• Hallo Community,


    Als erstes eine pauschale Entschuldigung falls ich mich hier im Forum nicht korrekt bewege. Ich kenne mich nicht so gut aus in Eurem Forum.
    Ich bin 53 Jahre alt und habe seit drei Jahren immer wieder irgendwelche Krankheiten. Und bin natürlich verzweifelt. So viel Lebenszeit beim Arzt und Schmerzen. Seit zwei Wochen ernähre ich mich nun, auf Empfehlung zweier Freunde, nur noch von ungekochten und unverarbeiteten Speisen. Habe aber Angst mich zu einseitig zu ernähren (Die Tochter einer entfernten Bekannten leidet stark unter irreparablen Mangelerscheinungen jahrelanger veganer Ernährung.).
    Seit zwei Tagen stöbere ich durchs Forum, finde aber irgendwie nicht die richtigen Antworten. Hier ein paar Fragen.


    Ändert sich bei der Rohkosternährung eigentlich auch die Zusammensetzung des Blutes, wie bei der Ketogenen Ernährung? (Keton ersetzt Glukose)
    Gibt es hier im Forum eine Bücherliste mit eventuellen Empfehlungen? Oder habt Ihr welche?
    Gibt es ein Rohkost- Kochbuch in dem die Zubereitung von Fisch oder Fleisch oder überhaupt tierischen Produkten beschrieben wird?
    Oder sind tierische Produkte nicht empfehlenswert?
    Ist Honig akzeptabel? Ist ja kein tierisches Produkt. Oder gekochte Eier?
    Würde die ganze Mühe umsonst sein, wenn ich, im übertragenen Sinne, einmal pro Monat zum Griechen gehe und Gyros mit Zaziki und Pommes esse? ;) Oder ein leckeres Eis in einer Waffel mit vier Kugeln?


    Freue mich auf Eure Antworten



    Herzliche Grüße Karsten

  • Hallo Karsten,


    Seit zwei Wochen ernähre ich mich nun, auf Empfehlung zweier Freunde, nur noch von ungekochten und unverarbeiteten Speisen.


    Und ? Merkst du schon eine positive gesundheitliche Wirkung ?



    Habe aber Angst mich zu einseitig zu ernähren (Die Tochter einer entfernten Bekannten leidet stark unter irreparablen Mangelerscheinungen jahrelanger veganer Ernährung.).