Beiträge von RawJana

    Eine Fruchtzuckerüberdosis habe ich auch noch nicht erlebt. Also weder am eigenen Leib noch bei jemand anderem beobachtet.


    Mela: Hast du schon mal versucht, deine Kohlenhydrate etwas hochzuschrauben? Der Körper braucht ja vor allem Energie, die er aus Kohlenhydraten gewinnen kann. Und da vor allem hochwertige.
    Niemand kann den ganzen tag essen, aber vielleicht machst du dir mal eine Zeit lang einen Plan, dass du alle drei Stunden etwas isst? Oder du gehst mal zu einem Ernährungsberater.. der weiß am besten Bescheid. Vielleicht ist es auch etwas mit der Schilddrüse?


    Dass die Mengen nicht passen, das ist vielleicht zunächst so, aber wenn du deinen Magen daran gewöhnst, wird er mit der Übung immer mehr Inhalt fassen können. Ich weiß, dass das schwer klingt, aber versuch das mal.


    Und ich habe letztens von einer Studie erfahren, dass Menschen mehr essen, wenn sie sich den Teller einmal so richtig voll machen. :)


    Liebe Grüße!

    Spätestens seit Fight Club sollte man sich ein bisschen mehr überlegen, was für eine Seife man benutzt, nicht wahr?
    :)


    Bei uns in der Stadt gibt es einen Naturkosmetik Laden gleich in der Straße, bei der kann ich mir dann auch sicher sein, dass die Seife vegan ist. :)

    mir täte das einfach zu leid um die Schnecken. Wenn die in diese Bierfallen hineinfallen, haben die mein Herz schon erobert. Den Tipp mit der Erde finde ich besser. und ich würde mich btw auch sehr für den Zaub interessieren? kannst du da mal noch ein Rezept für posten? Bei Wikipedia gibts nur die Kunststoff Variante: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneckenzaun

    Die sind ja prächtig! Ich hab leider keinen eigenen Garten, in dem ich richtig was anbauen könnte, aber ich hab ein kleines Kräuterbeet, in dem ich Kräuter anbaue. Und bei uns im Hof stehen so kleine Kübel, die voller Gemüsesorten sind, aber da ich noch nicht so lang dort wohne, weiß ich nicht, ob das auch was wird. :)

    Man kann auch einen Teil des Bärlauchs einfrieren, das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn man frisches Pesto zubereiten will. Als Salat ist er dann aber leider nicht mehr geeignet, aber das ist ja klar. :)
    Getrocknet habe ich ihn noch nie. Nimmst du ihn dann als Gewürz? Eigentlich eine gute Idee.
    An Bärlauch mag ich ja den nicht zu aufdringlichen Bärlauchgeschmack sehr gern.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kleinkinder das essen wollen, was die Eltern essen. Wir essen keinen Zucker zu Hause, zumindest kaum, und unsere Tochter lehnt dankend ab, wenn ihr eine Freundin von ihrer Schokolade abgeben will. Nicht weil sie es muss, sondern weil sie diese Süße von klein auf nicht gewöhnt ist.

    Huhu zusammen,


    also das mit den Kräutern klingt wirklich sehr interessant! Das werde ich in Zukunft auch mal ausprobieren!


    Rübe: Ich bin der festen Überzeugung, dass sich jeder eine Ernährung mit Superfoods leisten kann! Die meisten erliegen dem Trugschluss, dass es sich bei Superfoods nur Chia Samen, Goji- oder Acai-Beeren handelt. Das stimmt aber so nicht. Es gibt viele Superfoods, die sich jeder leisten kann. Auf superfoodwissen.org gibt's auch eine ziemlich umfangreiche Liste der bekanntesten Superfoods.
    Dort wirst du erkennen, dass viele Lebensmittel zu den entgiftenden Superfoods zählen, die auf den heimischen Wochenmärkten angeboten werden. Apfelessig, Grünkohl, Hagebutte, Zimt und Hanf findet man in jedem Supermarkt und teuer sind sie nicht.


    So, sorry für die Tirade Leute, aber ich finde es immer wichtig mit dem Vorurteil aufzuräumen, gesunde Ernährung wäre etwas für reiche Menschen!