Geschmacksunterschiede durch Standort

  • Hallo ihrs,


    habt ihr das auch schon festgestellt?



    Also vor ein paar Wochen habe ich diese Erfahrung bei einer Linde bzw. Mehreren gemacht. Welche, von der ich zuerst gekostet habe, steht direkt am Ufer des Flusses an dem ich wohne, berührt quasi mit den Wurzeln die Wassergrenze und entnimmt da auch ihren Wasserbedarf. Nun ist die Mosel, wie wohl jeder 'zivilisierte' Fluss nicht gerade rein und sauber, stinkt gar, manchmal, je nach Wetterlage. Ich empfand diese nun nicht so lecker, als zB jene, die außerhalb der direkten Wassergrenze und auch höher gelegen sind. Am leckersten empfand ich bisher eine Art, die kleinere Blätter hatte, als die die ich bisher hier in meinem Umkreis entdeckt habe. Leider wächst diese eine Linde nicht hier bei mir! :( :Silly: ;)


    Habt ihr auch schon solche Geschmacksunterschiede festgestellt?



    liebe Grüße! :Zombie: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!