Auf younity haben sie gerade einen Workshop mit dem Schamanen Alberto Villoldo. Habe mir die Vorschau angeschaut. Da sind ein paar Sachen dabei die ich interessant finde.
QuoteDisplay MoreAuf dem amerikanischen Kontinent praktizieren Schamanen energetische Medizin schon seit über 5000 Jahren. Einige Heiler sind davon überzeugt, dass ihre spirituelle Linie sogar noch weiter zurückreicht. Sie erinnern sich an Geschichten, die von der Großmutter an die Enkelin weitergegeben wurden und von einer Zeit erzählen, als die Erde noch jung war. Obwohl die Ureinwohner Amerikas über ein komplexes astronomischen Wissen, eine höhere Mathematik und eine ausgefeilte Architektur verfügten, hat sich auf dem gesamten amerikanischen Kontinent niemals eine Schrift entwickelt. Die Gelehrten übersahen die spirituellen Überlieferungen der amerikanischen Ureinwohner und studierten hauptsächlich das Judentum, das Christentum und den Buddhismus, weil diese Traditionen schriftliche Aufzeichnungen hinterließen. Westliche Theologen befassen sich beispielsweise schon seit mehr als 200 Jahren mit dem Buddhismus, aber erst in den letzten 40 Jahren hat sich ein ernsthaftes Interesse entwickelt, auch die Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner zu untersuchen. Das Studium des Schamanismus wurde den Anthropologen überlassen, die jedoch – mit ehrenwerten Ausnahmen von Persönlichkeiten wie Margaret Mead – nicht darin geschult waren, den spirituellen Bereich zu erforschen. Die Zerstörung der indianischen Kultur durch die europäischen Siedler trieb die überlebenden Ureinwohner in krankheitsverseuchte Reservate, wo die spirituellen Überlieferungen von den Stammesältesten sorgsam gehütet wurden. Es ist nicht schwer zu verstehen, dass die Ältesten große Widerstände hatten, ihr Erbe mit den weißen Herrschern zu teilen. Den Inka in Peru erging es nicht besser. Zwar kamen die spanischen Konquistadoren in ihr Land, um Gold zu suchen, und kümmerten sich nicht groß um die spirituellen Traditionen. Was die Konquistadoren jedoch außer Acht ließen, versuchten die mit ihnen gekommenen Missionare zu zerstören.
Der ungewaschene Haufen von Goldsuchern brachte bei seiner Ankunft auf dem amerikanischen Kontinent Vorstellungen mit, die den Indios völlig unverständlich waren. Die erste war, dass alle Nahrungsquellen der Welt durch göttliches Gesetz den Menschen – und speziell den Europäern – gehörten, die die Herrscher über Tiere und Pflanzen seien. Die zweite bestand darin, dass die Menschen nicht mit den Flüssen, den Tieren, den Bergen oder mit Gott sprechen konnten. Und die dritte Vorstellung war, dass die Menschheit bis ans Ende aller Zeiten warten musste, bevor sie in den Genuss der Unendlichkeit kam. Diese Vorstellungen waren für die amerikanischen Ureinwohner völlig absurd.
Während die Europäer glaubten, aus dem mystischen Garten von Eden vertrieben worden zu sein, verstanden sich die Indios als dessen Verwalter und Diener. Sie sprachen mit donnernden Flüssen und flüsternden Bergen und hörten noch die Stimme Gottes im Wind. Die spanischen Chronisten in Peru berichten von der ersten Begegnung zwischen Pizarro und dem Inka-Herrscher Atahualpa. Pizarro überreichte Atahualpa eine Bibel und erklärte ihm, sie sei das Wort Gottes. Der Inka hielt sich das dicke Buch ans Ohr und lauschte für ein paar Momente intensiv. Dann warf er das heilige Buch zu Boden und rief: »Was ist das für ein Gott, der nicht sprechen kann?«
Die amerikanischen Ureinwohner waren jedoch nicht nur vom Schweigen des europäischen Gottes verwirrt, sie konnten auch mit seinem Geschlecht nichts anfangen. Die Konquistadoren brachten ihnen eine patriarchalische Mythologie, die die eigene matriarchale Tradition bedrohte. Vor der Ankunft der Spanier repräsentierten Mutter Erde und ihre weiblichen Formen – Höhlen, Lagunen und andere Öffnungen der Erde – das göttliche Prinzip. Die Europäer errichteten darüber das männliche göttliche Prinzip – den Phallus oder den Baum des Lebens. Kirchtürme begannen in den Himmel zu ragen, und die weibliche Erde wurde nicht mehr verehrt oder respektiert. Bäume, Tiere und Wälder waren zur Ausplünderung freigegeben.
Villoldo, Alberto - Das geheime Wissen der Schamanen: Wie wir uns selbst und andere mit Energiemedizin heilen können (German Edition) . Goldmann Verlag. Kindle Edition.
Er empfiehlt eine 7-Tage-Diät zum Aufbau eines neuen Körpers und Geistes. "MIT JUNKFOOD KANNST DU KEINEN NEUEN KÖRPER AUFBAUEN"
Milchprodukte: Lass sie weg.
Getreideprodukte: Kein Gluten. Verzichte auf alle Getreideprodukte, wenn möglich. Getreideprodukte sind eine Entdeckung der Neuzeit und unser Körper ist nicht für ihre Verarbeitung ausgelegt. Wir haben ein Jäger-Sammler-Genom. Verarbeitetes Getreide wandelt sich in unserem Körper in Zucker um!
Quinoa: Das ist in Ordnung (es ist kein Getreide, sondern ein Samen!)
Bohnen: Beschränke dich auf eine halbe Tasse pro Tag.
Zucker: Verzichte darauf. Keine Softdrinks, keine künstlichen Süßstoffe. Mäuse, die von Kokain abhängig sind und denen dann Zucker als Alternative angeboten wird, entscheiden sich in 100 % der Fälle für den Zucker!
Fette und Proteine: Achte darauf, gute Fette, Omega-3-reichhaltige Lebensmittel, Avocados, Nüsse (keine Erdnüsse) und Kokosnussöl zu verzehren. Verzichte auf pflanzliche Öle. Dein Körper braucht hochwertige pflanzliche Proteine.
Iss grün: Wir haben uns gemeinsam mit Pflanzen entwickelt, nicht mit Tieren, die weglaufen würden! Der Schlüssel ist eine nährstoffreiche und kalorienarme Ernährung.
Fleisch: Nur wenig, und nur aus Freilandhaltung und pflanzlich ernährt.
Fisch: Nur ab und zu. Beschränke dich auf kleine, wild gefangene Fische. Achte auf den Quecksilber-Giftgehalt.
Eier: Gelegentlich Eier zu essen, ist in Ordnung, wenn du nicht allergisch bist.
Grünkohl: Reich an gesunden Nährstoffen. Entsafte ihn morgens und brate ihn für das Mittag oder Abendessen leicht an. Vermeide zu viel zuckerhaltiges Wurzelgemüse.
Eine pflanzliche Ernährung (nährstoffreich, kalorienarm) aktiviert mehr als 500 Gene, die für Gesundheit sorgen, und deaktiviert mehr als 200 Gene, die Krebs erzeugen.
Nahrungsergänzungsmittel zum Aufbau eines neuen Körpers
„Die regenerative Medizin ist ein zukunftsweisender Bereich der Medizin, der das Potenzial hat, geschädigtes
Gewebe und Organe vollständig zu heilen…” – Mayo Clinic
Du kannst die Regenerationsmechanismen in jeder Zelle aktivieren, um einen neuen Körper aufzubauen, der auf andere Art altert, heilt und stirbt. Die Codes sind in deiner DNA enthalten, sie sind jedoch passwortgeschützt. Durch diese Nahrungsergänzungsmittel erhältst du Zugriff darauf.
Jeden Morgen:
Vitamin B12: Vitamin B12 ist wichtig für die Entgiftung der Leber und den Schutz der DNA. Die meisten von uns haben einen B12-Mangel. Nimm am besten Methylcobalamin in Form von Sublingualtabletten ein. Das ist eine verbesserte Form von B12, die sich schnell unter der Zunge auflöst. Nimm 2500 mcg davon ein.
Vitamin C: Vitamin C ist wichtig für Entgiftungsprozesse. Nimm 2000 mg davon ein.
Zink: Zink ist wichtig für die DNA-, RNA- und Proteinsynthese. Nimm 30 mg ein, um die Entgiftung der Leber zu unterstützen
S-Acetyl-Glutathion: Das ist die erste wirklich bioverfügbare Form des Radikalfängers Glutathion. Nimm morgens 1000 mg auf leeren Magen ein.
Kurkumin: Der Wirkstoff des Kurkuma-Gewürzes aktiviert die Gene, die im Gehirn wirksame Antioxidantien stimulieren. Nimm 1000 mg davon in liposomaler Form ein.
Trans-Resveratrol: Löst die Produktion von Antioxidantien im Gehirn aus und schwächt Gene, die für Apoptose – programmierten Zelltod – sorgen. Nimm 500 mg davon ein.
Pterostilbene: Ist in Blaubeeren und Weintrauben enthalten und wirkt zusammen mit Trans-Resveratrol zur Vorbeugung von Krebs und anderen Erkrankungen. Nimm 500 mg davon ein.
ProAlive Probiotic: Sorgt für die Wiederherstellung einer gesunden Darmflora und fördert die Verdauung. Nimm zehn Tropfen in Wasser aufgelöst ein. (Du kannst es auf www. Ascendedhealth.com bestellen.)
Kokosnussöl + MCT-Öl: Je 1 Esslöffel morgens und nachmittags, zusammen mit einer Mahlzeit.
Abends (2 Stunden nach dem Essen)
Alpha-Liponsäure: Hilft bei der Ausscheidung von Giftstoffen und Schwermetallen im Hirngewebe. Nimm eine 600-mg-Kapsel ein.
Magnesiumzitrat: Fördert den Stuhlgang und die Ausscheidung von Abfallstoffen sowie die Entspannung der Muskeln. Nimm 1000 mg davon ein.
Nimm diese Nahrungsergänzungsmittel alle 3 Monate (mit dem Wechsel der Jahreszeiten) 1 Woche lang täglich ein.
Hier ein paar Fakten: Pterostilben, Trans-Resveratrol und Kurkuma regulieren Gene, die die Apoptose bzw. den programmierten Zelltod überwachen. Diese Produkte verbessern die Funktion der Mitochondrien und unterstützen die Elektronentransportkette. Sie vermindern zudem Entzündungen und aktivieren die Langlebigkeitsgene (Sirt1) in jeder Zelle.
https://www.albertovilloldo.ch…edizin-Digitalversion.pdf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh Gott, nimmt der viele Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Ich nehme nur B12, sonst nichts.