Paradeiser trifft Wollschwein - Urlmüller

  • Grüß euch ihr Lieben!


    Julian Kutos hatte tolle Paradeiser (Tomaten) mit, diese waren von seinen Verwandten (ich glaube sogar Eltern, bin mir hier aber nicht sicher).


    Er sagte mir, dass die guten Paradeiser im Handel in ihrer Vielfalt häufig oder meist auch von dort kommen.


    Ob diese auch per Versand versendbar sind oder wie im Onlineshop steht, nur verarbeitet oder als Samen, kann man sicher dort erfragen.
    Die Wollschweine, wie am Video zu sehen, haben es dort augenscheinlich sehr gut, falls hier jemand Interesse hat.


    Auf der Homepage ist auch gleich ein Video zu sehen: http://www.urlmuellers.at/


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    nachdem wir das Thema (Haus-)Schwein jüngst erst hatten - wie stehts diesbezüglich mit Wollschwein, Duroc Schwein, Sonnenschwein (die drei Sorten gibt's bei Schätze aus Österreich) oder ähnlichem? Sind die eher wie Wildschwein zu betrachten, oder doch noch eher nahe am Hausschwein, oder keines von beidem?


    LG, Ralph

  • Hallo Ralph,


    ich esse soweit möglich fast nie Schwein: Egal welche Rasse oder Züchtung.


    Für manche mag diese Information neben den überaus (!) köstlichen Tomaten bzw Tomatensortensamen auch interessant sein, jedenfalls bewirbt sich die Firma ja auch damit.
    Vor Jahren wurde mir einmal unerhitzter Wollschweinspeck angeboten. Anscheinend haben die sehr viel Fett unter der Haut.
    Meiner Familie war er aber dann doch zu fett ;)


    Wer eine Fütterung ohne Getreide an Schweine möchte, wird hier vermutlich kein Glück haben (ich weiß nicht, was dort gefüttert wird). Wer eine alternative Quelle zu üblichen Zuchtschweinen sucht, wird eventuell fündig.


    Sonst finde ich wie geschrieben, dass die Paradeiser (Tomaten) ein Traum sind.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Hallo Ralph,


    ich habe vor ungefähr einem Monat das Duroc Schwein aus der Metro von Schulte+Sohn probiert.
    Es hat ganz gut geschmeckt... war eine Notlösung.
    Das Wollschwein von Schätze aus Österreich hatte ich letztes Jahr im Juni. Das hat mir besser geschmeckt. So wie ein guter Schinken.
    Problematisch ist bei beiden, dass es vakuumverschweißt ist.
    Beides kommt für mich geschmacklich aber nicht an fettes Wildschwein heran. Ich würde Zuchtschwein nur dem Wilden vorziehen, wenn ich um eine besonders gute Fütterung wüsste.
    Zuchtschwein schmeckt für mich meißtens einfach nur gut und lässt irgendwann leicht im Geschmack nach und wird dann breiig im Mund. Wildschwein schmeckt überwältigend gut, wenn man richtig Bedarf hat. Sonst schmeckt es einfach ekelhaft wild. Wie ich es vor 2 Wochen empfand.


    Sonnenschwein habe ich noch nicht probiert.


    Ich hole mir Wildschwein frisch vom Jäger, wenn er eines schießt. Bevor er dazu kommt es einzuschweißen.


    LG Christian

  • Mein Jäger schießt nur selten Wildschwein - vorwiegend schießt er Reh ... Hirsch leider nie (ist hier nicht so die Gegend dafür).


    Das Reh ist halt von Natur aus eher mager ... so bin ich immer noch auf der Suche nach guten Fettquellen (an dem Fleisch aus dem Handel ist so gut wie kein Fett dran - wird vorher alles weggeschnitten).


    LG, Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!