Beiträge von Nuxelle

    Hallo zusammen,


    ich liebe Bärlauch, leider gibt es den ja nicht lange.
    Habt ihr bitte einen Tipp, wie man den auf einfache Weise ein wenig haltbar machen kann, ohne dass gleich das Aroma verfliegt?
    Hatte ihn letztes Jahr getrocknet und da war leider kein "Geschmack" mehr da, also nicht mehr dieses Würzaroma.


    LG Nuxelle

    Hallo zusammen,


    ich bin die Nuxelle und freue mich, hier sein zu dürfen.
    Eigentlich esse ich alles, aber vor einem Jahr habe ich die Liebe zu Wildkräutern entdeckt und "arbeite" mich da seitdem so ein wenig durch, alles erstmal richtig kennen zu lernen. Auch versuche ich, die Rohkost mehr und mehr in meinen Speiseplan einzubauen, bin da aber noch ganz am Anfang und vertrage leider auch nicht alles, aber ich gebe nicht auf, denn ich finde vor allen Dingen die Vielfalt daran sehr interessant und spannend (auch, dass der Herd mal ausbleibt im Sommer... :blush:)


    Viele Grüße