ich würde gerne die Annanas ganz verspeisen. Wobei ich die Blätter und die Schale getrennt vom Fruchtfleisch verarbeiten würde. Also Schale und Blätter mit Gemüse pürieren, für mein Mittags-Shake. Und das Fruchtfleisch würde ich in mein Obst-Frühstück einbauen. Ist das möglich?
Annanas ganz essen
-
-
Wenn du einen Hochleistungsmixer hast, könntest du damit klar kommen, es sind aber dann viele Fasern.
Ich mixte schon Bio Ananas mit Schale (der Strunk ist sowieso essbar), war aber sehr fasrig/breiig.
Mit den Blättern wäre ich eher zurückhaltend. Die sind meist ohnehin sehr trocken.
-
Man kann die Schale in kleine Stücke schneiden und ein paar Stunden in kaltes Wasser legen.
Das ergibt dann eine Art Kaltauszug/Tee.
In Brasilien wird die Schale und der innere Strunk mit Ingwer und braunem Zucker aufgekocht. Das ist natürlich keine Rohkost mehr.
Ananas werden sehr stark gespritzt. Das würde ich, wenn überhaupt, dann nur mit Bio Ananas machen.
Apropos Anbau von Ananas:
In Costa Rica werden die Felder zwei Jahre lang totgespritzt, bevor Ananas drauf kommen. Das ist eine heiße, trockene, vergiftete Wüstenlandschaft.
Darüber scheint niemand zu sprechen.
Im Vergleich dazu sind die Palmölplantagen direkt Biotope. Von den Palmen hängen Moose und Tiere können sich darin aufhalten. Es ist feucht und kühl darin.
Alle schimpfen über Palmöl.
In Costa Rica zumindest sind sie kein Problem.
Wenn in Borneo dafür der Regenwald abgeholzt wird, dann schon.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!