Rohkost-Workshop mit Angelika Fischer + Arztbegleitung am Meer (Ostern) 27.03 - 03.04

  • Informationsbeitrag: Der nächste Rohkost-Workshop mit mir wird zu Ostern, vom 27. März bis 3. April 2015 sein.
    Er findet einmal im Jahr statt, wobei ich mir extra eine Woche für die TeilnehmerInnen Zeit nehme.
    Da dieser Workshop DER Kurs zum Buch ist, ist die Informationsvermittlung in die Praxis dicht eingewoben.
    Organisiert wird er von Nimbus Quelle für Impuls aus Graz und während der gesamten Woche begleitet auch Frau Dr. med. Schatz die TeilnehmerInnen.


    In der als besonders warm bekannte Bucht in Moscevnicka an der kroatischen Riviera gibt es zu Ostern schon zahlreich Wildpflanzen wie z.B. Lindenbaumblätter u.v.m. die auch beispielgebend in Europa sind.


    Hier ein Rückblick vom Workshop zu Ostern 2014.
    Weiter unten stehen die umfangreichen Inhalte und die PDF mit organisatorischen Informationen.
    Im Video sieht man auch, wie der Blutzucker einer Diabetikerin innerhalb weniger Tage mit der breiten gebotenen Palette die hier auch gleich gezeigt wird, ohne Medikamente deutlich gesunken ist.


    <iframe src="//www.youtube.com/embed/AKgtk0GLVjg" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>


    ----- ----- -----


    Grüß euch!


    Der Workshop zu Ostern am Meer - zum großen Rohkost Buch. Grundlagen, Vergleichsverkostungen, Sinnesschulung, .. aber erst einmal von vorne.


    Die Zusammenstellung ist absolut Einzigartig: Diese Workshops bestehen aus mehr als Fasten, ärztlicher Begleitung, Wildpflanzen und Gourmet-Rohkost Zubereitungen, Führung beim Essen, pure Genüsse und meinem Komplettworkshop mit Schule der Sinne aus meinem Buch (Buchauszüge: http://www.allesroh.at/rohkost-buch.php). Erholung oder auch sportliche Betätigung: All-Inklusive mit Transfer nach Kroatien direkt zur Villa nach Kroatien (Sauna in Fussgehweite) ab Graz.


    Was kauft man so wie früher "Eier, Mehl und Milch" nun in der Rohkost Praxis? Wie stelle ich meine Lebensmittel gut zusammen? Wie zeigen mir meine Sinne was gut für mich ist?
    Wir intensivieren die Wahrnehmung und erkennen Zusammenhänge, die sich in jeder Art der Rohkost Praxis im Wohlbefinden und auch langfristig im Geldbeutel auswirken. So macht Rohkost dauerhaft Spaß!


    [Blockierte Grafik: http://www.allesroh.at/rohkost-seminare/rohkost-am-meer-allesroh-kroatien.jpg]


    Prospekt-PDF: http://www.allesroh.at/bilder/…-rohkost-am-meer-2015.pdf
    -> Organisiert von Nimbus Quelle für Impuls (Achtung, irrtümlich steht in der PDF noch 2014 -> 2015 ist natürlich gemeint)


    Zusätzlich zum Inhalt und Fotos der PDF folgende Informationen:


    Der Inhalt ist wie unten beschrieben und wir haben diesmal statt einem Wochenende wir mehrere Tage Zeit: In der angenehmen Umgebung direkt am Meer, inklusive Fitness und Erholung, viel speziell erstelltes Workshopmaterial und mit ärztlicher Begleitung (siehe verlinkten Prospekt oben).
    Bei diesem Workshop ist außerdem Zeit genug alles zu verarbeiten, auszutauschen und zu genießen.
    Er richtet sich nicht nur an neue RohköstlerInnen, auch an schon länger praktizierende RohköstlerInnen wie auch an jene, die das Wissen selbst weitergeben möchten.


    Hier eine längere Beschreibung was vermittelt wird von mir, weil dieser im Prospekt kürzer angeschnitten wird:


    - - -


    Im multimedialen Workshop geht es um:


    * Motivation: Warum roh?
    * Was ist "roh" und was nicht und kann man "es" roh essen?
    * Was sind AGEs/ALEs (Maillardprodukte), wo kommen sie vor (Kochkost, Rohkost) und was haben sie mit Zivilisationskrankheiten, auch chronischen und entzündlichen Beschwerden zu tun?
    * Wie funktioniert das Verdauungssystem, Förderung dessen
    * Wie vermeide ich Vitamin B12 und andere Mängel
    * Wie hat sich die Natur, die Lebensmittel aufgebaut und was ist meine Ernährung
    * Wie kann ich mich auf unterschiedlichsten Flecken der Erde ernähren bzw den Umständen angepaßt
    * Gleichgewichte tarieren, Makronährstoffe, ohne Tabellen und Bücher auskommen
    * Orientierung bei den Pflanzen (Zusammenhänge der Pflanzenfamilien die generell gelten)
    * Orientierung zu allen Lebensmitteln (ggf. auch bezüglich tierisches)
    * Wildpflanzen (es viele speziell gesammelte Wildpflanzen zum direkten zeigen und auch Vergleichsverkosten dabei)
    * Tarierung der Sinne
    * Familienplanung / Verhütung
    * Entgiftung oder Vergiftung
    * Rohkost und Küche; Auf Wunsch auch Zubereitung von Rohkost-Schokolade, Käse, eingelegtes Gemüse; Aktives und passives Nützen von Mikroorganismen um leckere Rohkost Lebensmittel selbst zu veredeln
    * Miteinbeziehung von Erfahrungen vieler langjähriger RohköstlerInnen
    * Körperveränderung, Selbstbeobachtung, Gesichtsdiagnose zur Selbsthilfe
    * Psyche und Themen zum Umfeld
    * Literatur zum Thema in Körben: Bücher, Videos, Sekundärliteratur
    * uvm, auch nach Anfrage


    Der Workshop animiert, aber zeigt auch wie es langfristig geht.
    Wir sehen den Tatsachen tief ins Auge.


    In den Kosten sind auch jene Lebensmittel enthalten, die zur Tarierung erforderlich sind. Dabei sind Lebensmittel von Orkos, Bioläden, Demeter, selbst vorbereitetes, aus der Natur und Spezialquellen für spezielle Lebensmittel. Viele speziell im Laufe der Workshops entwickelte Workshopmaterialien betreffend der Sinne, Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate, Selbstdiagnose, Entwicklung des Menschen und Aufbau wie auch Veränderungen der Ernährung, Haltbarkeit, Mikroorganismen, Pflanzen, Umfeld, auf Wunsch auch bezüglich Kinder und Sport.
    Schwerpunkte einzelner TeilnehmerInnen können mir im Vorfeld mitgeteilt werden.


    Mein Buch ist im Handel erhältlich und kann als vertiefendes Grundlagenwerk dazu gesehen werden. Auf Wunsch kann ich auch Exemplare mitnehmen.


    Der Workshop selbst bietet den Vorteil, die Vergleichsverkostungen bequem vorgeführt zu bekommen, auch Wahrnehmungen diesbezüglich zu tarieren und können die folgende Praxis effektiver gestalten lassen:
    Teilnehmer gewinnen mehr Vertrauen in ihre Wahrnehmung und lassen sich nicht mehr so leicht etwas vormachen. Sie gewinnen Sicherheit und können sich auch Wildpflanzen leichter annähern bzw ihr Wissen darüber
    intensivieren.


    Die Lebensmittel werden extra besorgt. Sie stellen nicht einfach einen Überblick dar, sondern sind aus funktionellen Gründen gewählt.
    Durch die Vergleichsverkostungen und das Kennenlernen der Pflanzenfamilien und der grundlegenden Zusammenhänge lernen Sie, wie Sie statt "Eier, Brot und Milch" ihre Basis-Lebensmittel für ihre jahreszeitspezifische Rohkost Ernährung ideal für Ihren Körper und Geist zusammenstellen können. Und dabei auch noch ihren Geldbeutel schonen.


    Das Wissen ist für Rohköstler gedacht, es hilft allerdings auch jenen, die dieses Wissen in ihre Ernährung einfließen lassen, die nicht unbedingt ganz roh ist.
    Ziel ist, ein Gefühl für Lebensmittel und seinen Körper zu bekommen und sich nicht (mehr) so leicht von Werbung bzw Manipulation beeinflussen zu lassen.
    Die Informationen sind nicht nur aus eigener und der Erfahrung anderer, sondern auch in Abstimmung mit Fachleuten (ErnährungswissenschaftlerInnen, LebensmitteltechnologInnen, Ärzte etc.) entwickelt worden.


    - - - -


    Für mich war und ist Rohkost die Möglichkeit, einfach leben zu können wie es im Alltag häufig am geeignetsten ist, aber auch raffinierte Abwechslung "zaubern" zu können.
    Dabei wurde ich meine chronischen Beschwerden (Neurodermitis, Asthma, ...) los und lerne ganz neue Möglichkeiten für meine Ernährung kennen, die davor nur von Einschränkungen und wenig Genuß geprägt war.
    Das Grundlagenwissen und die Pflanzenfamilien und der Mikroorganismen ist dazu ein wesentlicher Schlüssel, den besonders gute Köche auch zu schätzen wissen.
    Egal in welcher Lebenslage.


    Gerne stehe ich oder das Nimbus-Team (siehe Prospekt) für Fragen per E-Mail zur Verfügung.
    Meine E-Mailadresse: kontakt@allesroh.at
    Anmeldung unter: Nimbus - Quelle für Impuls, www.nimbus.co.at, office (at) nimbus.co.at, 0043 (0) 316 225 889



    Liebe Grüße
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!