kleine Vorstellung und frage

  • Erstmal einen wunderschönen guten morgen :vieleblumen:
    Seid Mai lebe ich Rohvegan mit kleinem Anteil an hochwertigem gekochten essen.
    Ich wurde Rohveganerin, da ich nach einer LowCarb Ernährung (mit 1500kcal/tag- 60% der Kcal aus Fett / 40% aus Eiweiß) an zahlreichen unverträglichkeiten litt. (Gluten, Laktos und sogar eine Art allergie gegen Kartoffelstärke ôO)


    Direkt nach dem Umstieg habe ich deutlich zugenommen :( Was sich jetzt langsam zu legen scheint..:grmpf:
    Kann mir jemand tipps geben wie ich mich gut ernähren kann um diese Kilos schneller loszuwerden- dachte an Saftfasten oder so
    -Oder mute ich mir meinem Körper damit zu viel zu?- immerhin "speichert" er ja aus Angst wieder weniger zu bekommen oder?


    Vielen lieben Dank:danke:
    Sia

  • wie kann man denn bei lowcarb eine Glutenunverträglichkeit bekommen ? O_o
    hast du dir die ganze Zeit nur Seitan reingeballert ?

  • Hallo Sia,


    wie du auch immer zu welchen Unverträglichkeiten gekommen bist: Ich finde ca. 14 Tage fermentiertes, Kammhefe entferntes und dann gespültes Gemüse (Kraut, roter Paprika, etwas Apfel, Salz, Kümmel) sehr gut. Also nicht "Sauerkraut", sondern einfach in zarte Konsistenz fermentiertes Gemüse.
    Es gibt ein Sättigungsgefühl, gute Nährstoffe, gute Verträglichkeit (normalerweise) und kann sowas ähnliches wie Fastensuppe ersetzen (also jetzt nicht die ohne Ballaststoffe sondern eine Suppe statt anderem eben).


    Sonst strikt Kohlenhydrate und Eiweiß bzw Fett getrennt und ungewürzt essen, dann ißt man jeweils auch weniger davon.
    Im Gesamten sollte man aber eher einfach eine ausgewogene Ernährung einfach anstreben.
    Von Kurzdiäten halte ich nicht sehr viel. Für meinen Geschmack mit zuvielen Eigentoren verbunden. Eben das, was du ansprichst, aber auch anderes. Und weil man dann wieder in alte Gewohnheiten fällt.


    Se x ist auch gut, mindestens mit sich selbst. Liebe beflügelt besonders.
    Meinst du, du hast mit rohveganer Ernährung so zugenommen? Wie hast du die praktiziert? Mit Gourmetfood nimmt man auch zu.
    Wenn ich für meinen Sohn/Familie/ ein bißchen für mich Rohkost Finessen mache, dann brauche ich da bestenfalls kosten. Die Gramm kann ich sonst direkt anpicken, kommt auf´s selbe raus.
    Und die ganzen Gourmet Süßigkeiten stehen den konventionellen Süßigkeiten beim Brennwert ja kaum nach.


    Erzähl mehr von dir.


    LG
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!