Das Simpsons-Syndrom

  • Grüß euch!


    Ein lustiges Buch, wenn auch nicht für jene, die die darin angeführten Krankheiten haben. Das Buch hat ein klein bißchen was mit Rohkost auch zu tun, da darin auch Worte wie Durian, Akromegalie und so manche Parasiten aus den Tropen vorkommen. Es geht auch darum, welche Krankheit Gollum im ersten Teil des Hobbit-Teils eigentlich hat. :)


    Das Simpsons-Syndrom von Dr. Bettina Balbutis, 33 Krankheiten, mit denen Sie sich nicht zum Arzt trauen.
    Sehr lustig geschrieben. Deshalb habe ich es in der Witze Rubrik gepostet.


    Über die Autorin steht innen: Dr. med. Bettina Balbutis studierte Medizin und arbeitete als Ärztin in der Inneren Medizin und der Psychiatrie. Momentan ist sie in einem psychiatrischen Krankenhaus tätig und lebt irgendwo in Norddeutschland. In ihrer Freizeit geht sie ihren Freunden mit ungebetenen medizinischen Ratschlägen auf den Geist und backt leidenschaftlich gerne gesundheitliche bedenkliche Zitronentartes.


    Rohköstlerin ist sie nicht. Trotzdem voll witzig, in einem Kapitel kommt auch ein Kollege, der im Urwald praktizierte und dann einen Wurm im Auge hat, vor. Schräg geschrieben, umrahmt von einer durchgehenden Geschichte.


    LG
    Angelika

  • Hallo,


    heißt das Buch "Das Simpsons-Syndrom"? Was du da geschrieben hast, klingt wirklich interessant und witzig. Möchte mir das Buch gerne mal durchlesen :)


    Gruß,


    Evelin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!