Beiträge von Christian

    Hallo zusammen,


    vor nicht allzu langer Zeit habe ich auf Anregung meines Vaters an einem Seminar zur Familienaufstellung teilgenommen.
    Dort wurde ich für andere Familien aufgestellt und durfte auch meine eigene Familie aufstellen lassen.
    Obwohl ich viele Dinge vorher schon wusste, konnte ich während der Aufstellung die Situationen in der Familie ganz deutlich nachfühlen.
    So kann man die Begebenheiten mit Herz und Verstand begreifen.
    Da es mir einen guten Impuls gab, möchte ich dieses Werkzeug zur Bewusstwerdung mit euch teilen.
    Wie eine Familienstellung abläuft erklärt diese Doku recht anschaulich:


    https://www.youtube.com/watch?v=zl4zOu5sYt8

    Hallo Ottilie,


    Mein Name ist Christian.
    Meine Frau und ich sind seit 6-7 Jahren Rohköstler und wir kommen aus Südhessen.
    Wenn du magst können wir uns kennen lernen.
    Sonst weiß ich noch von roh veganen Potlucks in Frankfurt und selten auch mal in Fulda.



    5 Kg weniger in 3 Wochen. Das geht noch.
    Wenn du Salz weggelassen hast, dürften sich die ersten 2 Kilo schon in Form von Wasser verabschiedet haben.


    Liebe Grüße,
    Christian

    Hallo,


    Bei ausreichender Nachfrage besteht die Möglichkeit, dass eine Galloway Rind geschlachtet wird.
    Die Rinder sind das ganze Jahr über draußen und fressen nur Gras, Kräuter und Heu.
    Das Heu wird nur bei bedeckten Wetter getrocknet.



    Anfragen ebenfalls an meine Email-Adresse oder per PN.


    LG
    Christian

    Zur Zeit esse ich vermehrt Trockenalgen. Nach den Genuss von Trockenalgen, spühre ich auch, dass es mir wärmer wird. Salz (vor allem Natrium) soll ja wichtig für den Blutdruck sein.
    Meerwasser trinke ich momentan nicht, habe ich aber auch schon mal gemacht. Nur schmeckt mir das nicht mehr so. Hatte ich bisher auch nur einmal, dass Meerwasser nach Suppe geschmeckt hat. Das war echt lecker mal. Ich benutzte Tiefenatlantikwasser von Biomaris. Ab und zu auch zum Zähneputzen.
    In Costa Rica habe ich gesehen, dass eigentlich jedes Tier mal einen Schluck in den Mund nimmt, wenn es ins Meer läuft. Ich habe meißt Pferde und Hunde beobachtet.
    Ich vermute, dass es ausreicht, ab und zu Meerwasser in den Mund zu nehmen und zu spühlen. Schlucken würde ich nur bei hohem Salzbedarf. Vermutlich reicht es aber meißt schon aus es einfach in den Mund zu nehmen, weil schon einiges über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Ich habe öfter lange mit Meerwasser gespühlt. Irgendwann wurde es mir dann zu salzig im Mund dann hab ich aufgehört. Wenn ich wieder was in den Mund genommen habe wurde es schnell wieder salzig. Also habe ich wohl schon ohne schlucken einiges aufgenommen.
    Übrigens Kokosnusswasser danach passt prima ;)

    Aha ja das ist möglich, dunkler Honig schmeckte mir bisher nicht so gut wie heller Honig.


    Übrigens ich habe für mich selbst schon länger entdeckt, dass es nicht gut ist bis hart an die Sperre zu essen und praktiziere das auch nicht regelmäßig.
    Ich wollte nur das überraschend starke Stopsignal hervorheben, das ich so von Honig aus dem Glas nicht kenne.
    Momentan esse ich nicht sehr viel von dem Honig, weil ich mit meinen Feigen zufrieden bin :) Siehe in meinem Blog: http://www.rohkostforum.net/entries/248-31-08-13


    Zusätzlich habe ich heute 2 kg leckeren hellen Wabenhonig von einer Imkerin aus dem Nachbarschrebergarten bekommen :)


    Zum dunkeln Honig aus dem Glas hier noch eine Beobachtung:


    Nach nicht mal einer Woche im Glas beginnt der Honig schon auszukristallisieren.

    Hallo Ralph,


    ich habe vor ungefähr einem Monat das Duroc Schwein aus der Metro von Schulte+Sohn probiert.
    Es hat ganz gut geschmeckt... war eine Notlösung.
    Das Wollschwein von Schätze aus Österreich hatte ich letztes Jahr im Juni. Das hat mir besser geschmeckt. So wie ein guter Schinken.
    Problematisch ist bei beiden, dass es vakuumverschweißt ist.
    Beides kommt für mich geschmacklich aber nicht an fettes Wildschwein heran. Ich würde Zuchtschwein nur dem Wilden vorziehen, wenn ich um eine besonders gute Fütterung wüsste.
    Zuchtschwein schmeckt für mich meißtens einfach nur gut und lässt irgendwann leicht im Geschmack nach und wird dann breiig im Mund. Wildschwein schmeckt überwältigend gut, wenn man richtig Bedarf hat. Sonst schmeckt es einfach ekelhaft wild. Wie ich es vor 2 Wochen empfand.


    Sonnenschwein habe ich noch nicht probiert.


    Ich hole mir Wildschwein frisch vom Jäger, wenn er eines schießt. Bevor er dazu kommt es einzuschweißen.


    LG Christian

    @Dattelkern: Mir liegt die Natur so am Herzen, wie kaum einem Menschen der sie in diesen Gebieten bewegt. Ich denke, wenn ich mir mal ein paar Blätter von wenigen Pflanzen borge ist das kein Problem. Ich reiße die Pflanzen auch nicht komplett heraus. Immerhin hinterlasse ich keinen Plastikmüll oder ähnliches dort. Ich gebe weiterhin zu, dass ich dort auch regelmäßig Brombeeren und Pflaumen pflücke.
    Mit einem Traktor bin ich noch nicht dort unterwegs gewesen und habe etwas umgepflügt. Wobei es auch Felder in den Naturschutzgebieten gibt, die der Bauer regelmäßig umpflügt.

    Angelika: Es ist ein dunkler flüssiger Honig. Ich würde sagen Waldblüte.
    Momentan esse ich ihn öfter, weil er mir kostenlos zur Verfügung steht und ich mir ziemlich sicher bin, was die Qualität betrifft. Heute morgen gerade eben konnte ich nicht einmal 100g essen.


    @Norbi: Ja Orkos bietet immernoch, auch momentan Bienenbrot an. Larven sind da bei mir nie dabei gewesen. Vielleicht schneiden die sie raus, oder warten bis alle geschlüpft sind. Ich konnte mir auf jeden Fall die Honigkästen beim Imker ansehen und da war keine einzige Wabe mit einer Polle gefüllt und auch keine Larve zu sehen. Den Brutkasten konnte ich nicht ansehen.

    Ich habe die Feldsalatsamen einfach in der Gartenerde verteilt. Packung auf, bischen schütteln fertig.
    Er hat sich sogar von selbst wieder ausgesäht. Nur dieses Jahr nicht, weil er vor der Blüte, von einer zu engagierten Unkrautzupferin komplett entfernt wurde.
    Aber nicht so schlimm, bin jetzt eh nicht mehr so oft da.

    Ich habe in meine Leben schon ca. eine Schachtel Zigaretten geraucht und auch mal eine Zigarre an Sylvester.:Not-Talking:


    In der Phase, wo ich diesen Tee getrunken habe(Ich kann mich noch genau erinnern:Es war Anis-Kümmel-Fenchel Tee) habe ich in der nächsten Woche ebenfalls eine Zigarette auf einer Party geraucht.
    Und für mich war der Geschmack verdammt ähnlich! Mir ist es regelrecht durch den Kopf geschossen, wie ich den ersten Schluck im Mund hatte.
    Wenn man mal ein bischen die Gedanken kreisen lässt erkennt man doch auch die Ähnlichkeit. Kräuter mit 100°C heißem Wasser verbrüht <=> und verbrannte Kräuter bei was weiß ich wieviel Grad.

    Hallo KTM,
    Du magst also Wildkräuter im Garten anbauen? Geh doch einfach mal in ein Naturschutzgebiet. Da wachsen die einfach so ohne, dass man sich Mühe machen muss.
    Aber wenn du Giersch und Co trotzdem noch im Garten anpflanzen möchtest dann schau hier mal nach:
    http://shop-for-me.de.dedi3308…3c987779ed2d6a76058799f65
    Da hab ich mir auch schon Bärlauch und wilden Feldsalat bestellt, weil ich den partout nicht gefunden habe. :Nerd:
    Dort findest du auch den Hinweis, dass Wildkräuter keine besondere Gartenerde brauchen:
    Geeignetes Bodensubstrat ist ungedüngte Gartenerde bzw. Aussaaterde


    Man sollte sich übrigens genau überlegen, wo man Girsch oder ähnliches anpflanzt. Denn ist er erst mal gepflanzt, bekommt man ihn nicht mehr so leicht weg.


    Lg Christian

    @ Thomas: Nicht nur das Wasser wird beeinflusst. Vor allem die Kräuter im Teebeutel.
    Als ich nach 9 Monaten 100% Rohkost einen Tee probiert hatte, fand ich den Geschmack äußerst abstoßend.
    Es hat für mich nach Zigarette geschmeckt. Verbrühte Kräuter sind den verbrannten wohl ziemlich ähnlich. Zumindest vom Geschmack.

    Zum Thema Honig würde ich gerne noch was ergänzen.
    Ich bin jemand der schon sehr viel Honig gegessen hat. Sowohl im Glas als auch in der Wabe von diversen Produzenten, wie Doldenhof oder Orkos. Und auch Bio Honige habe ich schon probiert.
    Mal abgesehen davon, dass viele Honige wohl gefroren oder erhitzt werden. Nachdem sie kalt geschleudert wurden ;)
    Wird der Honig beim Schleudern stark der Luft ausgestetzt. Anschließend wird er manchmal auch noch cremig gerührt.
    Ich denke man könnte das in etwas mit einem Monofruchtsaft oder Smoothie vergleichen. Vermutlich oxidiert der Honig bei der Extraktion enorm.
    Wabenhonig frisch aus dem Bienenstock (ungefroren und unerhitzt) dürfte eine deutliche Sperre aufweisen.
    Dennoch ist es unnatürlich. Den wie ich von einem Imker erfahren habe, wird der Brutkasten, wo die Königen sitzt und ihre Eier legt mit einem Gitter von den anderen Honigkästen getrennt. Damit es in den Honigkästen keine Larven gibt und auch keine Pollen. Denn die Pollen werden ringsherum um die Larven angelegt. Folglich ist purer Wabenhonig also ohne Pollen und Larven in der Natur nicht zu finden.


    Soweit, wie ich das verstanden habe. Bitte verbessert mich, wenn jemand andere Informationen hat.


    Denoch habe ich vor kurzem Honig aus dem Glas gegessen, frisch vom Imker. Der Honig war erst seit einigen Tagen in den Gläsern. Ich bin mir ziemlich sicher, denn der Imker ist der Vater meiner Freundin ;)
    Und der hat sowas von gesperrt! Ich war so überrascht, dass ich nach ca. 100g Schluss machen musste es ging einfach nicht mehr. Und ich habe schon Honig im Pfund-Bereich verdrückt. Sowohl in der Wabe als auch im Glas. Und die haben nicht so krass gesperrt....
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Honig in der Wabe länger hält. Auch wenn es unnatürlich ist in so lange außerhalb des Bienenstocks zu lagern. Vielleicht bei ca. 35°C wie auch im Bienenstock ? :Ligthbulb:
    Diesen Versuch kann ich leider nicht mehr starten, denn ich habe den Wabenhonig schon aufgegessen :D


    Honigliche Grüße :)
    Christian