93BhLY





    Dattelkern

  • Reine Glückssache/Planungssache. Würde ich niemals machen, schon mal gar nicht, wenn niemand in der Nähe ist der nen Krankenwagen rufen kann.


    Gibt halt Leute, die stehen auf so einen Gammelkram. Im Zweifelsfall nützt der Krankenwagen da aber auch wenig. Eine Botulinus-Vergiftung ist kein Spaß.
    Vor rund 30 Jahren hatte ich mal eine Fischvergiftung (merke: Iss niemals Fisch im “Gastmahl des Meeres”, Ost-Berlin, Hauptstadt der DDR). War aber dann auch ohne Maßnahmen nach 1,5 Tagen gelaufen. Die Resterscheinungen habe ich dann mit einem MacDonalds Erdbeershake & einem Kümmerling behoben.

  • Den Satz verstehe ich nicht. Bitte um Erläuterung.


    Danke
    Bob



    Im Jahr 1986 besuchte ich Ostberlin. Damals existierte die DDR noch; die offizielle ostdeutsche Bezeichnung für Ostberlin war: “Berlin, Hauptstadt der DDR”. Ich bezahlte 25,- DM Zwangsumtausch und ging für einen Tagesausflug von West- nach Ostberlin. Ich kehrte in das Restaurant “Gastmahl des Meeres” ein und aß dort Fisch. Danach schlenderte ich durch die Stadt und versuchte erfolglos, meine verbliebenen Ostmark auszugeben. Als ich Abends wieder in Westberlin war, bemerkte ich eine Fischvergiftung.
    Es blieb mein einziger Besuch in Ostberlin.


  • Habt ihr gehört von H2S?
    Lesen sie die artikeln unten und ihr werdet verstehen warum ich so auf verdorbenes Fleisch stehe ;)


    http://forum.jackkruse.com/ind…frared-and-ct.9675/page-6


    http://www.dailymail.co.uk/hea…ks-claims-scientists.html


    http://en.wikipedia.org/wiki/Hydrogen_sulfide


    Einen Fleischsmoothie hat meine meinung nach ueberhaupt gar kein sinn....... im gegenteil. Es ist besser Fleisch in stuecke runterzuschlucken. Das ist gut fuer der Darmflora. Keine zeit um hier weitere artikel reinzusetzten aber es sollte reichen zu sagen Carnivoren slucken auch sein Fleisch runter ;)
    Der Fischkopfsmoothie is nur weil ich es nicht schaffe die Köpfe so zu essen. Nur deswegen. Der Fischkopf hat einen menge gute dinger wie vitamin A in die Fisch-augen, sehr viel DHA, auch in das Fisch hirn... plus collagen und viele mineralien
    Auch der Kopf von Krabben ist wertvoller als der rest der Körper... hat weitaus mehr DHA
    DHA ist magisch :)

  • So wenig offen fuer neues/unbekanntes, Bob?
    Ich dachte Rohköstler waren anders.... ;)
    nah... hab mich wohl geirrt..... bisschen zu engstirning


    Nur weil man etwas nicht kennst bedeutet nicht das es kein sinn hat..........


    Falls du wirklich an meinen geistige gesundheit zweifelst kan ich dir sagen,
    ich habe einen normalen Job
    einen ganz tollen Boyfriend mit einen luxuriösen Leben
    einen schönes zuhause...
    und ich bin gluecklig :)
    bin ich etwas komisch und anders? Na klar :)
    aber anders muss nicht bedeutetn geistig gestört :knuddel:

  • Habt ihr gehört von H2S?
    Lesen sie die artikeln unten und ihr werdet verstehen warum ich so auf verdorbenes Fleisch stehe ;)



    Nun ja, wie heisst es so schön:
    “Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz.” (Martin Luther)


    H2S …. hmmm …. ist aber auch ziemlich giftig, als Gas zumindest.
    Habe früher längere Zeit damit chemische Analysen machen müssen … ekelhaft.

  • Womit der Punkt ganz klar an Inger geht :)


    Äääh … nicht ganz, Dattelkern, nicht ganz!


    Persönlich brauche ich kein H2S, denn ich habe keine Erektionsstörungen. Und zur Behandlung selbiger braucht Inger keins, denn ich nehme hier mal an, sie hat erst keine Erektion!
    Knoblauch ist allerdings ein interessanter Aspekt. Aus irgendeinem Grund darf ich den aber nicht Abends essen, denn der regt mich zu sehr an und ich kann nicht schlafen (und nein: Es liegt nicht daran, dass ich oft auf dem Bauch schlafe…)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!