Bärlauch haltbar machen...

  • Hallo zusammen,


    ich liebe Bärlauch, leider gibt es den ja nicht lange.
    Habt ihr bitte einen Tipp, wie man den auf einfache Weise ein wenig haltbar machen kann, ohne dass gleich das Aroma verfliegt?
    Hatte ihn letztes Jahr getrocknet und da war leider kein "Geschmack" mehr da, also nicht mehr dieses Würzaroma.


    LG Nuxelle

  • Man kann auch einen Teil des Bärlauchs einfrieren, das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn man frisches Pesto zubereiten will. Als Salat ist er dann aber leider nicht mehr geeignet, aber das ist ja klar. :)
    Getrocknet habe ich ihn noch nie. Nimmst du ihn dann als Gewürz? Eigentlich eine gute Idee.
    An Bärlauch mag ich ja den nicht zu aufdringlichen Bärlauchgeschmack sehr gern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!