Omega 3 Fettsäuren (EPA + DHA) bei deutschen Elite Sportlern zu gering

  • Grüß euch,


    mir ist eine Studie die erst kürzlich erschienen ist, untergekommen nämlich vom Oktober 2014.
    Darin wurde erhoben, inwieweit deutsche Elite Wintersportler zuwenig Omega 3 Fettsäuren (EPA und DHA) aufweisen. Grund war die gehäufte Anfälligkeit auf plötzlichen Tod (Herz) bzw suboptimale Gehirnfunktion. Dieser Zusammenhang hat sich bestätigt, sogar mit nur einem einzigen Teilnehmer der 106 Personen, bei dem über die 8 % (Soll 8 - 11 %) gemessen wurde.
    Ich finde es sehr interessant, dass leistungsstarke Menschen im Winter in Deutschland, wo es ja bekanntlich auch weniger Sonne im Winter gibt, hier besonders betroffen sind.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25203220


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!